Thailändisch lernen

Selbständig im Internet

        #21  

Member

vagi, mit dem Business da du da betreibst würde ich nicht mal im Traum daran denken das irgendwo anzumelden und auch noch Steuern zu zahlen.
Lass das laufen wie es läuft, wenn du davon leben kannst ist doch gut, egal ob in Deutschland oder Thailand, Klappe halten Kohle kassieren und leben, hast du erst mal nachgefragt und bei jemandem Aufmerksamkeit erregt kann es sein das du die an den Hacken hast, also einfach gar nichts tun, falls mal einer fragt woher die Kohle kommt hast se halt im Kasino gewonnen oder sonstwo
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
vagi, mit dem Business da du da betreibst würde ich nicht mal im Traum daran denken das irgendwo anzumelden und auch noch Steuern zu zahlen.
Lass das laufen wie es läuft, wenn du davon leben kannst ist doch gut, egal ob in Deutschland oder Thailand

Das ist nicht so einfach Shovel :D
Bei Facebook ist doch alles vernetzt und mit seinen 403 K Likes ist er ja auch kein Unbekannter. Und spähtestens jetzt sowieso nicht mehr. Google Adsense Einnahmen lassen sich nicht so einfach anonymisieren. Man beachte doch immer wieder die Regel der Verfolgungsbehörden: Folge den Weg des Geldes.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nicht so einfach Shovel :D
Bei Facebook ist doch alles vernetzt und mit seinen 403 K Likes ist er ja auch kein Unbekannter. Und spähtestens jetzt sowieso nicht mehr. Google Adsense Einnahmen lassen sich nicht so einfach anonymisieren. Man beachte doch immer wieder die Regel der Verfolgungsbehörden: Folge den Weg des Geldes.

das ist doch lachhaft lochschwager. wer soll das bitte in thailand verfogen, wenn das geld auf kein thaikonto geht? keine sau.........

überhaupt sollte man den thread schliessen und der jung sollte sich anders informieren, aber bestimmt nicht hier.:wink0:
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
das ist doch lachhaft lochschwager. wer soll das bitte in thailand verfogen, wenn das geld auf kein thaikonto geht? keine sau.........

Du, ich rede hier von den deutschen Wadenbeissern :D - nicht von den Thais. Shovel meinte doch, er soll nix versteuern, egal ob DACH oder TH. Das funktioniert vielleicht bei 200 euro im Monat.
 
        #25  

Member

ok, in deutschland sollte man es schon in irgendeiner form anmelden. shovels meinung ist da kein maßstab, weil er sich einen scheiß um sowas kümmert. casino shovel? bei regelmässigen einzahlungen aufs konto? da lacht sich das finanzamt tot. das geht mal bei ein paar bareinzahlungen, aber er bekommt die kohle ja überwiesen oder denkst du die zahlen im die kohle bar an der haustüre aus.lol
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
aber er bekommt die kohle ja überwiesen oder denkst du die zahlen im die kohle bar an der haustüre aus.lol

Hehe...wen der Googlemitarbeiter mit dem Fahrrad 2 mal klingelt. Aussuchen kann man sich die Auszahlung unter Anderem auch in Form von Pasaload, oder auch Barfines :D


Ansonsten soll doch einfach seine neue Freundin oder Strohfrau ein stink normales Gewerbe anmelden. Er hat ja immernoch die Zugangsdaten zu seinen Account. Ist ja nix Physisches, was man Ihm wegnehmen könnte, ausser den Laptop.
 
        #27  

Member

Das einzig wirkliche Problem was ich sehe : Ihr labert zu viel darum :hehe:

Just do it ..... Und Schnauze halten !
 
        #28  

Member

Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht und wie er es macht und wie er über die Runden kommen will.

Blackmicha hat da schon bissel Recht - manchmal sollte man es einfach tun
 
        #29  

Member

Um auf Nummer sicher zu gehen gründest Du eine "Limited Partnership". Da geht zusammen mit einer Thai Person. Du 49% die Thai Person 51%. Ich habe vor 11 Jahren 5000.- B dafür bezahlt. Gemacht hat es ein Thai Anwalt. Dann geht Deine Freundin oder die Thai Person jedes Monat zum Anwalt und gibt Einnahmen und Ausgaben mit Belegen an. Einmal im Jahr bezahlst Du, bzw. die Ltd. dann Steuern. Aufgrund der Firmenpapiere bekommst Du dann evtl. sogar ein Non Imm B Visa.
Wer in der Limited Partnership arbeitet interessiert keinen. Um die Unkosten zu erhöhen kannst Du ja Deiner Freundin eine Lohn zahlen.
Solange Du nicht in der Öffentlichkeit arbeitest, interessiert sich niemand für ein WP.

An den Kragen ging es nur Ausländern, welche ohne WP - öffentlich sichtbar gearbeitet hat, zB. als Barbesitzer in der Bar bedient haben.

Ich kenne einige Ausländer welche ohne WP "nicht sichtbar" arbeiten bzw. Dinge produzieren. Das weis zwar jeder aber da hat noch niemand Probleme bekommen. Alle sind jedoch zumindest Teilhaber einer Limited Partnership.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

mach in Thailand erst ein mal Urlaub, schau dich um und einige deiner Fragen wirst du sicherlich hier Antworten finden, ansonsten , hier in Thailand läuft das ein oder andere nur über Bestechungsgelder und die zahlst du an die Polizei und ggf an den örtlichen Paten, tust du das nicht...

Die Frage ist also, ob sich das Ganze überhaupt lohnt, man kann hier günstig Leben und mit entsp. Krankenversicherung ab500Euro ÜBERLEBEN , aber ein Gewerbe ist an und für sich immer etwas "unsicheres" ich Lebe von Pensionszahlungen und irgendwann Rente, das ist ziemlich sicher.. nur so am Rande bemerkt, mach dir einen Plan B und am besten einen Plan C , bilde Rücklagen und sei hier erst einmal knauserig.. informier dich so gut du kannst, aber schau das du dir, bevor du es realisierst, hier vor Ort ein Bild machst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten