Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Schlangen und Spinnen in Pattaya?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von betzebube75, 23.08.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. betzebube75

    betzebube75 Senior Member

    Registriert seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    13
    Beruf:
    Kiga Leiter für Arbeitnehmer
    Ort:
    zwischen Betzenberg und Saarschleife
    Servus,
    Hab das ganze forum schon durchsucht aber leider nichts gefunden.
    Wie ist die Lage in pattaya was Schlangen vor allem Giftschlangen und Spinnen angeht? Ist da dem ein oder anderen was bekannt?
    Ich hab mir für den ersten Trip jetzt entweder das August Suites oder das thai garden resort ausgesucht...spielt das in der Hinsicht eine Bedeutung?
    Hab hakt vor Schlangen riesig Respekt und vielleicht hat da ja einen ein tip...
    Danke
     
  2. Figaro

    Figaro Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.612
    Danke erhalten:
    524
    Beruf:
    Kammerdiener & Zofenjäger
    Ort:
    München
    Ja, da hätt ich einen Tipp: Lang genug einfach in einer der Barstraßen warten, dann kommen sie von alleine:
    P1000398.jpg, Schlangen und Spinnen in Pattaya?, 1
    Im Hotel hab ich noch nie eine gesehen, ich glaube sogar in ganz Thailand hab ich außer in den Bars noch keine einzige Schlange gesehen.

    Zum Thema Spinnen kann ich nichts berichten.
     
  3. Pattaya!

    Pattaya! Senior Member

    Registriert seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    292
    Danke erhalten:
    162
    Beruf:
    Lebensmittelherstellung
    Ort:
    Schweiz
    habe kurz mal bei google gesucht und folgenden Link gefunden:

    Giftige Tiere Thailands

    Betreffend Spinnen steht dort: Alle in Thailand vorkommenden Spinnen sind für den Menschen absolut harmlos.
    weiter steht unter anderem: Da der Mensch nicht in das Beutemuster der Schlangen passt, besteht keine direkte Bedrohung, durch diese generell sehr scheuen Tiere...

    Also es gibt sie, aber sie sind so schreiben sie jedenfalls ungefährlich.
     
  4. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.318
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Doch ausserhalb Pattayas gibt es Schlangen und zwar einen Haufen selber schon mehrere in der wiese und auf den Bäumen ums Haus
    Eher selten in der stadt ausser die die @Figaro gefunden hat
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  5. betzebube75

    betzebube75 Senior Member

    Registriert seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    13
    Beruf:
    Kiga Leiter für Arbeitnehmer
    Ort:
    zwischen Betzenberg und Saarschleife
    Danke erstmal, aber auf YouTube gibt's schon ein paar ķrasse Videos. ..na ja lass es auf mich zukommen und hoffe mal das ich keiner begegne...schon komisch vor was man so schiss hat...lach
     
  6. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    673
    In der Stadt gibr es jede Menge Ratten....und wo Ratten sind, sind in tropischen Ländern auch Schlangen. Habe selbst aber noch keine frei-schlängelnde in Pattaya gesehen. In Bangkok schon.

    im August Suites natürlich auch nicht. Ausser natürlich den zweibeinigen Schlangen...:))


    Gruss,


    Merlin
     
  7. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.636
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    um was man sich nicht alles Sorgen machen kann :roll: wobei die auf den Bäumen oder am Boden kriechenden mir wesentlich weniger Sorgen machen, als die welche mir an den Bierbars oder den Gogos auflauern :lach:z.b. die Mamasan in der Windmill :lach:
     
  8. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.018
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Das Thai Garden ist ein sehr schönes Hotel da es einen tollen Aussen- bzw. Poolbereich hat. Das August S. ist auch OK aber ohne die parkähnliche Anlage sondern halt ein normales Hotel.

    Schlangen gibt es auch in Pattaya, aber nicht dort wo eine enge Bebauung ist, also wo nicht gepflegte Grünflächen oder verwilderte Flächen sind. Da wirst du dich aber eh nicht aufhalten.
     
  9. Heinrich VIII

    Heinrich VIII Senior Member

    Registriert seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    58
    Die einzige Schlange die ich in Pattaya gesehen habe war die in meiner Hose.
     
  10. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Da ich sehr viel in diesem Land unterwegs war, habe ich auch viele Schlangen gesehen. Und auch schon einige überfahren....
    In meinem Stammresort auf Samui waren auch etliche, einen Hund haben wir dort durch einen Schlangenbiß verloren.
    Es gibt Schlangen, es kommt sicher darauf an, wo mann sih aufhält. In größeren Städten ist das Risiko sehr gering.
    Spinnen gibt es natürlich auch, sehr wenige suchn den Konflikt mit einem Menschen, da würde ich mir weniger Sorgen machen. Habe nette Fotos von denen...
    G.
     
  11. betzebube75

    betzebube75 Senior Member

    Registriert seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    13
    Beruf:
    Kiga Leiter für Arbeitnehmer
    Ort:
    zwischen Betzenberg und Saarschleife
    Na du stimmst mich ja voll ein....werde mir einfach schon morgens die Birne zuhauen und dann Krieg ich es nicht mehr mit...aber im ernst Danke für eure antworten und ich denke auch wo es laut ist werden sie wohl nicht sein...und wenn nicht auch egal freut sich die ex Frau auf die läuft immer noch die Lebensversicherung. ..
    Hab halt einfach Respekt vor den Viechern, und glaube dass auch zu recht! Hält mich aber nicht davon ab fremdes Land zu betreten. ..
    @ Liggi
    ja ich weiss, hab mich denk ich für das thai garden entschieden da ich da mal auch etwas am Pool relaxen kann und mir egal ob es etwas vom Schuss ist, denke das kriegt man geregelt, und ein paar Bars sind laut Recherche ja auch in der nähe. ...
     
  12. bimbo

    bimbo Junior Experte

    Registriert seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    663
    Danke erhalten:
    19
    In den letzten 10 Jahren war ich 15 mal in Pattaya und habe noch nie eine Schlange gesehen. Aber vor ein paar Jahren hat ein Member ein Foto eines getöteten Exemplares neben dem View Talay gepostet. Es gibt also Schlangen auch in Pattaya. Aber man bekommt sie kaum zu Gesicht.
     
  13. Cerace

    Cerace Member

    Registriert seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    29
    Ohje, ohje, ohje
    Jetzt wird es aber wirklich lustig ... oder sollte man eher sagen traurig hier.
    Der eine stellt fest, daß es ihm Thailand zu "heiß" ist, der Andere ist völlig überrascht, daß man in Thailand Thai spricht und jetzt hat einer Angst vor Schlangen und Spinnen in Thailand.
    Ja, spinnen die?
    Wie wäre es denn sich vorher mal zu erkundigen. In Zeiten der Internetnutzung ist das sehr einfach möglich.
    Sorry, aber solche Typen nerven.

    Ja, es gibt Schlangen in Thailand, genauso wie es Spinnen gibt. Übrigens fast überall auf der Welt.
    In Thailand wirst Du wohl in Patty kaum einer Schlange begegnen. Auch wenn ich noch nicht da war, wahrscheinlich bald da sein werde, wahrscheinlich aber schon Spinnen. Die sind überall.
    Es gibt aber keine gefährlichen Spinnen in Thailand, ebenso wie es keine für Dich gefährlichen Schlangen in Patty gibt.
    In Australien gibt es die gefährlichsten Schlangen und Spinnen.
    Ich war 8 mal in Australien und habe ein einziges Mal eine Red Neck gesehen und einmal eine Western Tiger Snake (die ist (fast) tötlich).
    Alles anderen Schlangen die ich in Australien gesehen haben waren meist sehr flach und lagen mitten auf der Straße.
    Also... , wenn Du Angst vor solchen Tierchen hast oder es zu warm oder zu feucht (nicht die Pussy) ist, oder etwas anders Dir nicht gefällt, einfach hier in D bleiben.

    Gruß Cerace
     
  14. TokyoSkyTree

    TokyoSkyTree Junior Experte

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    710
    Danke erhalten:
    608
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien
    Aus eigener Erfahrung ganz kurz kurz auf den Punkt gebracht: 25 mal Thailand -> keine einzige Schlange zu Gesicht bekommen. Vielleicht bin ich eine Ausnahme?
     
  15. betzebube75

    betzebube75 Senior Member

    Registriert seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    13
    Beruf:
    Kiga Leiter für Arbeitnehmer
    Ort:
    zwischen Betzenberg und Saarschleife
    @ Cerace

    Du bist mein Held der Nacht. ...


    Ich dachte immer ein forum ist da um sich zu informieren...und das es überall schlangen in Thailand gibt ist mir schon klar...mir ging es mehr darum wie die Wahrscheinlichkeit einer Begegnung im pattaya mit ihnen ist...aber ausser dir hat das ja jeder gerafft....
     
  16. rudi1949

    rudi1949 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    57
    Ort:
    Thailand
    @Cerace
    :guterbeitrag:

    @betzebube 75
    :strei:


    :roll: :D
     
  17. Thailover

    Thailover Junior Experte

    Registriert seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    523
    Danke erhalten:
    265
    Ort:
    Schweiz
    Nein keine Schlangen in Pattaya,

    Wie Figaro erwähnt hat sind welche auf zwei Beinen wie auch die Kriechenden Viecher auf den Schultern der Eigentümer zu finden. Die sie dir gerne um den Hals hängen.

    Kostet was, als Überwindung wie auch in Geld Form.

    Habe auch nie ein gutes Gefühl wie die meisten Menschen eine natürliche Angst. Möchte diese Spezies nie auf freier Wildbahn erleben. Was in Thailand auch noch nie vorkam.

    Aber als Überwindung wer weiss. Vielleicht wenn du sie von der Ferne siehst. Sich in der Bar langsam annähern....:ironie:

    Ja von was schreibe ich denn hier ich meine die Kriechenden Dinger:lach:
    Im ernst, wenn der Herr der auf den Schultern die Python hat. Lass in nicht aus den Augen. Bis er gegangen ist. Es kann wirklich ein Schock sein wenn er neben Dir erscheint. Ohne das du ihn zuvor gesehen hast. :hehe:

    Die Mädels habe jedoch auch riesen Respekt davor.

    Aber wenn du die Gelegenheit hast, und du dich überwinden kannst. Probiere es auch. Berühre sie. Sie ist vollkommen Trocken. Nichts schleimiges.
    Die Haut ist seitig glatt. Wundervoll darüber zu streichen. Ein spezielles Gefühl.
    ( Ich schreibe immer noch von der Schlange nicht von den zweibeinigen.)
    Sie haben ein sehr hohes Gewicht. Auch die kleinen Varianten. Und eine mega Kraft sobald sie bei dir auf den Schultern liegt. Sehr beeindruckend und unheimlich.

    Speziell, sind die Schlangen mit der gespaltenen Zungen, absolut Faszinierend.
    Wenn ich so schreibe habe ich je länger je mehr das Gefühl die eine Spezies hat mit der anderen mehr Gemeinsamkeit als man denkt.


    Deshalb möchte ich hier eine offizielle WARNUNG herausgebe die sich alle Newbis merken sollten!


    Hüte dich vor den Schlangen von Pattaya, oder sie verschlingen dich mit Leib und Seele.:blow:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2016
  18. urmel2121

    urmel2121 Senior Member

    Registriert seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    409
    Danke erhalten:
    40
    Beruf:
    Keine Angaben
    Ort:
    Wiesbaden
    Und Hüte dich vor den zweibeinigen Schlangen
     
  19. greif76

    greif76 Rookie

    Registriert seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    @Urmel2121

    Ja, genau die meinte Thailover!:yes:

    War bisher 3x in Pattaya und keine Schlangen (außer den von thailover erwähnten) oder Spinnen zu Gesicht bekommen.
    Ich denke, da kann man ganz beruhigt seine Bahnen ziehen.
     
  20. Beach'n'Sun

    Beach'n'Sun Senior Member

    Registriert seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    64
    Es kreucht und fleucht schon einiges in Thailand. In Patong, im Treppenaufgang meines Hotels, tummelte sich mal eine wunderschöne grüne Baumnatter in der Zierpflanze. Und diese beiden Tierchen habe ich auch live erlebt: Riesiger Tausendfüssler im Hotelgarten, Huntsman Spider auf der Toilette :? Tausendfüssler.jpg, Schlangen und Spinnen in Pattaya?, 1 spinne.jpg, Schlangen und Spinnen in Pattaya?, 2