Thailändisch lernen

Siamesisches Voodoo

        #1  

Member

Man hoert viel hinter vorgehaltener Hand davon, dem Voodoo oder Geisterglauben der Thais, hier im Besonderen dem der Thaimaedels.
Geistermovies sind immer mega-in, Phii's sind allgegenwaertig. Geisterhaeuschen und Beschwoerungszeremonien, Tattoos und Goldnuggetimplantate unter der Haut - es gibt da viel zu berichten, und ich werde spaeter hier im Thread auch ein paar Anekdoten aus meinem Expatdasein zum Besten geben.
Lasst euren Fragen und eigenen Erfahrungen freien Lauf, und schreibt ruhig einmal hier drunter, was ihr da so erlebt habt.

Bei mir in der Moo-Baan gibt es einen Baum, an dem bunte Baender befestit sind. Jeder hupt, wenn er daran vorbeifaehrt (ich auch :yes: ). Das ist so Brauch hier, und warum soll ich da nicht mitspielen.
 
        #2  

Member

So ein Thread existiert schon.Siehe Schutztattoos...
 
        #3  

Member

@ wilukker

ja, aber tattoos sind nur eine kleine begleiterscheinung dieses phaenomens. die auswirkungen reichen von boersenkursen ueber heiratsdaten und uniexamen bis hin zu abstuerzenden airlinern und unfaellen. tattoos haben mit diesen sachen nichts zu tun.

ciao

abstinent
 
        #4  

Member

Klar, ich hupe auch immer. Ist doch lustig, sich da etwas anzupassen. Aber an all den Mummpitz glauben - natürlich nicht!

Grubi
 
        #5  

Member

Ich glaube an soetwas überhaupt nicht, aber mein Tilak.
Da gibt es bei uns im Dorf eine Mae Mot (Hexe), der gibt man ein Foto mit dem Mann oder der Frau seines Herzens und nach einer Zeremonie mit Hühnerblut, die das Foto unbrauchbar macht, ist der gewählte Partner einem total verfallen. :yes:
Der Service ist natürlich nicht umsonst.
Als ich ihr aber sagte, dass dies endlich mal die Erklärung für mich ist, warum ich immer noch mit ihrr zusammen bin, meinte sie dass dieses Methode nur bei Thai wirke, nicht bei Farang.
Geister gibt es nach ihrer Ansicht auch nur in Thailand und mit Farang hätten die nichts am Hut. Dass die Farang aber daraus schliessen, es gäbe keine Geister in Thailand, nur wei sie die nicht sehen und hören können, sei auch wieder falsch.
Wie sieht das nun für Thai ausserhalb Thailands aus?
Laut Tilak gibt es ausserhalb Thailands keine Geister, weil die das Land nicht verlassen können. Diese These könne sie bestätigen, da sie in D bisher noch nie eine Erscheinung hatte und deutlich besser schlafe als in TH. Es schade aber nichts, wenn sich Thai gegen diese Geister durch Tambun auch im Ausland absichern, es bestehe ja die Möglichkleit, dass mal einer per Flugzeug importiert wird.
Sie selbst halte das aber für äusserst unwahrscheinlich, daher unternehme sie auch im Gegensatz zu anderen Damen in dieser
Hinsicht nichts.
Was kann man als Farang solchen Argumenten noch entgegensetzen? :hehe:
Gruss Paul
 
        #7  

Member

Ein Beispiel fuer den stark verbreiteten Aberglauben:

In meiner Siedlung gab es vorher eine Nachbarin namens Phuu (uebrigens die Ehefrau von Ali, der die bekannte T-shirt firma AM Production in Kathu schmeisst), ein aeusserst boesartig veranlagtes Ex bar girl.
Sie legte sich praktisch mit allen thai nachbarn an indem sie z.B. Wasser durchs offene Kuechenfenster spritze bis alles unter Wasser stand, Die Musik morgens um 5 30 voll aufdrehte, die Pflanzen der Nachbarn zerstoerte, die Zufahrtsstrasse blockierte usw. Jeder hasste sie, aber keiner tat was!
Bis sie eines Tages bei ner Thai an der Gartentuer eine tote Ratte mit zwei gekreuzten Hoelzern annagelte!!!
Die Thais spielten ploetzlich verrueckt und riefen die Polizei!!
Und die Polizei war ebenso aeusserst erregt ueber diese "Schandtat".
Dieses "Zeichen" soll naehmlich den Tod bedeuten bzw. die schlimmste Verwuenschung!!
Die Folge war eine aeusserst ernsthafte Verwarnung durch die Polizei (vor den Nachbarn!) und Androhung von Arrest im Falle einer Wiederholung!!
 
        #8  

Member

@Kuddel

"Wir wünschen ihr zum Weihnachtsfest ,am Arsch die schönste Beulenpest"

Auch ich kann mich noch bestens an diese Hexe ,und ihren devoten ,völlig überforderten Gatten erinnern.

Sag mal beim Thema Siamischer Voodoo fällt mir ein ,du hattest doch mal was über "steierische Yoga" ,nicht wahr?

Gruß,auch von meiner Süßen

Henk
 
        #9  

Member

Gibt es Geister ...

Gibt es Geister oder dunkle Maechte, glaubst du an Voodoo?

"Glauben sie eigentlich an Dejavus ?"

"Nein,eigentlich nicht,aber haben sie mich das nicht vor 5 Min.schon mal gefragt ?
 
        #10  

Member

jahrelange Uebung? und gefaehrlich? Laecherlich.
Koennen wir Steirer schon von kleinauf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten