Thailändisch lernen

Schnelle Hilfe Bitte

        #31  

Member



Auf meiner EC-Karte steht vorne nur noch Maestro drauf. Auf der vorherigen war da noch ein ganzes Rudel an Symbolen.
ich werde Montag mal bei meiner Bank anrufen und fragen was noch geht.
ich habe früher immer unter dem Flugzeug (Royal Garden Plaza) mit der EC-Karte Geld geholt. Da gab es einen Automaten der hatte das Maestro Symbol.
auch wenn jetzt viele meckern wollen das die Karte doch viel zu teuer sei, ich kann mir nicht mehr so viele PIN-Nummern merken!
auf jeden fall ein großes Dankeschön für dieses Thema, sonst hätte ich beim nächsten Trip kein Geld gehabt. :yes:
 
        #32  

Member



Member hat gesagt:
Hatte ich schon vor Kurzen geschrieben , neue Regelung bei europäischen Banken !

Nach spätestens 90 Tagen wird das abhebelimit im Ausland auf Null bis 100€ runter gesetzt , haengt von der Bank ab .

Netbnk kannst du zum Bsp online wieder hoch setzen , andere müsst du wohl anrufen .

Genau das scheint jetzt auch bei der DKB der Fall zu sein, hatte in den letzten Tagen mehrere Gäste die keine Kohle mehr mit ihrer DKB bekammen weil nach 20.000 Peso das Limit erschöpft war, es gibt wohl eine Hotline, da kann man das Limit für 3 Tage erhöhen.

@Charlie
Bitte schreibe doch nicht solchen Schwachsinn wie "nehmt nie Kreditkarten" was soll denn dieser Blödsinn? Außer Bargeld gibts nur Kreditkarten die aktzeptabel sind, außerdem wiedersprichst du dir selbst indem du die DKB empfiehlst, das ist nämlich auch eine Kreditkarte. Und Tazz hat es im Eingangspost glaube ich absolut nicht interessiert ob er die 150 Baht bezahlen muß oder nicht, er wollte wissen wie er an bares kommt. Komm mal von deiner Geizschiene runter und lies dir die Posts bitte vorher durch bevor du antwortest.

Alles andere Wissenswerte zu dem Thema hat meines Erachtens Onkel schon hervorragend beschrieben
 
        #33  

Member



Member hat gesagt:
du diffamierst andere, und wenn Sie dann doch Recht haben und Du Bockmist laberst dann kommst Du mit anderen Threads und machst einen auf Allwissender. Aber das bist Du nicht. Du bist nur guter Durchschnitt, und wenn man Deinen Backround berücksichtigt dann bist Du sogar ein Stück darunter.

Diffamieren kommt vom lateinischen Verb diffamare. Das heißt soviel wie Gerüchte verbreiten, jemanden verleumden. Da aber Charlie, wie man lesen kann, Dinge behauptet, die nachweislich nicht stimmen und damit zeigt, dass er keine Ahnung von dem Thema hat, habe ich ihn nicht diffamiert, sondern nur Fakten genannt.

Und nachdem was du hier so von dir gibst, z.B. was du glaubst über mich zu wissen, stehst du dem guten Charlie in nichts nach. Ohne Sinn und Verstand einfach mal drauf los blabbern, ... darin seid ihr zwei wahrlich Weltmeister. Charlie ist allerdings netter als du, aber das ist jetzt zur Abwechslung nur einmal eine rein subjektive Einschätzung.
 
        #34  

Member



Charlie ist allerdings netter als du, aber das ist jetzt zur Abwechslung nur einmal eine rein subjektive Einschätzung.

...was ich objektiv bestätigen kann.
 
        #36  

Member



"Um Schäden die durch missbräuchliche Nutzung von Kartendaten im Ausland verursacht werden zu verringern, gilt ab dem 01.04.2012...."
(Auszug der Sparda-Bank).
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So ein "Zufall"....warum ???
Am 01.04. 2012 (also heute) tritt in Österreich nun auch die Vorratsdatenspeicherung in Kraft. Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt die Kommunikations daten aller BürgerInnen ohne Verdacht sechs Monate lang "auf Vorrat" gespeichert werden. Die Polizei kann überprüfen, mit wem Du, wann, wie lange telefoniert und vor allem wo Du dich zu diesem Zeitpunkt aufgehalten hast. ...

Der Versand und Empfang aller SMS Nachrichten wird mitprotokolliert. Beim Versenden von E-Mails werden Sender, Empfänger und Zeitpunkt der Nachricht aufgezeichnet. Egal welches Handy du verwendest, dein aktueller Standort wird mitprotokolliert. So lassen sich genaue Bewegungsprofile von Handynutzern erstellen.

Ich denke da läuft gerade eine riesige Scheisse ab...kann doch nicht alles nur "Zufall" sein...oder? :ironie:

"Auswege?"...Bargeld, surfen über Proxyserver und anonyme Wertkarten-mobiles ??

Was meint ihr dazu?

sawasdee frank69
 
        #37  

Member



Sollte mal in einen neuen Thread. Mal schauen, wie die Resonanz ist.

Gruß

KingPing
 
        #38  

Member



Sollte mal in einen neuen Thread. Mal schauen, wie die Resonanz ist.

Ja, meinetwegen...wollte es nur aufzeigen :geparkt:

So eine ähnliche Diskussion (Maestro Probleme in Thailand) gab es schon vor paar Monaten hier (Sommer 2011?).

Bin damals extra zu "meiner" Hausbank (Sparkasse) und habe nachgefragt...wusste keiner etwas davon (haben auch extra in der Zentrale angerufen). Habe mir aber dann zur "Sicherheit" noch eine Visa Card zugelegt...warum die Visa "sicherer" sei als die Maestro wusste aber auch niemand so recht :shock:

Als alter "ebayer" überweise ich oft per Post Geld nach Deutschland...neben Absender-Adresse fragen die nun auch nach Geburtsdatum !!! und Geburtsort !!! :roll: (auch bei Mini Beträgen !!!!)....als nächstes wollen die wohl noch meine Blutgruppe wissen ? :bang:

Das Thema betrifft mich aber nur am "Rande"...bin ewiger Barzahler und Wertkarten-Mobile (nicht registriert) Benutzer.:fuyou:

sawasdee frank69
 
        #39  

Member



Wie funktioniert die Rück Erstattung der 150thb Gebühr??? Ich hoffe nicht, dass ich jeden Beleg aufgeben muss??? Bitte um kurze Info...
 
        #40  

Member



Bei der DKB? Eine Mail hin schicken, in welchem Zeitraum du im Urlaub warst und wie viele Abhebungen zu gemacht hast sowie den Gesamtbetrag der dabei an Gebühren zusammen kam mit der freundlichen Bitte dir diesen zu erstatten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten