Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Schweinegrippe in Pattaya?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von HotAndSpicey, 09.07.2009.

  1. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Hi,

    In einer englischsprachigen Newsseite sind in den letzten 4 Wochen zahlreiche Artikel über die Ausbreitung der Schweinegrippe in Pattaya zu lesen. U.a. soll ein Soldat der Sattahip Base gestorben sein, zahlreiche im Krankenhaus, ein Hotel komplett geschlossen worden sein nach dem eine Südkoreanische Reisegruppe die dort gewohnt hatte im Heimatland zum Grossteil an Schweinegrippe erkankte usw.

    Es wundert mich doch ein bisschen dass das hier kein Thema ist? Gibts in anderen deutschsprachigen Foren und Medien da keine Berichte drüber?

    Greetz, H&S
     
  2. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Man wird ja immer angesprochen von diesen Girls mit Notizboard in der Hand
    wo man herkommt, welches Hotel, etc.
    Um dann Time-Sharing-Immobilien angeboten zu bekommen oder ausgeraubt zu werden oder was weiss ich.

    Zuletzt war meine Antwort auf die erste Frage immer Mexiko. Begleitet mit einem kräftigen Husterer. :mrgreen:

    Kam gut an. :hehe:
     
  3. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    :hehe: :hehe: :hehe:

    Kleine Bazilenschleuder ?

    :hehe: :hehe: :hehe:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  4. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Das kommt wirklich gut an. Man läuft die Strassen rauf und runter, hustet dabei ein wenig und sagt dabei, dass man von Mexico kommt. Es kann ganz lustig sein, die verschiedenen Reaktionen zu sehen.

    In einer Massage (letzten November, als die Grippe aufkam), habe dabei nicht mal gehustet, hat mich die Masseuse gefragt wo ich herkomme. Ich sagte natürlich Mexiko; die machte beinahe einen Handstand, kaufte einen Strick und wollte sich im Laden aufhängen. :wink:
     
  5. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Aber das es dramatisch wäre, habe ich noch nicht mitbekommen. Auch all meine Mädels haben noch kein Wort darüber verloren.
     
  6. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    :yes: im PF -forum gibts nen treat darueber ... zb hat die Disco am Pattaya Garden zu gemacht ... oder war zu ?
    Naja bis vor kurzen hat ja noch jedes krankenhaus in TH seine schweinegrippe fälle selbst an die presse gemeldet wurde aber untersagt und jetzt duerf sich kein arzt dazu zu wort melden geht alles nur noch ueber regierungsprecher :hehe:
    Also gibts da bestimmt ne dunkelziffer die viel höher ist als Wir /Viele es glauben ....
    Naja ist halt nen Urlauberland ... da ist da risiko schon etwas höher sich anzustecken als in Lietzwo in der Dorfkneipe :hehe:

    Naja aufpassen und rechtzeitig zum Arzt wenn man Fieber usw hat ...sicher ist sicher ... denke mal hat auch was zu tun mit den ganzen Aircons
     
  7. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Na mal warten bis alle wieder mal
    mit Mundschutz rumrennen :hehe:
     
  8. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Schweinegrippe dürfte das harmloseste sein, was man sich dort einfangen kann...lol
     
  9. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    das denke ich auch - LKS ist viel schlimmer - das führt meist zu
    Gehirnaussetzern und zu Ebbe auf dem Girokonto :hehe: :hehe:

    Greets

    BAHTMAN
     
  10. Atze

    Atze Gast

    mir geht der schweinegrippekram nur auf den senkel. pandemie- höchste stufe vor ca. 3 wochen, tv panikmache auf jedem sender, japanische schule in düsseldorf geschlossen. und? seit dem was gehört weltweit oder bei uns? so gut wie nichts. ja, was den jetzt?

    für mich haben die thailänder im bezug schweinegrippe echt nicht mehr alle latten im zaun,und nicht nur da. :hehe:

    trotzdem liebe ich land (und manchmal auch leute). :mrgreen:
     
  11. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    Aber 100 % :tu: :tu: :tu: ....

    so long Jens
     
  12. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
  13. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Also ich würde gerne an Schweinegrippe erkranken, jetzt gerade.
    Das Risiko ist minimal, es sind genug Medikamente da, in den Krankenhäuser sind Betten frei und genug Personal da.

    Und wenn mans mal hatte dürfte man weitgehend immun sein.

    Im Herbst, nach einer eventuellen Mutation des Virus, und zusammen mit der normalen Grippewelle könnte das ganze dann vielleicht weniger lustig sein.
    Also wenn einer hier Schweingrippe hat, bitte melden, ich komme mal für einen Besuch vorbei :mrgreen:

    Ich wollte mit dem Thread auch keine Panik machen oder so, ich fands nur extrem komisch dass gewissen Newsseiten voll davon sind und man hier kein Wort davon gehört hat.

    Greetz, H&S
     
  14. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    ich will gar net Erkranken :hehe:

    Na denke mal auch so richtig los gehts erst im Herbst /Winter , naja werd mal versuchen mein IMUN in Pattay zu busten und mehr zu Vögeln und mehr Konjak saufen ( tötet ja viren gut ab )
    :mrgreen:

    Naja waat kommt kommt halt kann man eh net beeinflussen , denne lieber in Patty das bekomme und nach 3 Tagen die SG bekommen undd einige Tage später Tot umfallen als das ich das hir bekomme im Winter beim malochen :wirr:
     
  15. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Na dem kann ich nur zustimmen werde es dir gleichtun
    un schauen daß das Imunsystem nicht einschläft. :hehe: