Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Schengenbeitritt Schweiz ab 01.01.2009

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Martl77, 31.07.2008.

  1. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Lese gerade in meinem orangen Finanzbrief, dass
    die Schweiz ab nächstem Jahr Teil des Schengenraums wird.

    Vermutlich werden dann auch für Schweizer die einfachen Visa für
    die Tiraks Geschichte sein.

    Direkte Grenzkontrollen soll es dann keine mehr geben.
     
  2. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.159
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Falsch !

    die müssen sogar neue Grenz kontrollen nach Liechtenstein bauen ! da LI dann EU Aussengrenze ist ! :wirr:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  3. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Die von Deutschland fallen zumindest weg.

    Angeblich soll es laut dem Fürst von Liechtenstein und einem Sprecher der Schweizer Regierung trotzdem weiterhin keine Kontrollen geben (lt. Finanzbrief)

    Das betrifft aber wohl eh die wenigsten von uns. Ich hab weder ein Konto in der Schweiz, noch in Liechtenstein. :sperm:

    Arme Leidgenossen. Unseren Tomcat77 z.b. wirds nicht freuen.
     
  4. Wilukan

    Wilukan Gast

    Warum soll es denen besser ergehen mit der Überfremdung als uns?
    Die türken aus Anatolien freuen sich schon... :mrgreen:

    Da wird die Polizei viel Arbeit bekommen.. :hehe:
     
  5. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    edit.
     
  6. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    :strei:

    Code:
    Tendenz steigend: Vor 25 Jahren betrug der Ausländeranteil in der Schweiz noch 15 Prozent. Seit 2000 liegt er bei über 20 Prozent.
     
  7. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    Aktuelle Zahlen sprechen von 21% und es kommen immer mehr Deutsche. :yes:
     
  8. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    :iro1: Tja es ist halt so das der gemeine Deutsche Michel in 99,99% aller Länder
    der Welt Ausländer ist - auch wenn viele Deutsche meinen Malorca sei das 18.
    Bundesland und Naklua noch fest in deutscher Hand ist auch wenn dort leider
    immer mehr NA STROWJE zu hören ist :iro2:

    Ich freue mich auf jeden Fall auf den Beitritt der Schweiz zum Schengen
    Abkommen - dann kann man mit Tilak auch ohne VISUM in die Schweiz
    reisen auch wenn man noch nicht verheiratet ist.

    Greets

    BAHTMAN
     
  9. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Ich erspare mir jeden Morgen und Abend die Quälerei, kann das nur begrüssen. :yes: :hehe: :yes:
     
  10. Das wird aber diejenigen freuen die ein schwarzgeldkonto in der schweiz haben.
     
  11. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    schiss druff............. :hehe:
     
  12. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    Code:
    Wiesbaden -  Die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer ist im vergangenen Jahr leicht gesunken. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts wies das Ausländerzentralregister Ende 2007 rund 6,74 Millionen Personen in Deutschland aus, die ausschließlich eine ausländische Staatsangehörigkeit besitzen. Ihre Zahl ging gegenüber 2006 um etwas mehr als 6100 zurück, das bedeutet ein Minus von 0,1 Prozent. 
    ergibt einen ausländeranteil von 8,3 %, mit anderen worten, weniger als die hälfte im vergleich zur schweiz.

    und für unsere ösikollegen, die desöfteren mal was vom vielvölkerstaat vom stapel lassen :

    Code:
    Laut
    Statistik Austria ist mit 14,5 Prozent der offizielle Ausländeranteil
    in unserem Land größer als in den USA. Rechnet man die illegalen
    Zuwanderer dazu, sind wir längst bei der durchaus realistischen Marke
    von 20 Prozent.
    allerdings net wirklich überraschende zahlen, soweit man net wie ...u sein wissen aus den comics des kölner express bezieht :hehe: .
     
  13. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Was soll sich denn bei uns ändern? Ausser dass ich meinen Tilak jetzt mit in den Schwarzwald nehmen kann. Die Regeln zur Erteilung des Visas bleiben doch gleich. Mindestens hatte ich nie was darüber gelesen, dass es da änderungen geben wird.
     
  14. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Hast schon recht, aber über kurz oder lang wird da konsequenterweise auch eine Änderung kommen (müssen).
     
  15. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Ich hoffe doch, dass der Rest sich der Schweiz anpasst.... :hehe: :mrgreen: Mindestens was die Immigration von Asiatinnen anbelangt... der Rest geht mir am A.... vorbei... :hehe:
     
  16. Paul

    Paul Gast

    @Bathmann
    Wenn Tilak ein Schengenvisum hat kann sie auch ohne Visum in die Schweiz. War mit meiner schon mehrfach dort.
    Die schauen kurz in den Pass und winken durch.
     
  17. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Paul hat recht! Die Schweiz akzeptiert speziell bei Thais das Schengenvisum zur Einreise. Keine Ahnung warum, aber Thailand ist im Gesetzt explizit erwähnt. Aber nur für Thais, vergesst das nicht.
     
  18. Paul

    Paul Gast

    @Tomcat77
    Für Kenia gibts auch eine Ausnahmeregelung.
    Liegt wahrscheinlich an der Nähe der Schweiz zum Schwarzwald. :lach:
     
  19. Harry

    Harry Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    0
    der könig und die königin haben dort studiert und sich kennen gelernt. der könig ist dort eigentlich aufgewachsen, wie sein verstorbener bruder.

    gruß
    Harry
     
  20. wama

    wama Junior Experte

    Registriert seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    615
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    AUTOLACKIERER
    Ort:
    SCHWEIZ
    :D

    Ist doch gut so, seid nur nett mit uns Schweizern, Forenfreunde aus Deutschland .

    So könnt ihr eure Tilaklis ! zu uns schicken, wenn ihnen langweilig ist und ihr arbeiten müsst ! Freund helfen sich doch, keine Frage.

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: