Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya Shabu Shi, Central Festival Center, 2. Road

Dieses Thema im Forum "Restaurants Pattaya" wurde erstellt von General79, 17.01.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Japanische Küche ab dem Fliessband

    Das Restaurant befindet sich im neuen Shoppincenter an der 2. Road im 5. Obergeschoss.

    Essen kann man pro Person à Discretion für 239 Baht. Und dies eine ganze Stunde lang.

    Serviert wird auf dem Förderband von Gemüse, Fleisch über Seafood bis hin zu undefinierbaren, japanischen Speisen. Schmeckt sehr gut und ziemlich frisch sind die ganzen Leckereien auch.

    Kochen tut jeder selbst in einem Suppentopf.


    shi1.jpg, Shabu Shi, Central Festival Center, 2. Road, 1


    shi2.jpg, Shabu Shi, Central Festival Center, 2. Road, 2


    shi3.jpg, Shabu Shi, Central Festival Center, 2. Road, 3


    shi4.jpg, Shabu Shi, Central Festival Center, 2. Road, 4
     
  2. pustebacke

    pustebacke Experte

    Registriert seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.169
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing.
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Shabu Shi, Central Festival Center, Soi 2. Rd

    239 B brutto...
     
  3. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Shabu Shi, Central Festival Center, Soi 2. Rd

    netto.....
     
  4. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: Shabu Shi, Central Festival Center, Soi 2. Rd

    Ich bin auch für netto !!
     
  5. klappstuhl

    klappstuhl Gast

    AW: Shabu Shi, Central Festival Center, Soi 2. Rd

    Ist es normal, dass etwa 6-7% Service berechnet werden? Ist damit dann das Trinkgeld abgegolten, oder wie ist sowas zu verstehen?
     
  6. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: Shabu Shi, Central Festival Center, Soi 2. Rd

    In diesem Fall steht auf der Rechnung Service + VAT 10%.

    VAT ist sozusagen die Mehrwertsteuer in Thailand und beträgt im normalfall 7%.
    Hier gabs noch einen Serviceaufschlag. Daher kommen die 10%.

    Trinkgeld wird immer seperat gegeben und auch erwartet vom Farang :wink:
     
  7. klappstuhl

    klappstuhl Gast

    AW: Shabu Shi, Central Festival Center, Soi 2. Rd

    Ach, Danke, hatte angenommen, die VAT sei 10%.

    Ich sammle jedenfalls schon Anregungen für Restaurants, damit ich möglichst wenig aus dem "Köstlichkeiten"-Thread zu sehen bekomme.

    Wie funktioniert die Zubereitung in den Suppentöpfen genau? Man nimmt sich die Zutaten, d.h. Gemüse, Fisch, etc., vom Band und gart sie in dem Topf und isst alles zusammen als Suppe?! Sorry, kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus.
     
  8. pustebacke

    pustebacke Experte

    Registriert seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.169
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing.
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Shabu Shi, Central Festival Center, Soi 2. Rd

    natürlich netto...

    Normalerweise sollte hierbei dann auch der Tipp inkl. sein, aber anstattshalber gibt man für die Bedienung immer noch was zusätzlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
  9. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Shabu Shi, Central Festival Center, Soi 2. Rd

    immer noch netto...
     
  10. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: Shabu Shi, Central Festival Center, Soi 2. Rd

    Du hast es bereits richtig erkannt. Man pflückt sich den Teller vom Band weg, auf was man gerade lust hat. Nebst dem Besteck (Stäbchen) hat man auch noch einen Suppenkellen und ein Sieb. Man legt die Köstlichkeiten in das Sieb und gart es im heissen Bouillonwasser. Und zwar eins nach dem anderen. Sobald es gar ist, legt man es zu sich in den Teller und geniesst es zu einer Chili- oder sonstigen Sauce.

    Bei uns in der Schweiz gibt es das 'Fondue Bourguignon oder Chinoise'. Da ist es halt einfach auf Japanisch.
     
  11. ladyhunter

    ladyhunter Member

    Alter:
    55
    Registriert seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    179
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Shabu Shi, Central Festival Center, Soi 2. Rd

    guter Tip,werde ich im Februar auch mal testen,:yes:
    muss ja nicht immer MK sein.;)
     
  12. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Shabu Shi, Central Festival Center, Soi 2. Rd

    War diesen Urlaub mit meiner LT das erste Mal in einem Japsenrestaurant. Ich stand der Sache sehr skeptisch gegenüber, aber hat schlussendlich schon spass gemacht. Preis/Leistung ist für das was ich gegessen hab absolut ok. 230 Baht für über eine Stunde essen was rein geht ist absolut ok.
     
  13. Klausi

    Klausi Newbie

    Registriert seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    AW: Shabu Shi, Central Festival Center, Soi 2. Rd

    Der Preis ist 239 THB + 17% (7+10). Also ca 280 Baht.

    Trinkgeld wird keines erwartet und gibt auch kaum jemand, da schon 10% Service berechnet werden.

    Ist das Lieblingrestaurant meiner LT. Insofern war ich dieses Jahr bestimmt schon 10 mal dort....

    Für 99 THB gibt es eine Kundenkarte und dann 10% Rabatt. Lohnt sich ab 4 Essen (z.B. 2x2 Personen).
     
  14. klappstuhl

    klappstuhl Gast

    AW: Shabu Shi, Central Festival Center, Soi 2. Rd

    Habe es endlich geschafft, Shabu Shi einen Besuch abzustatten. Preise weiterhin stabil.

    Stimmung wie in einem Mastbetrieb. Finde eigentlich alle Restaurants im Central sehr ungemütlich. Atmosphäre ist schlecht.

    Nicht nur auf dem Förderband befinden sich Speisen, sondern auf den Theken rund um den Sitzplatzbereich sind auch diverse Speisen erhältlich, z.B. zusätzlich frittiertes Seafood, diverse Soßen, Desserts, etc.

    P/L für das Essen gut. Nach 30 Minuten intensiver Fütterung war ich bedient. Übrigens ist die Zeit für das Essen 1 Std. 15 Min. lt. Servicebeleg, der zu Beginn gereicht wird.
     
  15. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: Shabu Shi, Central Festival Center, Soi 2. Rd

    Im BIG C hat es nun auch ein Shabu Shi Restaurant. Ich war mit dem Member BitchRoadWalker mal testen und der Spassfaktor war hoch im grünen Bereich. Beiden hat es gut geschmeckt.
    75 Minuten Essen für 290 Baht...........


    shabu.jpg, Shabu Shi, Central Festival Center, 2. Road, 2

    shabu.jpg, Shabu Shi, Central Festival Center, 2. Road, 1
     
  16. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    AW: Shabu Shi, Central Festival Center, Soi 2. Rd

    Vielen Dank für den Bericht! Was es nicht alles so gibt :mrgreen:. Für mich wäre das nichts, denn in Asien will ich nicht wie in D alles selber machen müssen, sondern ganz traditionell bedient werden. Ich mag auch nicht die sterile Atmosphäre der Systemgastronomie. Das beste Sushi habe ich in Pattaya übrigens am Straßenstand gegessen und nicht im Fuji-Restaurant, obwohl das schon ziemlich gut ist.

    Und essen gegen die Uhr geht für mich schon mal gar nicht - wobei das natürlich ein anderes Ding ist wie es das mal vor Jahren im Tarm-Center Frechen gab. Dort gab es ein Buffet, das mit einem Minutenpreis abgerechnet wurde (allerdings mit einem Deckelungsbetrag) :hehe:

    Trotzdem ist das ein interessanter Trend, der in ein paar Jahren mit Sicherheit auch in deutsche Großstädte schwappen wird. Aber wenn ich selber kochen soll, dann mache ich das lieber gleich zu Hause :roll:
     
  17. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Shabu Shi, Central Festival Center, Soi 2. Rd

    @Sanug

    Selber Kochen ist ein bisschen übertrieben. Eigentlich ist es ja nichts anderes wie ein Fondue Chinoise, welches bei uns ja sehr beliebt ist. So wie mir ist, gibt es sowas auch in der traditionellen Thaiküche, wo auf dem Tisch der Feuertopf ist und die Zutaten nach belieben in den Topf geschmissen werden und wieder rausgefischt.
     
  18. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    AW: Shabu Shi, Central Festival Center, Soi 2. Rd

    Das mit dem "selber kochen" war nicht so ganz ernst gemeint :mrgreen: