Thailändisch lernen

Seeweg von Pattaya nach Koh Samui

        #1  

Member

Seeweg von Pattaya nach Koh Samui

Erstmalig gibt es eine regelmäßige Schiffsverbindung zwischen dem quirligen Seebad Pattaya und Thailands beliebter Urlaubsinsel Koh Samui. Angeboten wird sie auf der "Sirithara Ocean Queen", die mit ihren 6.262 Brutto-Registertonnen als größtes Luxusschiff des Königreichs gilt. Das 122 Meter lange und 16 Meter breite Schiff verfügt über insgesamt acht Decks und kann bis zu 400 Passagiere aufnehmen. Acht Rettungsboote, modernes Radar und eine automatische Feuerlöschanlage sorgen genauso für Sicherheit wie acht Rettungsboote und die Anwesenheit eines Schiffsarztes. Die 131 Kabinen bieten eine moderne, komfortable Ausstattung. In der Economy-Class beginnen die Tickets bereits bei umgerechnet rund 35 Euro, während eine Passage in der "Ocean Suite" mit etwa 155 Euro zu Buche schlägt. Die "Siritara Ocean Queen" bewältigt die Strecke von Pattaya nach Koh Samui und zurück in rund 24 Stunden, wobei unterwegs auch die für ihre Vollmond-Parties bekannte Insel Koh Phangan angebunden wird. Anlaufstelle in Pattaya ist der Bali Hei-Pier, wo sich auch das Ticket-Büro (Telefon 0066-38-26511346-50) befindet. Die neue Schiffahrtslinie gilt als ideale Ergänzung zum Luftweg nach Koh Samui, der von Bangkok Airwaysbedient wird.
 
        #2  

Member

Erscheint mir als äußerst stilvolle Alternative zum BKK-Air-Flieger !
Mit dem Dampfer 'ne Woche zum Relaxen nach Samui runterschippern - wäre sicherlich eine Überlegung wert.
Und der Preis relativiert sich auch etwas, da ja beim Dampfer keine Taxikosten nach BKK und zurück anfallen und eine Flughafensteuer dürfte wohl auch nicht erhoben werden und last but not least fliegt BKK-Air auch nicht umsonst ......
Gibt es weiterführende Informationen zu dem Dampferservice im Netz ??

Anhang anzeigen 45.jpg
 
        #3  

Member

Ist die Suite per Nase zu zahlen? Oder ist das der Preis für die Suite kmomplett? (würde ja nicht alleine fahren, 24 h ohne Mädel, nee!)

Pangan - wie lang ist der Aufenthalt, oder nur ein kurzer Anleger?

Besten Gruß
Grubert
 
        #4  

Member

der rookie sollte 'mal einen quellennachweis geben....der text ist fast woertlich aus der aktuellen ausgabe des pattayablattes:

Piyavadee Suvannahong
Am 29. April fand die feierliche Einweihung der neuen Schifffahrtlinie zwischen Pattaya – Koh Samui - Koh Pangnan und retour in 24 Stunden von Siritara Enterprise Co. Ltd. auf dem Bali Hai Pier in Anwesenheit von Cherdchai Phetphan, dem Präsidenten der Firma, sowie Vizepräsidenten Sivasilp Chakshuraksha und dem geschäftsführenden Direktor Rasrin Sirapatsakmetha und Honoratioren der Stadt Pattaya statt.

Nach der feierlichen buddhistischen Zeremonie gab es Getränke und Leckerbissen für die Gäste. Hübsche Hostessen, männlich wie weiblich, in smarten Uniformen kümmerten sich um das Wohl der Gäste. Viele Gäste stellten Fragen und alle zeigten sich an diesem neuen Angebot sehr interessiert.
Die Siritara Ocean Queen ist das größte Luxusschiff Thailands mit einem Gewicht von 6.262 Bruttoregistertonnen, einer Länge von 122 Metern und einer Breite von 16 Metern. Sie kann 400 Passagiere aufnehmen, hat acht Stockwerke, Restaurants und Unterhaltungsräume. Es gibt eine VIP Lounge und eine für Ökonomie-Passagiere. Acht Rettungsboote als auch eine automatische Feuerlöschanlage und Radaranlagen garantieren für die Sicherheit der Passagiere. Auch ärztliche Betreuung gibt es an Bord.
Für 375 Gäste stehen 131 Zimmer bereit, die mit den modernsten Einrichtungen ausgestattet sind. Die Preise können sich durchaus sehen lassen, sie beginnen bereits bei 1.750 Baht (Ökonomie-Klasse) und enden bei 7.500 Baht pro Person in einer Ocean Suite.
Mehr Informationen kann man im Büro von Sirithara Ocean Queen, direkt bei der Ticketstelle am Bali Hei Pier erhalten, oder rufen Sie Tel. 0-26511346-50 an

link gefaellig?

da isser: ungültiger Link entfernt


ciao

abstinent
 
        #5  

Member

SIRITARA OCEAN QUEEN

P.Blatt hat es auch aus dem Fachbezogenen Ticker die jedes RB bekommt,somit ist ein QN nicht noetig .


OCEAN QUEEN Co Ltd. - THAILAND - owned by Siritara Enterprise Co. Ltd

SIRITARA OCEAN QUEEN
6.092
1964
375
ex Nandini - Silver Star -Olviara -Oceaan Princess
 
        #6  

Member

jedenfalls gibt das pattayablatt korrekt den verfasser des artikels mit an, und offensichtlich waren deren reporter live bei der eroeffnung dabei

siehe link.....


Copyright © 2002 Pattaya Mail. Alle Rechte vorbehalten
Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.

die info ist ja nicht schlecht, und wissenswert fuer's forum - allerdings sollten wir member auf details wie korrekte quellenangaben achten, denn sonst geraet der betreiber irgendwann juristisch in die breduille

abstinent
 
        #7  

Member

Re: SIRITARA OCEAN QUEEN

Member hat gesagt:
OCEAN QUEEN Co Ltd. - THAILAND - owned by Siritara Enterprise Co. Ltd

SIRITARA OCEAN QUEEN
6.092
1964
375
ex Nandini - Silver Star -Olviara -Oceaan Princess

1964 ?? :jil: :jil:
Dann ist der Dampfer ja schon recht betagt .....
Eben mal gegoogelt:
Als Ocean Princess lief er bereits unter th. Flagge. ungültiger Link entfernt

Als Oliviara diente er als schwimmende Spielbank:
OCEAN PRINCESS a) Bashikiria b) Odessa Song c) Royal Dream d) Silver Star e) Nandini f) Olviara (1964) Ocean Princess Group, Thailand, 6,092 grt, 320' x 48', 340 pax. (Operated as a gambling ship.)

Die ersten beiden Namen "BASHKIRIYA" und "Odessa Song" lassen vermuten, daß der Dampfer russischer Herkunft ist.
 
        #8  

Member

Re: SIRITARA OCEAN QUEEN

Member hat gesagt:
1964 ?? :jil: :jil:
Dann ist der Dampfer ja schon recht betagt .....


egal was solls ........ :mrgreen:
die Fähren nach Ko Chang wurden bei Ausgabungen in Ägypten gefunden
und haben mich immer sicher zur Insel gebracht.

Anhang anzeigen 16.jpg


:hehe: :hehe: :hehe:


die Idee gefällt mir mal mit einem Kutter nach KoSamui zu fahren


cu Sausa
 
        #9  

Member

Zitat abstinent:

der rookie sollte 'mal einen quellennachweis geben....

@Abstinent
Deine Kritik an dem Rookie :hehe: ist berechtigt.
Früher hat der sich aber immer über berechtigte Kritiken aufgeregt, als man ihm z. B. unseriöses Marketing vorwarf.
Ich hoffe der liebe Joop ist nun nicht mehr so dünnhäutig wie früher und gleich beleidigt. :wink0:
Es ist mir auf jeden Fall nicht bekannt, dass jemand sich über den Tisch gezogen fühlte, der bei ihm seine Tickets geordert hat und das waren in diesem Forum schon etliche.
Die Klagen über Royal Brunei sind auch stark rückläufig, seit die
Non Stop fliegen. :D
Ein fairer Geschäftsmann sollte aber immer auch über die Risiken informieren, auch wenn es nur das Kopftuch für Frauen bei der
Mahan Air ist.
Ich habe persönlich nichts dagegen, dass Joop hier im Forum seine special Offers anbietet, wenn er auch die eventuellen Risiken mit angibt.
Gruss Paul
 
        #10  

Member

Natürlich kann er das, sofern die Werbung nicht so "plump" rüberkommt. :wink0:
So Joop "nu mal Butter bei die Fische" .............
erzähl uns mal ein paar Einzelheiten für diesen Trip.
ich hab da echt bock drauf


cu Sausa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten