Thailändisch lernen

Schweiz WM-Favorit?

        #31  

Member

@hot and Spicy

Nein die Erfolge der Jungendmannschaften sagen nicht so viel aus
Schau mal Österreich an
Unsere Jugendmannschaften sind Stammgast bei diversen WM und EM Turnieren
Deutsche Jugendmannschaften kennen solche Turniere oft nur aus den TV
Wir sind einmal vor ca. 5 Jahren sogar ins Halbfinale einer WM gekommen
Trotzdem muss unsere A-Mannschaft viel Glück haben um überhaupt bei einer WM oder EM dabeizusein
während Deuschland um den Titel mitspielt
 
        #32  

Member

Bastard: Ich glaube das gilt für alle Mannschaften, ausser für Brasilien, die sind schon qualifiziert. Also was willst du mit deinem Beitrag aussagen?

dongguan: Ich sagte die Erfolge der Jugendmannschaften sagen was für den Erfolg der A-Mannschaften ein paar Jahre später aus. Also der Jugend-WM-Titel 2009 in etwa für die WM 2014. Natürlich sagt der Erfolg der Jugendmannschaften nix aus für die aktuelle A-Mannhschaft, die haben ja nix miteinander zu tun. Ob meine Aussage stimmt wird man ja nach der WM beurteilen können, daran wie weit die Schweiz gekommen ist und wie gut sie gespielt hat.

Greetz, H&S
 
        #33  

Member

@hotandspicey Erfolge der Jugendmannschaften sind sicher wichtig .Ich weiß schon das das erst ein paar Jahre später aussagekräftig ist .Aber schau mal die Österreichische U21 an. Vor 5 oder 6 Jahren unter den Top 4 bei der WM . Aber nur die wenigsten sind heute gute Spieler geworden .Harnik,Junuzovic und Prödl in der Deutschen Bundesliga.Oder Kavlak in der Türkei .Ein paar andere sind noch in der Österreichischen Liga oder der zweiten Deutschen Liga .Aber die andere hälfte spielt in der zweiten oder dritten Österreichischen Liga oder sind ganz in der Versenkung verschwunden bzw mussten ihre Karriere beenden (Verletzung bzw anderen Berufsweg) Laut Deiner Aussage muessten die Jungs aber noch im besten Fußballeralter bei der WM in Brasilien eine gute Rolle spielen aber es wäre schon ein Wunder wen wir überhaupt dabei wären . Und das ist kein Einzelfall .Der Sprung zwischen Jugend und A-Mannschaft ist nun mal der größte . Österreichische Jugend Teams sind schon seit längeren erfolgreich der Erfolg bei der A bleibt aber aus
 
        #34  

Member

Klar, nicht jeder Jugendliche der gut ist wird auch später ein Topspieler. Fehlende Motivation, Verletzungen usw. usw. Aber umgekehrt: Wo sollen denn die guten Spieler herkommen wenn nicht aus der Jugend? Es ist halt ein Indiz, keine Garantie. Aber gerade ein Titelgewinn gibt den Spielern halt auch einen Motivationsschub und viel Selbstvertrauen, das hilft sicher auch bei der weiteren Entwicklung.
Wir werden es ja nächstes Jahr sehen...
 
        #35  

Member

Selber die letzten 8 Jahre Junioren trainiert und bin Stolz, dass wir so eine tolle Jugendarbeit in der Schweiz machen. Toll ausgebildete und taktisch kluge Spieler. Wenn wir an die WM dürfen und uns dort achtbar schlagen und mit ein bisschen Glück vielleicht noch in die Achtelfinals kommen, wäre das das höchste aller Gefühle. Die fehlende Breite der Ausnahmespieler wird entscheidend sein. Die zweite Garde wackelt halt noch häufig. Der Hitzfeld macht meiner Meinung nach das Beste aus unseren Möglichkeiten.

TT
 
        #36  

Member

@tischtuch: so sehe ich das auch..hauptsache wir schlagen die Deutschen:ironie:
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Bastard: Ich glaube das gilt für alle Mannschaften, ausser für Brasilien, die sind schon qualifiziert. Also was willst du mit deinem Beitrag aussagen?

bezog sich auf Thema: Schweiz WM-Favorit? sieht aber nach dem 2:0 in Norwegen gut aus

@gabbiano bevor ihr Deutschland schlagt fliegen die Möwen mit dem Arsch voraus
 
        #38  

Member

das letzte mal haben wir gewonnen..Die Möwen scheinen das verpasst zu haben.

Aber eben..es war ein Freundschaftsspiel.
 
        #39  

Member

die Eishockey Nationalmannschaft hat ja vorgemacht wie es gehen könnte :D
 
        #40  

Member

gratuliere zur Quali jetzt auf zum Titel

Video nicht mehr vorhanden
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten