Thailändisch lernen

Angeles City Kleiner Exkurs: Sicherheit in Angeles City

        #61  

Member



Member hat gesagt:
Oh Mann. Ihr seit ja drauf.:hehe:

Musste da herzlichst lachen.

Das geht mir gerade auch so... hört sich irgendwie alles an wie die letzten Worte eines Beifahrers, "rechts frei!" :hehe: Aber der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht. Phils sind 3. Welt mit Armut und Hunger, die Kriminalität ist selbtverständlich entsprechend hoch. Aber mach doch ruhig, muss ja jeder selber wissen.

Es geht auch nicht um die Adressen von Botschaften bei den zu sichernden Daten, sondern um die Nummern von Resiepass, Perso, Kreditkarten, Notfalltelefonnummern (Familie, Freunde) usw. Wenn man die gleich zur Hand hat, geht im Zweifel alles viel schneller. Das sollte doch eigentlich jeder nachvollziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Für den extrem seltenen Fall einer Polizeikontrolle geht man mit den Herren einfach auf das Zimmer, wobei die sich meist noch nicht mal dafür interessieren.

Nein, nachts geht man nicht einfach mit den Herren ins Hotel, sondern die Herren gehen mit einem aufs Polizeirevier, wo man den Rest der Nacht in einer Zelle verbringt. Aber sich eine Kopie des Passes einzustecken ist ja auch soooo viel Arbeit, das lassen wir lieber.


Dann erkläre mir mal bitte was für einen Sinn es haben soll ein Eticket dass man im Posteingang des Emaiaccounts hat, Adressen von Botschaften (google: "Deutsche Botschaft Manila") oder sonstwas da zu speichern????

Siehe oben, Du musst Dir schon die Mühe machen und richtig lesen.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Mit erlaub macht es aus meiner Sicht mehr Sinn, sich von den wichtigsten Sachen wie Reisepass, Kreditkarten, Flugticket und den wichtigsten Telefonnummern etc. Hardcopys zu machen, damit man wie Grubert richtig sagt die Daten einfach immer zur Hand hat, wenn man sie im Notfall mal brauchen sollte, bei Kreditkarten z. B. um diese bei Verlust sperren lassen zu können. Und auch heutzutage ist nicht überall auf der Welt immer Internet verfügbar - wir reden hier von den Philippinen.

Also Kopien der diversen Unterlagen und Papiere habe ich dabei, seit ich auf Reisen bin. Und seit ich "computerisiert" bin, habe ich auch alles auf dem PC. So ist man immer auf der sicheren Seite denke ich, zudem 3 oder 4 Kopien im Gepäck wohl kein großes Gewicht darstellen!:D

Eddy
 
        #64  

Member

Stimmt Eddy :tu::tu:

Schön, dass Du jetzt auch hier bist, ist im Chi... Forum denn nix mehr los ? :mrgreen:
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt Eddy :tu::tu:

Schön, dass Du jetzt auch hier bist,

Danke!

Member hat gesagt:
ist im Chi... Forum denn nix mehr los ? :mrgreen:

Aber klar ist da immer was los! :yes:Aber man muß doch auch mal über den Tellerrand hinausschauen und gucken, was anderswo so los ist!:mrgreen:

Eddy
 
Booking.com
        #66  

Member

Wenn wir hier gerade bein Thema Sicherheit in Angeles sind, wie sieht es aus mit Handy und Digicam? Was für ein Handy nimmt man mit auf die Piste, wenn überhaupt? Ich denke es ist warscheinlich sinnvoll das teure Smartphone in Deutschland zu lassen. Kann man sich vor Ort ein Billigphone kaufen, oder bringt man das aus Deutschland mit?
Wie groß ist die Diebstahlgefahr wenn man in den Bars mit der Digicam knippst? Darf man die Kamera auch mal aus der Hand geben um sich selbst fotographieren zu lassen?
 
        #67  

Member

Na scheinen ja schlimme Vorstellulngen zu kursieren... als ob einem beim Knipsen die Cam aus der Hand geklaut würde :ironie: ...ist natürlich albern
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Wenn wir hier gerade bein Thema Sicherheit in Angeles sind, wie sieht es aus mit Handy und Digicam? ....

Also in den Bars passiert da mal rein gar nichts. Zumal die Pinays meist alle selbst Handys haben. Bestimmt zwar kein zu teures IPhone, aber viele besitzen schon Smartphones. Eine Pinay ohne phone? Kenne ich nicht.:hehe:

Also, ruhig fotografieren (bei Nachfrage) und fotografieren lassen. :tu:
 
        #70  

Member

Wenn ich in den Bars unterwegs bin knipsen immer die Girls die Fotos bis der Akku leer ist. Da gabs noch nie ein Problem.....
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten