Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Schläft die IMMIGRATION in Thailand

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von thai2008, 20.06.2008.

  1. thai2008

    thai2008 Gast

    Hi,


    habe im kurier gerade eine reportage gelesen die ich kaum glauben kann:

    Fall 1: ein 43 jahre alter mann ist bei der einreise in wien festgenommen worden: grund: verdacht auf steuerhinterziehung; lebte 2 jahre in thailand

    Fall 2: ein 56 jahre alter Mann ist bei der einreise in salzburg festgenommen worden: grund: verdacht auf betrugsdelikte; lebte 18 Monate in thailand

    Alle beiden Männer wurden per Haftbefehl gesucht und lebten aber trotzdem noch bis zu 2 jahre in thailand.
    Beide männer reisten ganz normal aus thailand aus und wurden erst bei der einreise in österreich verhaftet.

    Jetzt aber der punkt den ich nicht verstehe: in dem artikel stand das beide Männer Visa für die zeit des aufenthaltes in thailand hatten. Und es waren auch alle Stempel des "VISARUNS" vorhanden und nicht gefälscht.
    Einer der Männer sei sogar 2 mal nach kambodscha ausgereist und nach einigen tagen wieder mit visa nach thailand eingereist.

    Obwohl also die beiden per haftbefehl gesucht wurden ist es bei der IMMIGRATION nicht aufgefallen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich dachte immer, das bei der Visaverlängerung im IMMIGRATIONSBÜRO die Fahndungsdateien und sonstiges geprüft wird.

    Oder hatte es andere gründe warum diese männer die Stempel hatten?

    Nebenbei bemerkt stand in dem Artikel das ca. 20 österreichische staatsbürger in thailand vermutet werden, die alle gesucht werden. Und es wurde auch erwähnt das es zahlreiche deutsche und schweizer ebenso gibt.

    Wie kann man aber gesucht werden und in thailand mit Visastempel leben? das verstehe ich nicht.

    Ich hatte mal 12 Tage Overstay und die machten dort in chiangrai einen aufstand als ob ich jemanden ermordet hätte.
    Und auf der anderen seite scheint es nichts auszumachen wenn man gesucht wird; man kann sich seine stempel weiterhin bei der IMMIGRATION abholen.

    Gruesse
    rich
     
  2. Wilukan

    Wilukan Gast

    Thaifan 2000 oder eben jetzt dieser Nick... :mrgreen:

    Mit Geld ist vieles möglich,was regste dich auf..keep cool...
     
  3. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Hallo

    20 gesuchte Oesterreicher? hahaha
    da hab ich fast soviele schon auf phuket gekannt, die mit sicherheit besser dort bleiben.
    wenn sie in oesterreich gesucht werden, juckt das in LOS ja keinem.
    Daher is es auch nie ein problem ein visa auf einer thai behoerde zu kriegen!
    erst bei groeberen delikten werden die oesterr./deutschen Beamten usw. mit ihren aussenstellen (ja, die gibts!!) aktiv.
     
  4. Paul

    Paul Gast

    Kleinkriminelle liefert Thailand nicht aus, zumindest nicht solange sie noch zahlungskräftig sind.
    Etwas anderes ist es, wenn einer per internationalem Haftbefehl gesucht wird.
     
  5. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    Auch hier Paul u. Capitan kann ich mich euch nur nahtlos anschleißen,genau so ist es... bleibt sauber :yes: :yes:

    so long jens
     
  6. Paul

    Paul Gast

    @JensM
    Meintest Du mit anschleissen jetzt anschliessen oder anscheissen? :roll:
     
  7. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    Paul natürlich z u s t i m m u n g,was sonst ..... :yes: :yes: :yes: :yes:

    so long jens