Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zum Reisebericht des Monats Dezember 2016 ist gestartet!

    Beteilige dich an der Community und stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Januar 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  4. Gast, das Jahr 2016 ist vorüber und es finden die Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2016
    Best-of-Miss-FSK-18-2016
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2016
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Pattaya Siam Guest House (The Friendly House), 2nd Road Soi 12

Dieses Thema im Forum "Hotels Pattaya" wurde erstellt von Sevty, 17.09.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. avatar

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Sevty erstellte einen neuen Artikel: Siam Guest House (The Friendly House), 2nd Road Soi 12


    Guten Tag!

    Im Juli habe ich 13 Nächte im Siam Guest House verbracht, was man wahrscheinlich als "Budget-Room" bezeichnen könnte. Trotz alle dem war ich sehr zufrieden und würde es wieder tun!


    Das Siam Guest House (auch als "Friendly House") ist in der 2nd Rd, Soi 12. Ins Geschehen hat man also nicht sonderlich weit, trotzdem keinerlei Partylärm. Am Anfang dieser kleinen Straße ist ein Motorbiketaxi-Stand, Seven-Eleven direkt daneben, außerdem noch ein kleines Guest House und zwei Privathäuser. Alle Leute, die man dort antraf waren sehr nett, auch die Leute vom Taxiservice haben einen nur ein Taxi angeboten, wenn man sie danach gefragt hat.

    Das Guesthouse bestand aus zwei Gebäuden - das Hauptgebäude mit Rezeption und Treppe sowie einem Nebengebäude gegenüber, wo ebenfalls noch Zimmer waren. Ich war im Nebengebäude. Man sollte drauf achten, dass man nicht das Zimmer direkt neben der Rezeption kriegt; alle anderen sind okay! Aufzug gibt es in dem Gästehaus nicht.

    Per eMail habe ich angefragt, was denn für Preise und Konditionen gelten. Bei 13 Nächten hat man mir für den Superior Room 600 THB anstatt 690 THB angeboten, das Standard Zimmer sollte 550 anstatt 590 THB kosten; der Unterschied zwischen beiden ist lediglich die Größe, Joiner Fee wird nicht erhoben. Zahlung vor Ort bar oder Visa.

    Die Ausstattung ist bei beiden Zimmertypen gleich: Sat TV, Minibar (Getränke gg. Gebühr, jedoch günstig), Air Condition + Ventilator, Warmwasser, täglich House Cleaning. Die Schränke, überhaupt die Einrichtung sind schon in die Jahre gekommen, das muss man sagen. Trotzdem hatte man es hier nicht mit modernden oder auseinanderfallenden Möbelstücken zu tun - ist halt keine moderne Designer-Bude! Zweckmässig und sauber, das war mir wichtig und das wurde erfüllt.

    Free WiFi und Safe an der Rezeption bzw. gegen Hinterlegung einer Deposit für Schlüssel im Zimmer. Es war sehr angenehm dort, man wurde nicht belästigt, die Mitarbeiter sprachen gut englisch - für den Preis absolut empfehlenswert. Leider habe ich keine Fotos, aber die Fotos auf der Internetseite (Siam Guest House, Guest house Pattaya, Guest House Rooms In Pattaya, Hotels in Thailand) versprechen nicht zu viel, im Gegenteil: ich finde, dass die Zimmer auf den Aufnahmen sogar kleiner aussehen, als sie in echt sind. Über die Größe lässt sich auch nichts negatives sagen.

    Lediglich das Badezimmer war ein bisschen sehr klein. Keine richtige Dusche (Brause an der Wand, Ablauf = Boden, kennt ihr sicher) aber für 200 EUR war das zu verschmerzen!

    Wer also nicht die meiste Zeit seines Aufenthalts im Zimmer verbringt und deshalb keinen Wert auf Designermöbel legt, kann sich dort getrost einbuchen. Die Lage und der Preis sind m.M.n. top!

    Siam Guest House, Guest house Pattaya, Guest House Rooms In Pattaya, Hotels in Thailand

    Achja: Pool leider nicht vorhanden, Raucherzimmer auf Anfrage (mit Balkon). Flughafentransfer wird für 1100 THB (klimatisiertes Taxi) angeboten.

    sorry, doppelt.

    Den Anhang 103141 betrachten

    Mein Fazit: Selbst der Superior Room ist eher als sekundäres Hotelzimmer geeignet. Aufgrund der Lage zu empfehlen, wenn man mal zwischendurch eine Beachroad Lady knallen will.
    Fairerweise muss ich anmerken, dass die Sauberkeit im Zimmer sehr gut war und die Ruhe (gemessen an Pattaya Maßstäben) auch in Ordnung ging.
    Das Zimmer war mir aber zu klein, zu dunkel und zu schlicht eingerichtet.
    Den Anhang 103141 betrachten
    Zimmer ist kaum größer als das Bett
    Den Anhang 103142 betrachten
    gemauerter "Kleiderschrank" ohne Türen
    Den Anhang 103143 betrachten
    Das Beste zum Schluss: Der Blick aus dem Fenster!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2016
  2. avatar

    freejack Junior Member

    Registriert seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    26
    Wie sieht es mit Joinerfee und Frühstück aus?
     
  3. avatar

    Word Gast

    keine joinerfee und kein fruehstueck
     
  4. avatar

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Word hat's gesagt, im Text steht's auch. Joinerfee gibt es keine und Frühstück auch nicht (würde ich eh nie auf die Reihe kriegen um die Zeit...)
    Allerdings direkt um die Ecke gibt's für 80 - 120 THB ein reichhaltigs und gutes Frühstücksbuffet, das auf jeden Fall mit den bekannten Frühstücksläden hier mithalten kann.
     
  5. avatar

    freejack Junior Member

    Registriert seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    26
    Danke für die Infos.
     
  6. avatar

    blacky47 Senior Member

    Registriert seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Reiseveranstalter
    Ort:
    Kölner Schnauze aber wohnh. in Mittelfranken
    Kann alles nur bestätigen was Sevty schreibt. War gestern dort und habe es mir angesehen. Wer's schlicht, einfach und relativ ruhig mag ist dort gut aufgehoben. Sehr freundilches Personal. Gutes Frühstück gibt's ab 11:30 Uhr in der German Beer Bar bei Guido (dem Berliner Urgestein) in der Soi Honey Inn; gleich die Parallelstrasse.
     
  7. avatar

    Sheldor Newbie

    Registriert seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    meinst du die german beer bar oder?
     
  8. avatar

    Word Gast

    nen kaffe (red cup) bekommt man dort aber trotzdem. einfach an den front desk gehen.
     
  9. avatar

    Krake Newbie

    Registriert seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Preisupdate: Superior ist bei Expedia für 809 THB/Nacht reservierbar. Ich checke das dann mal nächste Woche.