Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Schweinepest

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Macros, 19.05.2009.

  1. Macros

    Macros Experte

    Registriert seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.406
    Danke erhalten:
    0
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2011
  2. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi Macros

    ist leider kein Fake

    lt. Spiegel Online war es eine Deutsche Touristin in HUA HIN

    siehe:
    Code:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,625675,00.html
    Greets

    BAHTMAN
     
  3. RMF

    RMF Senior Experte

    Registriert seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.929
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Heckenpenner
    Ort:
    Bretterpuff
    Tourist died of pneumonia, not swine flu (Lungenentzuendung, kein H1N1 !)

    By: BangkokPost.com and AFP
    Published: 19/05/2009 at 02:17 PM

    Lab tests confirm that a German tourist who died in Thailand while under surveillance for suspected swine flu was not infected with the A(H1N1) virus, a public health ministry spokesman said on Tuesday.

    She was put under surveillance on Saturday and she died on Monday night on her way to a Bangkok hospital from the coastal resort of Hua Hin, spokesman Suphan Srithamma said.

    The results of laboratory tests to confirm whether she had the virus were known on Wednesday evening.

    Deputy Public Health Minister Manit Nopamornbodee confirmed that the tests showed that the woman died from pneumonia and ordinary flu.

    The woman had arrived in Thailand with her partner and went to Hua Hin last Tuesday. She came down with flu-like symptoms a few days later, he said. She was admitted to hospital.

    Thailand has confirmed two cases of swine flu so far, both Thai nationals who caught the virus in Mexico. Both are now fully recovered, according to health officials.

    The health ministry said 21 people were currently under surveillance for suspected swine flu.

    The dead woman's body was being kept at the Police General Hospital in Bangkok. The 14 medical staff who had worked on her body were briefly held in quarantine then released after the swine flu tests on the woman's body proved negative.
     
  4. RMF

    RMF Senior Experte

    Registriert seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.929
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Heckenpenner
    Ort:
    Bretterpuff
    [/b]
     
  5. Sabailand

    Sabailand Member

    Registriert seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    192
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    in den vier Wänden
    Im ersten Bericht war von einem naheliegenden Verdacht ausgegangen.

    Mittlerweile melden die Medien, dass es keine H1N1 Schweinegrippe war:

    http://www.n-tv.de/1156912.html
     
  6. Macros

    Macros Experte

    Registriert seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.406
    Danke erhalten:
    0
    YEP, wird zumindest über RP soeben bestätigt. Keine Schweinegrippe!

    ..also eher "nur" eine schweinische grippe... die allerdings zum tod geführt haben soll.
     
  7. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Und wenns auch so wäre, würden die Thais es wahrscheinlich nicht zugeben... :wink:
     
  8. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Zum Thema Schweinegrippe...

    782_18d2d0f41_1.jpg, Schweinepest, 1
     
  9. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    wuerd ja gerade schön Panik gemacht :roll: die Disse in Naklua StarDice? soll wohl dicht gemacht haben weil der Stuf dort Grippe hat :roll:
    Hoffe dat Gejammere und Panikgemache ist in 7 Wochen Gesichte :yes:
     
  10. tioolli

    tioolli Member

    Registriert seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    236
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    pattaya
    Homepage:
    ja das stimmt die star dice ist zu sollen wohl alle 18 leute vom personal von betroffen gewesen sein
    aber das heist noch lange nicht das man jetzt in pattaya in gefahr ist
    gruss olli
     
  11. medion

    medion Missionar

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10.593
    Danke erhalten:
    8.015
    Beruf:
    Arschtreter
    Ort:
    Überall
    mein beitrag zum thema schweinegrippe

    :hehe: :hehe: :hehe:



    2108_schweinegrippe_2.jpg, Schweinepest, 1




    gruss medion
     
  12. tioolli

    tioolli Member

    Registriert seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    236
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    pattaya
    Homepage:
    ja das ist nicht witzig :titten: :yes: :yes: :yes:
     
  13. Leebanon

    Leebanon Senior Member

    Registriert seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    nebenbei, Schweinepest ist nicht gleich Schweinegrippe,
    wie Muschipest nicht gleich Muschigrippe ist. :yes:
     
  14. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    in Patty motiere ich ehh immer zum Schwein :hehe: die Mädels sagen immer ich bin ne geile Sau :lach1:

    @ Sohochiefe :mrgreen: ne schon klar , ist ja das was ich meine so viel Panik fuer nichts , die SG gibts auch woanders nicht nur in Patty darum verstehe ich es nicht richtig das gerade jetzt wo Wir mal ehrlich sagen können a bad Summer fuer Thailand nach den ganzen Scheiss ... sowas noch an die grosse Glocke gehangen wuerd ?
    Tuerlich Uns (jedenfalls mich) schreckt das nicht ab ... aber es gibt bestimmt einige die sind schon verstimmt wegen der Blokade und dem demo scheiss wenn die denne sowas noch lesen .... naja in meinen Augen schreckt das den Rest der noch kommen wuerde auch noch ab...

    :wirr:
     
  15. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Die haben eben Panik wegen SG. Bevor meine Kleine letzte Woche aus den Phils kam, war ihre grösste Angst die SG in Europa. Angeblich haben sie das in den Philippinen nicht und dort werde das von den Medien als das Böse von Europa dargestellt.
     
  16. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    :hehe: kommt die net aus Mexico oder die ersten bekannten Fälle jedenfalls , naja egal jetzt weiss ich jedenfalls das die Medien nicht nur Uns Verarschen :lach1:
     
  17. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Ja, aber an Mexiko sind die nicht interessiert, weil die meisten Touristen ja eher aus Europa kommen.
     
  18. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    die Schweine Grippe jibt det jetzt och in Berlin :yes: quelle web.de

    naja jetzt brauch man keine Angst mehr haben das man sich die im Urlaub holt , kann ja auch zu Hause passieren :hehe:

    Allen einen schönen Urlaub :wink: