Thailändisch lernen

TH --> DE Schengen-Visum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Hallo!

Wer kennt Internet-Seiten mit aktuellen und umfassenden Informationen zur Erlangung eines Schengenvisums für eine(n) thailändische(n) Staatsbürger(in) zwecks Besuch in Deutschland?

Dann setzt doch bitte den Link hierein. Haben dann ja alle etwas davon :)


Gruß
Stefan
 
        #3  

Member

Wenn man kein eigenes Vermoegen oder regelmaessige Zahlungseingaenge aufs Konto nachweisen kann, bekommt man dieses Visum (wenn ueberhaupt) nur noch fuer zwei bis drei Wochen.
Man kann auch nicht mehr einfach hingehen, man muss einen Termin vorher vereinbaren. Die Schlangen von frueher gibt es nicht mehr.
Der kleine Drache hat aber trotzdem wieder eines bekommen.
Ich bin halt anders.
Gruss Paul
 
        #4  

Member

@Ed
Danke für die Links!

@Paul
Kannst Du Gedanken lesen? Das Visum soll tatsächtlich nur für 2 - 3 Wochen ausgestellt werden.


@all
Einen Erfahrungsbericht von einem Member zur Erlangung eines Schengen-Visums fände ich sehr interessant. Wer hat so etwas vor kurzem gemacht, und ist bereit, uns an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen?


Gruß
Stefan
 
        #5  

Member

...im Einsatzplan läuft gerade ein Live-Bericht über Visa-Beschaffung.

hxxp://www.der-einsatzplan.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=3789

(Ich hoffe, der Link durfte hier her ? ? )

...würde Dir auch Tips geben, ist aber schon Ewigkeiten her (1993`) mit ner` Einladung. Da war es recht einfach, ne` aktuelle BWA mit gebracht und los ging`s.
Info`s mit Sicherheit überholt...
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
@all
Einen Erfahrungsbericht von einem Member zur Erlangung eines Schengen-Visums fände ich sehr interessant. Wer hat so etwas vor kurzem gemacht, und ist bereit, uns an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen?

Ich hab für meine Ling Noi im April 2004 ein Visa gemacht und das war recht einfach.

Bin mit einer Flugreservierung auf die Botschaft und hab dort den Visumantrag abgegeben. Ich sagt ich habe die Krankenversicherung noch nicht gemacht da ich ja nicht weiß ob wir das Visum auch erhalten und das Geld sonst beim Teufel ist.

Die Dame war damals so nett und sagte ich solle einen Moment warten. Nach einer Weile kam sie und sagte wir bekommen das Visum ich solle die Krankenversicherungsbestätigung noch vorbeibringen. Am nächsten Tag wieder zur Botschaft und die Krankenversicherung abgegeben. Sie sagte wir können am darauffolgen Tag das Visum abholen.

Am nächten Tag das Visum abgeholt und dann den Flug fix gebucht.

War eigentlich total einfach und problemlos.

Allerdings sah ich auch einige Leute dort die wie wild herumgesprungen sind und sich aufregten da sie kein Visum für Ihre Tanten bekamen.

Naja, ich sag nur seht euch die Leute an und hört denen zu. Also ich würde bei dem Auftreten wahrscheinlich auch skeptisch sein.

Solong,
MadMax
 
        #7  

Member

die visumsfrage hatte ich letztens erst. meine kleene war mit tourivisum fuer zwei wochen im feb hier.

sie hatte sich nen termin an der botschaft geben lassen, ist nach bkk und hat folgende papiere vorgelegt:
bestaetigung ueber flugreservierung,
bankauszug,
bescheinigung ueber kv,
schreiben vom chef, das sie fuer 2 wochen beurlaubt ist und danach im projekt weiterarbeitet,
ein formloses einladungsschreiben von mir (so als nachweis ueber anlaufpunkt),
den visumsantrag,
den pass
und natuerlich die visumsgebuehr.

schien alles soweit okay gewesen zu sein. lediglich bankkonto wies nicht genug geld auf. es gab die ansage von 90 euro/tag die es nachzuweisen galt.
so ist sie dann zwei tage spaeter zum nachfolgetermin wieder hin, selbe papiere, aber aufgestocktes konto und noch euros in bar. letztere waren nicht von belang. der rest passte. keine umstaendliche fragereien. zwei tage spaeter wieder hin pass mit visumsklebchen abholen.
fragereien gabs nochmal hier in berlin am flughafen. woher,wohin,worum,wieso weshalb. bis sie wieder schreiben von chef und mir vorgelegt hat - dann gings urploetzlich.

als informationsquellen standen die webseiten der botschaft, diverse thaiforen mit der bekannten vielschichtigkeit der erfahrungen und kenntnisse, sowie leute aus dem bekanntenkreis meiner kleenen zur verfuegung.

nachtrag zu den finanzen: geregeltes einkommen liegt vor, entsprechende vermoegen nicht. aber ein freund war grade in bkk und reist prinzipiell nur mit bargeld. so war die noetige kontoaufstockung dann auch kein problem. :D
 
        #8  

Member

@sabai
Danke für den Link, ich werde mir den thread einmal angucken

@madmax
Danke für die Infos. Hört sich ja so an, als wäre es auf der österr. Botschaft einfacher als auf der deutschen Botschaft?

@yong
Gute Infos, vielen Dank! Was ich vermisse: Hast Du keine Verpflichtungserklärung machen müssen?


Gruß
Stefan
 
        #9  

Member

neee...

sie hatte ein touri visa beantragt. so lagen die nachweise zwar bei ihr, aber es passte so besser.
verpflichtungserklaerung wird vom einladenden im falle eines besuchsvisums faellig.
(notwendigen buerokratischen huerden haette ich z.z. nicht nehmen koennen. daher der andere weg)
 
        #10  

Member

@yong
aha, alles klar :)

Wie ist der Aufenthalt von dem Mädel denn so gelaufen? Was hat ihr gefallen? Was hat ihr nicht gefallen?

Gruß
Stefan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten