Thailändisch lernen

Schnelle Hilfe Bitte

        #21  

Member



Glücklicherweise hat tazzHH ja noch ne KK dabei. Wir haben auch immer mehrere Karten mit. In der Vergangenheit immer mit der Postbankkarte Geld geholt. Ging aber im letzten Jahr plötzlich auch nicht mehr obwohl noch Geld drauf war. Da ging aber, war zwar teuer, noch die Maestro der Citibank. Mit der holen wir normalerweise in Asien Geld, gabs aber dummerweise nicht in Thailand (hab letztes Jahr eine neue Filiale in BKK bei Asoke gesehen den wir dieses Jahr mal austesten). Ansonsten werden wir dieses Jahr mal DKB ausprobieren. Hatten aber auch schon das Problem, dass KK oder sogar auch schon das Girokonto von der Bank zugemacht wurde, obwohl noch Geld darauf war. Deshalb immer mehrere Karten und eine finanzielle Reserve auf den Konten
 
        #22  

Member



Jeder wo in Forum viel liest weiss haargenau, die beste karte für D und weltweit ist nur DKB,
würde ich in D wohnen , würde ich sofort eine machen, die erstatten sogar die 150 baht tax gebühren zurück.
 
        #23  

Member



Also ich habe letzthin in der Zeitung gelesen, dass man die Maestro auch für gewisse Länder entsperren kann? Wobei ich (Schweizer) immer mit der Postkarte Geld ziehe (das "günstigste", von den teuren) habe aber immer noch die KK dabei für den Fall dass ich wieder mal über die Stränge schlage :wink0:
 
        #24  

Member



@tazz: Da sich auch Charlie inzwischen zu Wort gemeldet, kleiner Tipp von mir: Übergehe alles, was er zu diesem Thema schreibt. Er hat keine Ahnung, auch wenn er jetzt antworten wird, dass das nicht stimmt. Glaub's mir. Du bist besser aufgehoben, wenn du meinen Ratschlägen folgst.[/QUOTE]

Da liegt der Onkel aber mächtig falsch, und defamiert dazu noch andere Member welche einen korrekten Hinweis abgeben. ganz große Null, ohne Komma, dieser Onkel ist ein böser
 
        #25  

Member



Ja ja, der Onkel ist ein pöser Deformator. Solange du mich keiner Diffamierung beschuldigst, kann ich damit leben. Im übrigen können ja zum Glück die anderen Member nachlesen, welchen Blödsinn Charlie hier von sich gegeben hat und die Sachlage selbst einschätzen. Wer einen Satz wie "nimmt nie Kreditkarten mit, sondern normale post oder bank karte mit Plus oder DKB" als konkreten Hinweis bezeichnet, kann ja offenkundig auch nicht viel Ahnung von der Materie haben.

Kleiner Tipp am Rande: Es macht nur Sinn eine quote mit / zu beenden, wenn man sie vorher auch begonnen hat.
 
        #26  

Member



volkommen richtig was Du sagst, aber Charlie schreibt auch nicht: hört nicht darauf was der Onkel sagt, das ist alles Bockmist, das müßt ihr so und so machen. und genau das werfe ich Dir vor: du diffamierst andere, und wenn Sie dann doch Recht haben und Du Bockmist laberst dann kommst Du mit anderen Threads und machst einen auf Allwissender. Aber das bist Du nicht. Du bist nur guter Durchschnitt, und wenn man Deinen Backround berücksichtigt dann bist Du sogar ein Stück darunter.
 
        #27  

Member



Ich nehme auch immer mindestens 4 Karten mit. Bei meinem letzten Urlaub gingen am Ende 3 von 4 Karten nicht mehr ^^

Wegen dem Abhebeproblem:

Das kann auch an unserer aktuellen "tollen" europäischen Finanzpolitik liegen. Als vor kurzem von der EZB mal wieder 500 Milliarden EUR als Kredite an die Banken herausgegeben wurden, waren in ganz Asien für mehrere Tage europäische EC Karten nicht mehr verwendbar auf Grund des Wechselkursrisikos (Inflation etc.).

Von daher sollte man immer eine Reserve an Bargeld dabei haben, ein paar Dollars schaden auch nie. Dazu noch zwei Kreditkarten und alles ist in Butter. Notfalls Western Union...
 
        #28  

Member



V-Pay wurde aus Kostengründen eingeführt und hat mit Sicherheit gar nichts zu tun.
 
        #29  

Member



Hatte ich schon vor Kurzen geschrieben , neue Regelung bei europäischen Banken !

Nach spätestens 90 Tagen wird das abhebelimit im Ausland auf Null bis 100€ runter gesetzt , haengt von der Bank ab .

Netbnk kannst du zum Bsp online wieder hoch setzen , andere müsst du wohl anrufen .
 
        #30  

Member



Geh doch mal direkt an den Bankschalter , zeige deine Maestro-Karte und versuche Geld zu bekommen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten