Thailändisch lernen

Schwere Überschwemmungen nach Tropensturm in Manila

        #11  

Member



AC hatte auch schwere Regenfälle das hatte aber bei weitem nicht solche Auswirkungen wie in Manila.

Quelle: Maus


cu Sausa
 
        #12  

Member



Ja, hat ganz schoen gescheppert gestern hier in AC, stundenlang aus allen Wolken gegossen wie selten zuvor und mehrere Stunden "brown out" (Stromausfall).

Einige Bars hatten ganz dicht, in anderen war Schwarzlicht angesagt. Somit hat das Wetter den Bars ganz schoen das Wochenende-Geschaeft versaut.

Jetzt um 14 Uhr rieselt es nur leicht, ich hoffe, das war`s dann erstmal.

Gruss aus AC

Mariachi
 
        #13  

Member



hab das ganze gestern live mitbekommen...da ich aus der provinz mit dem bus hier nach manila wollte so was an wassermassen hab ich im leben noch nicht gesehen ...der absolute wahnsinn

brauchten dann auch für die strecke wo wir eh schon 8 stunden unterwegs sind geschlagene 18 stunden ...immer wieder wurde unser fortkommen durch wassermassen gestört die sich über die strassen wältzten ......die ganzen kleineinen flüsschen wurden zu reissenden strömen......

damit war es aber noch nicht gegessen...dadurch das so viele in manila gestrandet sind waren dort die ganzen hotels ausgebucht...und wir hatten ect probleme noch ein zimmer zu bekommen...was mir dann nach weiteren 2 stunden gelungen ist......

damit aber immer noch nicht genug......wollten heute geld abheben....aber die müssen wohl gestern alle geplündert worden sein....ich hab ca 50 verschiedene atm versucht...und nichts bekommen....bis ich dann zu meiner hausbank hier gefahren bin...da ging es dann ohne probleme.....

und nu mach ich mich so langsam fertig und hoffe das mein flieger heute abend rausgeht....

denn es sind schon 3 weitere tropenstürme unterwegs......und die sollen es auch in sich haben.....

für alle nur der tipp das wenn sich so was anbahnt vorab ein zimmer in manila für den rückflug zu buchen damit man wenigstens da keine probleme hatt......


alles gute euch

gruss rudi:yes:
 
        #14  

Member



absolut heavy, meine Maus in Manila hat mir live Bilder via Laptop und Cam geschickt, vor dem Haus strömte das Wasser ca. 50 cm hoch vorbei, im Haus stand das Wasser ca. 20 cm hoch, und das ganze ca. 5 Min. nach eisetzen des sintflutartigen Regens. Ich habe schon Taifuns erlebt auf den Phils, aber sowas habe ich bisher in meinem Leben noch nie gesehen :cry:
 
        #15  

Member



@walhalla

Na das war dann nix mit erhollung und Nightlife
zumindest die letzten paar Tage.
Hoffentlich hast du vorher Zeit gefunden dich auszutoben

Hoffe doch das du wenigstens ein guten Rückflug hast .
 
Booking.com
        #16  

Member



Member hat gesagt:
absolut heavy, meine Maus in Manila hat mir live Bilder via Laptop und Cam geschickt, vor dem Haus strömte das Wasser ca. 50 cm hoch vorbei, im Haus stand das Wasser ca. 20 cm hoch, und das ganze ca. 5 Min. nach eisetzen des sintflutartigen Regens. Ich habe schon Taifuns erlebt auf den Phils, aber sowas habe ich bisher in meinem Leben noch nie gesehen :cry:

Mann oh mann - große scheiße ... Hab gerade mit meinen aktuellen nr.1 girl in Antipollo/Großraummanila telefoniert - es steht alles unter wasser u. es regnet aktuell weiter ... Sehr fraglich ob d. flughafen da schon wieder offen ist ... Wie immer triffts wieder d. ärmsten am härtesten - haben eh nicht viel u. wenn das wenige noch verloren geht - schlimm schlimm:oops: ...

so long Jens
 
        #17  

Member



flughafen war für einen tag geschlossen ...mehr oder weniger.....sitze hier gerade und warte auf meinen abflug...maschienen alle übervoll da eben gestern nichts ging.....

und so langsam normaliesiert sich das hier auch alles wieder ....hab den eindruck das das in den medien schlimmer dargestellt wird als es eigentlich ist.......

ist natürlich auch so schlimm genug ....aber irgendwie übertreiben die doch ein wneig......denn in manila läuft alles wieder seinen gewohnten gang....

aber....es kommen noch 3 taifune .....also augen auf ....


gruss rudi



und ich konnte meinen urlaug eigentlich soweit gut geniessen.......:hehe:
 
        #18  

Member



Eigentlich kann ich hier auf Mindoro abbrechen, aber wegen 2 tagen fahr ich nicht noch woanders hin. Zeitweilig gibt es hier noch heftigen Regen und eine sehr hohe Dühnung. In der Nacht ging es wohl heiß er weil einige Hotels ihre Eingänge abschotten.
Ich kann nur hoffen das der zweite Typhoon sich ein bisserl zeit lässt.




cu Sausa
 
        #19  

Member



sausa

je nachdem wie e zeitlich auskommt reservier dir vorabeinhotel in manila nicht das du so wie ich stundenlang suchen mus weil alles und jeder in maniila festhaengt.....

dennochviel spass da unten....ich sitz hiere gerade in abu dhabie und aergere mich ueber das internetthier .....scheiss tastatur...haben die hier ....

schoenen resturlaubdir noch...

grus rudi
 
        #20  

Member



Jo danke dir für den tip soeben ist meine buchungsbestätigung für das citystatetowerhotel eingetrudelt :wink0:

cu Sausa
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten