Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Schlepper auf der Strasse

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Maltin, 13.02.2007.

  1. Maltin

    Maltin Junior Member

    Registriert seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Wie sollte man sich gegenüber Schleppern von indischen Schneidern in Pattaya verhalten, so dass man nicht mehr angesprochen oder was noch schlimmer ist am Arm gehalten wird? :box: :box:
     
  2. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Mit bestimmender Tonlage sagen: I don´t need a suit !
    oder einfach weitergehen
    oder ihm kräftig die Hand schütteln, dass die Finger knacken
    oder in den Laden gehen, ne kostenlose Cola abstauben und nix wie raus
    oder nur auf der Beachseite marschieren
    oder oder oder
     
  3. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    nicht mehr angesprochen wird ...


    das geht net ... :?


    außer man kennt sie alle ... :hehe:
     
  4. Yala

    Yala Experte

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.136
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    Auf die Frage:

    "Where did you come from" ??

    Antworte ich öfters:

    Aserbaidschan
    Tadschikistan
    Ingotschetien
    Liechtenstein

    sind dann meistens ruhig und lassen mich von Dannen ziehen. :lol:
     
  5. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Einfach weitergehen!
    Wenn sie fragen woher ich komme, sage ich 'Up to you'! :hehe:
     
  6. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Ja, das ist mitunter laestig. Ein Gegenmittel gibt es wohl nicht.

    Ich antworte grundsaetzlich nicht, wenn mich Leute auf der Strasse ansprechen.
     
  7. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hmmm.....eigentlich einfach

    erstens das lächeln(welches man ja in patty hat...obwohl man nicht dauerstoned ist).....also das lächeln ablegen..........dann einen ziemlich düsteren blick auflegen........
    und wenn sie dich dann dennoch ansprechen..........mit ziemlich nachdruck in der stimme ......ein nein danke sagen................das nein danke natürlich auf englisch.......da sie dich ja sonst nicht verstehen..............

    bislang hat es bei mir immer so geklappt...........

    jedoch solltest du das nicht bei den baar mädels machen........da sie sonst ja nichts mehr zu tun haben...........


    oder ....wie beschrieben auf die beach seite wechseln........da haste dann aber die probleme eventuell mit den mädels..............

    na ja so oder so hat mann....immer was zum "abwedeln"

    lass dir den spass aber nicht wegen solcher aufdringlichen leute vermiesen......


    gruss rudi :byee:
     
  8. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe keine Probleme mit einem höflichen "mai au khrap" + kopfschütteln.
     
  9. Wilukan

    Wilukan Gast

    Ich hab immer Erfolg mit dem klar und deutlich ,dabei leicht grinsend schauend,auf deutsch ausgesprochenem Wort :
    VERSCHWINDE :mrgreen:
     
  10. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Kumpel von mir macht das ähnlich, gerne benutzt:

    Hass einen am Brett?

    Mach dasse wegkomms'!

    Ich geh jetzt Deine Schwester vögeln.
     
  11. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Ist doch alles Easy einfach nicht aufregen :mrgreen: :p
     
  12. UweFFM

    UweFFM Junior Experte

    Registriert seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    502
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    DBA
    Ort:
    Frankfurt
    Dieses Hände schütteln wollen ist zwar lästig, lässt sich aber wie beschrieben locker abblocken. Vor allem, lasst euch nicht die Laune vermiesen.

    Wer üben will kann mal nach Kambodscha, da krieg ich die Schlepper nicht so leicht los. :(
     
  13. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    @ UweFFM

    In AC sind sie auch ätzend sobald man sich in ein Gespräch verwickeln lässt bzw. neu kommt :lol:

    Nach 1 bis 2 Tagen ist aber hat man meist Ruhe wenn sie dich mal kennen :D
     
  14. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    ganz einfach ignorieren, fettich.
     
  15. Wilukan

    Wilukan Gast

    Solltest du im S04 Trikot rumeiern,dann ist es klar,daß du angesprochen wirst von denen,die wollen dich nämlich in feines-rot weißes Tuch- hüllen.
    Ich könnte die Inder verstehen... :mrgreen:
    Bei uns in Düsseldorf werden so seltsam blau weiß Gewandete direkt in die Büsche gezogen und vertrimmt,da wird nicht lang gefragt.... :mrgreen: :hehe:
     
  16. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Ein freundliches "Nein" reicht bei mir in der Regel...
     
  17. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Im übrigen erkennt man schlechte Schneider am "Schlepper" vor der Türe...
     
  18. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    manchmal, wenns mir danach is, schlag ich ihn mit seinen eigenen waffen.
    ich greife seine dargebotene hand, lass sie nicht mehr los und begruesse ihn ganz stuermisch!!
    moeglichst lege ich ihn noch die hand auf die schulter und decke ihn mit einem lauten redeschwall zu!!
    wichtig: die ganze zeit lachen!!
    irgendwann gibt er dann verzweifelt auf ;)) und is froh, wenn ich weitergeh.
    vor allem haben seine ganzen kumpels dass mitangehoert und schauen dann nur daehmlich aus der waesche, wenn ich vorbei schlender!
     
  19. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    das werd ich unbedingt auch mal probieren. wichtig ist dazu noch, dass man sich möglichst irre gibt, was ? :wirr:
     
  20. sweetgirl

    sweetgirl Member

    Registriert seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern - Müüünchen
    also ich muss sagen, war zwar nicht in thailand, aber in der dom rep ist das ähnlich von wegen come lady make you good price please look :bla:

    und die mit ihren zöpfchen reinflechten sind besonders penedrant gewesen....da hab ich mit ´nem smile gekontert, daß sie sich erst mal selbst die dinger in die haare drehen soll! da war dann erstmal ein blödes gschau von derjenigen angesagt hihi :lach:

    verkaufen wollen, aber selber nicht tragen tz tz tz

    nun ja, aber alles easy, die machen eben nur ihren job