Thailändisch lernen

Schönster Strand/absoluter Traum-Strand der Philippinen gesucht...

        #11  

Member

Mein Traumstrand war früher mal Dreamland Beach auf Bali.
Kleine Bambushütten von Locals an Surfer vermietet und abends bis 23 Uhr Strom.
Vor 6 Jahren wurde dann ein Resort gebaut und die Hüttenbesitzer mussten alle verschwinden.
Mir sind beim letzten Besuch 2008 die Tränen gekommen.
Naja, so wirds wohl irgendwann allen schönen stränden gehen und wer jetzt den ersten eindruck bekommt wird es sicherlich auch gefallen .. halt nur mit nem fetten 5 Sterne Bunker für zahlungsfähige Japaner ;(
heute
http://www.youtube.com/watch?v=Gwr6xvRQHKw

früher
http://www.youtube.com/watch?v=Nt5wylp27ic
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Insel/Ort/Strandname: Alona Beach auf Panglao Island im Südwesten von Bohol, Visayas
An diesem Strand liegen die meisten Hotels und Restaurants. Viele Besucher von Bohol nächtigen hier, da Bohol in ~30min zu erreichen ist. Bis auf die Bangkas die teilweise doch recht vielzählig sind, ist der Strand eigentlich top:

Anhang anzeigen IMG_9081.jpg

Anhang anzeigen IMG_9084.jpg
 
Booking.com
        #16  

Member

Leute,

schöne Bilder!!! Weiter so!

Kurze Zwischenfrage an Santos:
Member hat gesagt:
Mindoro, zwischen White Sand Beach und Abra. Diese Strände sind nur mit einer Bangka erreichbar, denn es gibt dort keine Straßen
Erstmal nur nebenbei: Heißt es "white beach" oder "white sand beach"??

Und diese Strände auf Deinen obigen Bildern... Handelt es sich da um "Aninuan Beach" bzw. "Talipanan Beach"??


Zusatzfrage: Ist Dir auch zufällig "North Pandan Island" i.Z.m. Mindoro bekannt?? Das Einland liegt auf Höhe von Sablayan, also der Westküste von Mindoro gelegen... Die dortigen Strände sollen locker mit denen auf Boracay mithalten können...
 
        #17  

Member

Ich weiß nicht wie diese Strände alle heißen. Wir waren da in mehreren Buchten.

Von Pandan Island habe ich auch Pics. Ich lade später welche hoch........aber die können definitiv nicht mit Boracay mithalten.
 
        #19  

Member

Und nun, wie bereits von xdrive erwähnt, Pandan Island, Mindoro.

Das Island ist etwas schwierig zu erreichen. Mit der Fähre ca 3 Stunden bis Abra, auf Mindoro, danach je nach Straßenverhältnisse 2 bis 4 Stunden mit dem Auto und zuletzt noch ein paar Minuten mit der Bangka auf die Insel.

Die Insel ist wunderschön und sehr klein, aber urteilt selbst ob der Beach mit Boracay mithalten kann. Meines Erachtens nicht, denn es liegen viele Korallenteile am Strand rum, und für mich ist das ein no go für einen absoluten Traumstrand.

Anhang anzeigen 017 (5).jpg



Anhang anzeigen 172.jpg



Anhang anzeigen 156.jpg



Anhang anzeigen 031 (5).jpg



Anhang anzeigen 066 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Hallo Santos. War 2008 dort und ich muss sagen war einer der besten Strände die ich bis dato besucht habe. Muss mal nach meinen Bildern suchen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten