Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya Siam Bayview

Dieses Thema im Forum "Hotels Pattaya" wurde erstellt von happym, 10.06.2011.

  1. happym

    happym Rookie

    Registriert seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    happym erstellte einen neuen Artikel: Siam Bayview


    Das Siam Bayview ist ein 4,5 Sterne Hotel in der nähe des Central Festival. Ist also sehr zentral gelegen. Liegt direkt an der Beach Road, also mit seaview, wenn man mag. Das Hotel hat im Prinzip zwei Eingänge, einmal von der first road (Nähe Central Festival) und einmal vom Strand her (beach road).
    Das Personal ist sehr sehr zuvorkommend. Zimmer sind von der Größe her ok, aber nicht übig. Was ich an dem Hotel sehr mag ist die gigantische Eingangshalle, die zur Strasse und zur Meerseite durchlässig ist. Dass heist es geht immer ein laues Lüftchen vorbei, wenn man in der Eingangshalle sitzt und dem Kommen und Gehen zuschaut, während man auf seine Maus wartet. :)
    Mag das Ambiente, den Service und die zentrale Lage und Nähe zur Walking Street, Einkaufszentrum (Central Festival) und natürlich den Ausblick auf die Bucht von Pattaya.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2016
  2. gonzo0815

    gonzo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    489
    Danke erhalten:
    33
    Ich fliege im April zum ersten mal nach Patty und hab noch 3 Hotels in der näheren Auswahl:

    Dieses hier (war jemand in letzter zeit mal dort?)

    das Hilton

    und das Marriott

    Das Siam Bayview ist ja etwas südlicher am Eingang der WS. Die anderen beiden, etwas nördlicher? Da ich noch nie dort war, frage ich mich natürlich, was hier vom Vorteil ist.
    Kann mir jemand bei der letzten Entscheidungsfindung helfen?
     
  3. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Hallo!

    Die Frage ist, wo deine Prioritäten liegen. Die AGogo Schuppen sind eigentlich überwiegend in Richtung Süden konzentrier (würde mal sagen so ab Soi 11.
    Bars und Restaurants findest Du eigentlich überall, mir gefällt es in der Mitte/Norden besser (reine Geschmackssache)

    Solange du eine gute Anbindung an die Sammeltaxis (Bathbusse) hast, ist die Lage eigentlich relativ egal.

    Hast du deine Auswahlhotels schon auf Joiner Fee geprüft? Nicht das es hinterher eine böse Überraschung gibt.

    LG
     
  4. gonzo0815

    gonzo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    489
    Danke erhalten:
    33

    Danke erst mal für die rasche Antwort!

    Ja, die sollten alle ohne Joiner Fee sein. Da ich ein Patty-Neuling bin, und auch sonst noch nie in einer AGogo war, kann ich nicht mal sagen, wie mir´s dann vor Ort gefällt. Aber ich möchte auf jeden Fall mal alles ansehen :D!

    Das erste heßt jetzt übrigens Siam Bayshort Pattaya is mir aufgefallen.

    Öhm, joah, ich hab hier halt schon sooo vieles von der WS gelesen und daneben aber auch von der LK, so dass ich mir unschlüssig bin, wo denn die bessere Stimmung ist.
    Also du würdest eher ins Hilton oder Marriott sozusagen?
    Wie weit is das denn eigentlich voneinander getrennt? Kann man da noch laufen^^?
     
  5. NaaRak

    NaaRak Senior Member

    Registriert seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    481
    Danke erhalten:
    14
    Ort:
    Bangkok
    Hallo Leute,

    Verlangt das Siam Bayview eine Joiner Fee? Bitte um Aufklärung, danke.
     
  6. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Nein - es wird keine Joiner Fee verlangt.

    LG Jack
     
  7. karibu61

    karibu61 Rookie

    Registriert seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Zürich
    Hallo
    Dieses Hotel gehört zu den Guest Friendly Hotels
    und wenn du ein Doppelzimmer für Dich Buchst, zahlst Du
    keinen Joiner Fee!
    LG Karibu
     
  8. johnny thai

    johnny thai Senior Member

    Registriert seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    484
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    bayern
    Und wenn ich ein Einzelzimmer buche?
     
  9. karibu61

    karibu61 Rookie

    Registriert seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Zürich
    Du zahlst in diesem Hotel pro Zimmer und nicht pro Person!
    LG Karibu
     
  10. NaaRak

    NaaRak Senior Member

    Registriert seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    481
    Danke erhalten:
    14
    Ort:
    Bangkok
    Wunderbar!! Danke Euch :)
     
  11. greoj

    greoj Senior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    1.547
    Danke erhalten:
    207

    kann fast nicht glauben, dass das hilton keine jf verlangt. aber wenn es so ist..
     
  12. patti1

    patti1 Senior Member

    Registriert seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    5
    Ort:
    Köln
    Also; ich war vor 2 Jahren im Siam Bayshore Resort & Spa; dass ist die selbe Hotelgruppe; jedoch das 5 Sterne Hotel in der Walking Street.
    Also ich mußte damals pro Mädel 1.000 Baht (!!) joinerfee bezahlen; da bin ich dann bei Shorttimes lieber in ein Stundenhotel gegangen; da dies viel billiger war.
    Da kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die dann in deren "Schwesterhotel" Siam Bayview gar keine Joinerfee verlangen.
    Das würde ich an Deiner Stelle vor dem buchen lieber nochmal mit dem Hotel verbindlich abklären.
     
  13. marco58

    marco58 Senior Member

    Registriert seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    19
    patti hat Recht mit seiner Aussage. War 3 mal im Siam Bayshore und JFee wäre 1000 Baht gewesen. Denke nicht dass das Bayview ohne JFee ist. Hatte damals per Mail angefragt aber keine Antwort erhalten .... ist mir jedoch egal, da ich Erstklasshotel will mit grossem Pool und Tennisplätzen. Dass das Hilton keine JFee verlangt ?? ich wäre eher skeptisch. Amari verlant ja auch die 1000 Baht, oder war zu mindest vor ca. 5 Jahren noch so.....
     
  14. storm

    storm Junior Rookie

    Registriert seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Ich war Ende Mai im Siam Bayshore und JFee wurde nicht verlangt. Ich hatte bei der Buchung 2 Personen angegeben und ich habe auch nicht alleine gefrühstückt. Vielleicht ist die Anzahl der Personen bei der Buchung entscheidend. Da man pro Zimmer bezahlt, ist dies kein Nachteil. Vielleicht direkt 3 Personen buchen:hehe:
     
  15. marco58

    marco58 Senior Member

    Registriert seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    19
    Anz. Personen bei der Buchung kann es nicht sein, da ich immer für 2 Personen buche .... die 5 Sterne Hotels sind nicht unbedingt scharf auf grosses Kommen und Gehen der Damen .... und ein paar mal noch 1000 Baht garnieren ist ja auch nicht schlecht... Die 100 prozentige Antwort gibt es in diesen Hotels kaum, evt. auch abhängig wer am Empfangsdesk ist und ob gerade viel läuft?!...
     
  16. storm

    storm Junior Rookie

    Registriert seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Vielleicht lag es am Eingang. Ich habe immer den Eingang an der Beach Road genutzt. Da gibt es kein Empfangsdesk. Aber die Ladies gingen mit mir frühstücken. Wahrscheinlich hat marko58 Recht. Kommt auf das diensthabende Personal an
     
  17. Nasoowas

    Nasoowas Senior Member

    Registriert seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    266
    Danke erhalten:
    342
    ...und in vielen Faellen auf die Zeit: wenn du um 2:00 nachts mit deiner Schwalbe am Guard vorbeifliegst gehts fast immer in seiner Begleitung zum Receptionsdesk - und dann biste faellig.

    Wenn du am Nachmittag zum Sundowner auf dein Zimmer gehst, kuemmert sich kaum jemand drum.

    Im JW Mariott hat nie jemand gefragt - sowohl in BKK als auch in PTTY. Bei anderen 5-sterne Hotles meist wie siehe oben.
     
  18. Frequent Traveller

    Registriert seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    153
    Danke erhalten:
    4
    Hier das offizielle Statement vom Bayshore zum Thema Joiner Fee. Stand heute.

    Dear Frequent Traveller,.

    Regarding your email, For Joiner fee as per hotel policy at THB. 1,000.-net NO Breakfast per person per room per night.
    Should there be further information or any assistance may required please do not hesitate to contact us.

    Sawasdee & Best Regards,

    Rakchart

    Reservation Department
    Siam Bayshore Hotel
    คำอธิ559 Beach Road, Pattaya City
    Cholburi 20150, Thailand
    Tel: +66 (0) 38 428678-81
    Fax: +66 (0) 38 428730
    siambayshore@sukosolhotels.com
     
  19. Schnorchler

    Schnorchler Junior Experte

    Registriert seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    528
    Danke erhalten:
    9
    Beruf:
    erkämpfter Pensionär
    Ort:
    Nähe von Berlin
    Na toll...:cry:
     
  20. mickie123

    mickie123 Newbie

    Registriert seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Ich war im Januar 2014 im Siam Bayshore und Du hattest keine Chance ein Mädel so einzuschleusen, zumindest kein Thai Mädel. Überall Security, die dich liebevoll zur Reception begleiten, wo du dann 1000 Baht auf die Zimmerrechnung geschrieben bekommst :(