Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Schneiderempfehlung BKK

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von sergiorossi, 24.08.2013.

  1. sergiorossi

    sergiorossi Junior Rookie

    Registriert seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Homepage:
    Servus Burschen :wink:

    Könnte mir jemand aus dem Forum hier bitte einen GUTEN Schneider in Bangkok empfehlen?

    Mfg Sergio
     
  2. Jimperator

    Jimperator Rookie

    Registriert seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  3. sergiorossi

    sergiorossi Junior Rookie

    Registriert seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Homepage:
    Danke schön.Werde die Herren aufsuchen und und dann mal über meine Erfahrungen berichten.Wann bist du denn in BKK?
     
  4. Jimperator

    Jimperator Rookie

    Registriert seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Falls ich dieses Jahr doch noch Urlaub bekommen sollte bin ich Dezember/Januar in Thailand.Wird aber sehr wahrscheinlich doch erst April 014 :shock:
     
  5. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Ich gehe seit Jahren zu Mickey und Peter in der Suk, Soi 8. Ich bin seinerzeit über den Loose drauf gekommen.

    Bangkok Tailor, Custom Made Suits, Best Tailors Thailand | Toms Fashion

    Ich habe dort über 100 Hemden, unzählige Hosen und 15 Anzüge machen lassen. In D kaufe ich kaum noch Klamotten.

    Solltest Du zu einem Schneider gehen, musst Du ziemlich genau wissen, was Du willst (Kragenform, Manschettenform, Stil des Sakkos, etc.). Mach Dich schlau und/oder bring' ein detailliertes Foto von dem mit, was Du Dir vorstellst - sonst gibt's "Bangkok-Standard". Außerdem solltest Du für (D)einen ersten Besuch Zeit einplanen, damit Du in Ruhe vermessen werden kannst und die passenden Stoffe aussuchen kannst. Zwei weitere Anproben solltest Du mindestens einplanen. Alles was innerhalb von 24 Stunden hergestellt wird, ist m.E. mit der heißen Nadel genäht.

    Unterm Strich muss man sich halt darüber im Klaren sein, dass die meisten Schneider nicht selbst nähen, sondern außerhalb produzieren (lassen).
     
  6. sergiorossi

    sergiorossi Junior Rookie

    Registriert seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Homepage:
    Danke Nixus.Hast du ungefähr ne Ahnung bzw wie lange hatt denn das schneidern eines Anzugs bei dir so gedauert?
     
  7. dax2309

    dax2309 Member

    Registriert seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    9
    Beruf:
    fotograf
    Ort:
    hessen
    Hallo,
    ich gehe seit einiger Zeit zu einem Thaischneider (kein Inder) er lässt nicht außer Haus produzieren.
    Allerdings dauert es ca- 1 Woche, also am Anfang des Urlaubs hin und am bsten 2- Tage vor ende für letzte Anprobe, kleine Änderungen und einen tag später abholen.
    adresse: thanon ngam won wan.
    Die genaue adresse habe ich in meinem google account (meine Orte), kann sie hier aber irgendwie nicht einfügen.
    (vielleicht weiß ja jemand wie das geht und kann helfen)
     
  8. sergiorossi

    sergiorossi Junior Rookie

    Registriert seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Homepage:
    Danke für die adresse.Mit Google ACC kenn ich mich leider nicht aus.
     
  9. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.634
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Also bei der Empfehlung von Nixus war ich im Mai nach dem Tip von Nixus und habe mich jetzt für September auch wieder angemeldet, die Qualität war sehr gut und die beiden haben auch sonst einen guten Eindruck gemacht.
     
  10. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Naja, wie lange es bei mir (brutto) gedauert hat, ist m.E. unerheblich. Ich gehe meist unmittelbar nach Ankunft in BKK hin, lasse Maß nehmen und suche mir die Stoffe aus. Einen Tag später wird der "Roh-Körper" des Sakkos erstmals anprobiert und am Folgetag ist das Muster-Sakko schon fertig.
    Dann bin ich meist für längere Zeit "on the road" und komme zwei, drei Tage vor dem Heimflug nochmal zur Anprobe aller Teile vorbei. Es kam schon vor, dass einzelne Teile nochmal korrigiert werden mussten, da unterschiedliche Stoffe unterschiedlich fallen.

    Geh' mal als Minimum von drei Tagen aus - dann kannst Du davon ausgehen, dass der Anzug nicht wie ein Kartoffelsack an Dir hängt.

    Mickey & Peter sprechen in Sachen Fachausdrücke auch Deutsch, da sie idR vier bis fünf Mal im Jahr in D sind. ist schon lustig wenn Du gefragt wirst:

    "Should the Knopfleiste be hidden and what style should be the Kragen?" :mrgreen:
     
  11. Word

    Word Gast


    Also gehst Du nicht mehr in den hohen Norden zum Schneider?

    Dann werde ich den Schneider von Nixus auch bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    gRUSS
    wORD
     
  12. Bangbus

    Bangbus Junior Experte

    Registriert seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    0
  13. sergiorossi

    sergiorossi Junior Rookie

    Registriert seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Homepage:
    Danke für eure zahlreichen Antworten und Tips :dank:
     
  14. wannastanna

    wannastanna Member

    Registriert seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    172
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Sind die Anzüge geklebt oder auch mit floating canvas zu haben ?
     
  15. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.634
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Doch, war das letzte mal nicht im hohen Norden, wollte aber trotzdem was geschneidert haben :yes:
     
  16. tobsel

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    692
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Kapitalist
    Ort:
    Frankfurt
    gibt es auch einen guten Schneider in Pattaya? ich benötige dringend neue Anzüge! Irgendwelche Empfehlungen in Patty?
     
  17. tobsel

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    692
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Kapitalist
    Ort:
    Frankfurt
    @nixus
    was zahlst du in BKK für einen Anzug (Jacket, Hose und Hemd) ?
     
  18. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.634
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    ich bin so frei und antworte mal
    Das kann man so nicht beantworten, das kommt sehr auf die Qualität an, Du bekommst schon für 100._ Euro einen Anzug sogar mit Hemden aber eben wie lange die Freude daran währt.... Also überlegen was die Anforderungen sind und je öfter Du sie brauchst desto mehr Geld würde ich aufwerfen
     
  19. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Gute Frage - ich lasse idR immer eine größere Menge Hemden, Hosen, Sakkos machen und habe den "Einzelpreis" noch nie ausgerechnet.

    Aber wie Camaro schon treffend sagte, hängt der (Einzel-) Preis sehr stark von der Stoffqualität ab. Wenn Du Deine Entscheidung einzig vom Preis abhängig machst, wirst Du mE nicht viel Freude am Ergebnis haben. Ich wollte keinen "maßgeschneiderten" Lappen, der womöglich mit der heißen Nadel genäht wurde (ready within 24 hrs) und der dann an Dir hängt, als hättest Du einen Altkleidercontainer ausgeraubt...
     
  20. Ich habe bisher mit den Schneidern in BKK generell bessere Erfahrungen gemacht, wichtig ist defintiv daß Du dich nicht auf die Lockangebote einlässt und wie schon zuvor erwähnt, mehrere Fittings und etwas Zeit sind wichtig, gut Ding benötigt eben ein bißchen Zeit.
    Im November habe ich mir bei Ama Fashion in Pattaya ein paar Hemden machen lassen und bin zufrieden, der Laden befindet sich zwischen Second Road und Beach Road auf Höhe des Top Supermarkts links ab und dann gleich auf der linken Seite, hier bei Tripadvisor gibt es Bilder dazu Ama Fashion - Pattaya - Bewertungen und Fotos