Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Schläpp-Top

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von chau-chu, 08.03.2008.

  1. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    @all,


    einfache und konkrete Frage.

    Wenn ihr im Urlaub/Flieger unterwegs seit, wo versteckt ihr euer Lap-Top ???


    1. Im Flieger am Mann ???
    2. Im Hotel im Safe/ room ??
    3. Auf Rundreise im Auto ???

    Fragen über Fragen.

    Bitte um Antworten.
     
  2. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Notebook

    Zu 1: Am Mann...

    Zu 2: Gute Frage...?

    zu 3: Am Mann...

    Meinen Kumpel haben sie schon ein Laptop in Pattaya geklaut.
    Hat allerdings seine Haftpflichtversicherung ohne Bilder,bzw. Beweise
    100 % erstattet! Wert: 700 €

    B.V. :roll:
     
  3. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    1) check in luggage (kurzstrecke), carry-on (langstrecke)
    2) mobiles laptop-lock mit 4m stahlkabel, wenn kein roomsafe
    3) kofferraum (wagen hat alarmsystem)

    ciao

    abstinent
     
  4. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    @absti,

    könntest du mir bitte Punkt 1 auf deutsch erklären ??? :D
     
  5. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ chau-chu

    gerne, bei kurzfluegen habe ich das olle ding im eingecheckten gepaeck, weil ich es nicht waehrend des fluges brauche. bei langstreckenfluegen (die bei mir immer stopover haben) surfe ich gerne in dubai's netter raucherlounge bei vollbestuecktem buffet, oder arbeite etwas im flieger um zeit totzuschlagen - daher habe ich ihn dann im handgepaeck. fuer diesen zweck habe ich mir einen DICOTA-laptoprucksack gekauft, der bei den airlines nicht als gepaeckstueck sondern als laptopcase durchgeht.

    http://www.dicota.com/start.php?page=page_newsDetails&newsId=2948&office=23

    ciao

    abstinent
     
  6. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Na das ist jetzt mal ein guter Tip, danke. :D
     
  7. Raini

    Raini Gast

    Zu 1:Im Flieger am Mann
    Zu 2:In meiner Wohnung, wenn ich nicht zu lange weg bleibe
    Zu 3:Auf Rundreise immer dabei.
    Gruß Raini :D :D :D
     
  8. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Chau chu

    die erste Frage sollte sein:
    braucht man den Laptop unbedingt, wenn man nur 1-2 wochen urlaub macht?
    Internet gibts ueberall billig!
    und wenn man nicht wirklich damit arbeiten will (Bilder und Berichte verfassen z.B.) is es sicherer ohne.
     
  9. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Gute Frage.

    Ich brauche ihn nicht zwingend lebensnotwendig, hätte aber gerne einen dabei.(aus mehreren verschiedenen Gründen)
    :mrgreen:
     
  10. Dr. House

    Dr. House Junior Member

    Registriert seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    108
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Sin City
    Im Flieger wird den schon keiner klauen, und wenn wirst du ihn schon wieder finden.

    Im Hotel würde ich das teil immer im schalenkoffer verstecken.
    Hotelsafes halte ich nicht für sicher.

    weitere möglichekeit ist mit Kensington Lock, und bewegungsmelder sichern, sowie Steganos Verschlüsselungs software, die kann den Laptop orten wenn der Dieb sich mit dem Teil irgendwo ins internet einlogged.

    Im Auto höchstens im Kofferraum lassen, aber besser immer mitnehmen. Körperkontakt !!!
     
  11. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke

    dann laß ihn daheim, unnötiger ballast bei einer normalen urlaubsdauer.
     
  12. Das Ding kommt im flieger in die Gepäckklappe und im zimmerlasse ich ihn so stehen wofür hab ich ne Versicherung.Das selbe gilt auch für meine rundreisen.
    Allerdings mache ichs davon abhängig ob mein hotel überhaupt W-lan anbietet oder nicht.
     
  13. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi

    Ich hatte meinen Laptop erst einmal im letzten Oktober dabei - hatte
    allerdings meinen alten nicht den brandneuen dabei - war echt Gold wert

    Im Flieger auf Langstrecke hat ich den Laptop in einer LT Tasche im
    Gepäckfach über den Sitzen - ich will auch bei der Zwischenlandung in
    Dubai was davon haben das es bekanntermaßen ja freies WLAN gibt in Dubai
    - im Hotel hab ich meinen Laptop immer im Schalenkoffer eingeschlossen
    oder wenn vorhanden im Zimmersafe

    Für mich ist ein LT eine Möglichkeit auf Reisen meine Bilder gleich zu
    bearbeiten und hochzuladen (hatte im GRAND PRESIDENT in BKK
    Internet im Room). Als Player für Hörbücher & MP3 Musik ists für mich
    auch ein guter Zeitvertrieb zwischen den Ladys / Touren durch die Bars
    oder für Zeiten mit schlechtem Wetter und keine Lady als Zeitvertrieb
    verfügbar.

    Auch im Mai werde ich wieder meinen älteren Laptop mitnehmen:

    der hat WLAN / Centrino CPU / 1GB RAM mit XP SP2 und 60 GB HDD
    wenn der geklaut wird ists zwar ärgerlich aber keine KATASTROPHE

    Greets

    BAHTMAN
     
  14. hole-in-one

    hole-in-one Member

    Registriert seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    163
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    internationaler Fernverkehr
    Ort:
    Maria Enzersdorf / Korat
    @ absti:

    wo kriegt man den diesen rucksack und was kostet dieser?

    ciao
    nici 8)
     
  15. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi Hole in One

    DICOTA LT Taschen müßte es im gut sortierten Fachhandel hier in Kummerland geben
    mein früherer Chefe (PC Systemhaus) hat sie verkauft - waren damals aber eher normale Schleptop Bags

    Such mal bei AMAZON mit Stichwort DICOTA - die haben einige Modelle
    im Programm

    Greets

    BAHTMAN
     
  16. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    hatte Frueher immer meinen Schläppi mit ...grund war meisten wegen Fotos .....wenn speicher karte voll konnte ich auf HD speichern ....geht ja in I-Cafes auch hatte aber immer angst wegen Virus ......Leider hat wenn ich alles mitgenommen habe das Ding 3 Kg gewogen .......und fuer mich als massen Einkäufer in Thailand ein echtes Problem :shock:
    Naja habe jetzt in Speicerkarten Investiert ,habe mir 2x2GB xD und und 2 mal 1GB xD plus 1 X 500MB xD bei uns im Paket fuer 500Sek :hehe: jetzt brauch ich kein Scheiss Schläppi mehr mit rumschleppen.....in den meisten Hotelsafes hat der Ehhh nicht reingepasst......und wenn ich ne Mail schreiben will oder I- banking gehe ich schnell ins InternetCafe ...
    3KG weniger Gepäck sind ne Menge Lacoste Shirts /Hosen/Handtaschen /Schuhe mehr :mrgreen:
     
  17. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Für unterwges habe ich mir einen Supergeilen Kensington Laptop-Rucksack gekauft, in dem kommt der Laptop auch in den Flieger mit.
    Zudem sieht das Teil eher nicht nach Laptop aus von aussen, d.h. man kann zur Not auch mal den Laptop dadrin im Hotel lassen.

    Am liebsten sind mir da natürlich Hotels mit einem Safe wo der Laptop reinpasst

    Greets, H&S