Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Schwieriger Entscheid wegen ein Trycicle in Philippinen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Filipan, 26.01.2007.

  1. Filipan

    Filipan Gast

    Den Vater und Bruder meiner Frau haben ein Wunsch.
    Sie möchten dass wir ihnen ein Trycicle kaufen.
    Den Nachbar verkauft das Trycicle.Gekauft für 180'000 Pesos,
    wird verkauft normal f¨ür 50'000 Pesos,aber für den Vater 40'000 Pesos.
    Der Grund:dass sie in Philippinen zu uns nicht mehr ständig betteln müssen.
    Dann könnten sie selber das Geld verdienen.
    Was denkt ihr ?
    Glaubt ihr das ? Dafür kein betteln mehr ?
    Wie ist der Preis 40'000 Pesos,es wäre neuwertig.
    Aber Bruder und Vater haben noch kein Führerschein,weiss nicht ob sie dann ohne Ausweis fahren.
    Können sie dann gut Geld verdienen ?
    Lohnt sich das ? Es wäre in Angeles City und umgebung.
    Wir wären froh wenn wir mal ruhe hätten.
    Ist es versichert ?Was ist bei einem Unfall ?
    Ich danke ihnen sehr für eure Antworten hier.


    Bitte helft mir wegen den schwierigen Entscheid.
     
  2. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Solange sie betteln, würden sie schonmal nichts von mir bekommen. Aber ich bin nicht Du und kann das Ganze nicht einschätzen.
     
  3. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ filipan

    du kennst die moralische verpflichtung als ehegatte einer familienangehoerigen, dort auch vor ort mit finanzspritzen auszuhelfen. das kann eine belastung fuer deine beziehung und besorders auch deinen geldbeutel darstellen.

    frei nach dem motto: gib einem hungernden einen fisch, und er wird einen tag satt - lehre ihn dagegen fischen und er wird nie wieder hungern.

    .....wuerde ich in diesem fall vielleicht eine ganz klare ansage machen und das ding sponsoren.

    wenn deine familienangehoerigen dort nicht in solchen mafiatrikeclubs wie motda oder botda organisiert sind, dann wird das erwachen und die voellige pleite sehr schnell kommen. es gibt kaum eine korruptere gegend als pampanga und kein fieseres nest fuer ehrliche buerger als angeles city, deshalb moechte ich dir da nicht allzuviel hoffnungen auf ein angenehmes ende deiner aktionen machen.

    bei dem entscheid kann dir sowieso keiner helfen, das ist dein geld bzw. das geld deiner frau und dir....entscheide nach deinem gutduenken

    ciao

    abstinent
     
  4. berni

    berni Experte

    Alter:
    48
    Registriert seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Faulpelz
    Ort:
    Waffenschmiede des Reiches
    Homepage:
    @ Filipan,

    ich sehe es schon kommen Trycicle ist kaputt send Money :roll:


    1. Sollten sie einen Führerschein haben(wenn man den braucht) oder zumindest sich mit dem Verkehr dort auskennen und das geht ja wohl nur wenn man fahren kann, also Fahrschule oder ähnliches. Und das kostet auch wieder Geld :hehe:

    2. Sollte man kleine Reps. an dem Fahrzeug selber vornehmen können, sonnst wird es teuer immer in die Werkstatt zu fahren :wink: Da das Teil nicht mehr neu ist geht es denn dann irgendwann damit los :wink:


    Evtl. sollten die beiden sich erstmal irgendwo als Fahrer bewerben und üben bevor sie Ihr eigenes Ding machen :cool2:


    Meine Meinung besser nicht, und Bettler kriegen nix, basta :evil:
     
  5. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ filipan

    nebenher bemerkt sei noch - das es weder neuwertige trikes fuer 40 k peso gibt, noch von den etablierten trikegangs ein neuer ohne entsprechende "einstiegszahlung" aufgenommen wird.
    ich denke du solltest da 'mal hausaufgaben machen und dich von deiner gattin informieren lassen - die kann dir auch die abkuerzungen motda & botda etc. erlaeutern.

    im uebrigen sind auslaendische ehegatten, die im umgang mit heimischen sitten nicht vertraut sind und sich darueber auch keine gedanken machen - oft auch gerne solche "opfer" von bettelserien etc.
    das erklaert sich aus dem verhalten vieler dieser "blauziegelbauherren" - anders kann ich das nicht umschreiben.

    salamat po

    ciao

    abstinent
     
  6. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    wobei die net alle automatisch doof sind. nicht alle kaufen oder haben das haus auf den namen ihres teeruks gebaut, net alle :wink: :hehe: .


    es ist zwar richtig bzw. soll dem ausländischen gatten eine verpflichtung eingeredet werden, aber sicht net, um alleine die ganze sippschaft am kacken zu halten.

    wäre in diesem zusammenhang net eine benzlimosine besser, um wohlbetuchte urlauber vom flughafen abzuholen ? diese leute haben in meinen augen keinen stolz, ansonsten würden sie net um ein für die philippinen so hohen betrag betteln.

    p.s. in mitteleuropa ist es brauch, das von der familie der braut ne aussteuer mit in die ehe gebracht wird, schon mal einfliessen lassen diese tatsache ?
     
  7. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ cyberben

    deine rechnung hat nur einen recht fetten haken...flippo's braut ist nicht aus mitteleuropa - also lassen wir die spielchen.
    hol dir 'ne emma aus wien oder 'ne claudia aus basel....dann klappt das mit der aussteuer....hast ja noch gelegenheit zum revidieren :D

    ciao

    abstinent