Thailändisch lernen

Angeles City Kleiner Exkurs: Sicherheit in Angeles City

        #31  

Member

kurz hinter dem Genesis ? den ATM kenne ich noch nicht.... kannst du bitte den standort beschreiben, onkel ? ist es auf der straßenseite, wo das genesis ist oder auf der gegenüberliegenden seite ?
 
        #32  

Member

Vom Kokomoz aus gesehen auf der rechten Seite, also auf der gleichen Seite wie das Genesis.
Etwa 20 Meter hinter dem Genesis kommt doch so ein Sports-Bar-Restaurant mit Burgern und
mexikanischem Zeugs; da wo auch die ClubMix-Disco war. Ganz vorne am Eingang, etwa 3 Meter
von der Straße zurück versetzt, steht ein ATM. Sorry, die Beschreibung ist jetzt vielleicht nicht die
Beste, aber du wirst den ATM sehen, wenn du daran vorbei läufst und deine Augen nach rechts
richtest.
 
        #33  

Member

also die fields nach unten laufen, fast bis zum paradies beergarden, dort rechts einbiegen wo die mädels vom love&music stehen, ca. 3m von der strasse entfernt noch vor dem love&music

club mix
 
        #34  

Member

ich danke euch recht herzlich für die auskunft, ich weiss jetzt, wo der geldspucker steht. bin ja in 30 tagen wieder für längere zeit in AC und werde ihn dann nutzen...
 
        #35  

Member

Eine kleine Frage bezüglich des Reisepasses habe ich noch. Diesen im Tresor einschließen. Ok. Aber was passiert, wenn man mal von der hiesigen Polizei zwecks Personenkontrolle angehalten wird? Sollte man eine Kopie vom Reisepass dabei haben oder geleiten einen die Herren dann ins Hotel? Sicherlich gibt es dann auch eine Strafe wegen das nicht mitführen des Dokumentes?

hmm.. waren doch mehr Fragen ;)
 
Booking.com
        #36  

Member

Niemand erwartet, dass du Deinen Reisepass mitführst. Eine Kopie (mit dem Stempel) kann nichts schaden. Kenne keinen Fall, wo ein Tourist von der Polizei kontrolliert wurde, sollte mal was sein, kann man immer noch ins Hotel dafür.
 
        #37  

Member

Wie Grubert schon ausführt:

Wenn man tatsächlich mal in eine Kontrolle geraten sollte, aus welchen Gründen auch immer, wird die örtliche Polizei Wohl oder Übel den genauen Aufenthaltsstatus abklären müssen. Falls es mal tatsächlich soweit kommen sollte, ist mir ein Umweg ins Hotel ziemlich egal. Oder auch ein paar Stunden auf dem Posten auszuharren und jemand beauftragen, mein Pass zu bringen. Nie im Leben würde ich meinen Reisepass an eine Party mitnehmen, zu wichtig ist mir das Papier. Man stelle sich nur mal vor, wenn man Diesen verlieren würde.

Jedoch trage ich immer meine Identitätskarte auf mir. Nicht um mich bei einer Kontrolle legitimieren zu können, sondern falls mir je mal etwas passieren sollte, weiss auch Jeder, wer ich bin.

Nehmen wir an, du hast ein Unfall oder ein gesundheitliches Problem und bist nicht mehr ansprechbar. Niemand weiss wer du bist, wenn du gar kein Dokument auf dir trägst.
 
        #38  

Member

nehme vor dem urlaub meinen organspendeausweis aus der geldbörse. vllt ists ja spinnerei, aber möchte den dann lieber nicht mithaben.
 
        #39  

Member

Reisepass Kopie reicht auf jeden Fall aus. Du brauchst das Original so gut wie gar nicht, ausser zur Visumverlängerung. Und auch da fragen sie nach Kopien.

Aber eine ID mitnehmen lohn sich auf jeden Fall, wenn Du aus welchem Grund auch immer in eine Razzia gerätst, schaut es nämlich blöd aus, wenn Du Dich nicht ausweisen kannst.
 
        #40  

Member

Ok Danke für eure Ausführungen :)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten