Thailändisch lernen

Sicherheit in Manila: Hinweis auf alte Masche im Amazonia

        #21  

Member

Ist in Ordnung, Matbln, leider scheint das im Moment wieder akut zu sein, aber wenn ich die Berichte anderer Member zum Teil lese, bin ich noch gut weg gekommen.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Und passt auf Eure Mobilphones auf ! In Phnom Penh wurde mir im Februar nachts mein neues Galaxy S6 edge aus den Händen gerissen.

Ich habe meine komplette Kamera Ausstattung, samt Notebook und Smartphone gegen Diebstahl und Raub versichert und diese gilt weltweit. So muss ich mir im Urlaub diesbezüglich keine Sorgen machen und kann mich aufs wesentliche konzentrieren.
 
        #23  

Member

@KillerMac - was zahlst du dafür ? Bei welcher Gesellschaft ? Zahlen die immer oder gibt es Ausschluß Kriterien ? Könnte auch für mich interessant sein !
 
        #24  

Member

Dafür reicht die normale Hausratversicherung.
 
        #25  

Member

Meine Hausratversicherung hat das nicht übernommen als mir in Pattaya mein Samsung S5 gestohlen wurde. Hinweis das ich Diebstahl zusätzlich versichern muss.
 
Booking.com
        #26  

Member

In Manila sind auch die Bahnlinien ein besonders gefährliches Pflaster.
Mir ist da auch grade mein Galaxy S6 Edge auf der Hose gezogen worden.
War in einer vollen Bahn der MRT.
Ca. 4 Stationen nach dem Einsteigen in die sehr volle Bahn ist mir aufgefallen das mein Smartphone weg ist.
Da es ein Diensthandy war musste ich natürlich einen Police-Report haben, deshalb sofort die Security am Bahnsteig angesprochen.
Die Polizei dort war sehr hilfsbereit, auch wenn man über mehrere Polizeistationen musste bis man zu einer "Police-Report" berechtigten gekommen ist.
Aber wie gesagt alle extrem hilfsbereit und wir wurden von zwei Polizisten über 3 Polizeistationen begleitet (die haben uns ca. 3h betreut) bis ich den Police-Report hatte.
Auf allen Polizei Stationen haben sie auch immer wieder erwähnt, das sich grade in den Bahnstationen viel Kriminelles Volk versammelt.
Der rest von Manila soll wohl nicht so schlimm sein aber als Tourist sollte man den Bahn-ÖPNV meiden.
Das schlimmste ist, das sich mein Schatz jetzt extreme Vorwürfe macht das Sie mich nicht besser vor gewarnt hätte.
Ich sage "shit happens" aber sie würde vor Scham für Ihren Landsmann/Landsfrau am liebsten im Boden versinken.
 
        #27  

Member

gestern wurden mir in angeles 2ooo pesos aus der rechten hosentasche im jeepney rausgezogen. meine tasche war nach aussen aber mit klettverschluss gesichert. seid besonders vorsichtig, wenn sich jemand mit grosser tasche/kind/decke auf dem schoss direkt neben euch setzt ! die tasche verdeckt die euch abgewandte hand, in meinem fall war es seine rechte hand da ich links neben ihm sass . ich war sehr misstrauisch, weil der jeep komplett leer war und er sich direkt neben mich gedrängelt hat. ich sass neben dem fahrer. er fuhr nur 5 minuten mit und ich habe wirklich nicht gespürt wie er den klettverschluss öffnete und die kompletten geldscheine rauszog.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #28  

Member

Member hat gesagt:
.meine tasche war nach aussen aber mit klettverschluss gesichert.
Also eine auf dem Bein aufgesetzte Tasche, richtig?
Du meinst nicht die "normalen" Hosentaschen, oder?
Das würde mich nämlich sehr wundern wie das geht, denn wenn man Sitzt werden diese ja, duch das Abknicken bei Sitzen, zusätzlich "verschlossen".
Ich bekomme jedenfalls nichts aus meinen Hosentaschen heraus wenn ich sitze.
 
        #29  

Member

ja ich meine die hosentaschen ,allerdings seitlich unter den normalen hosentaschen also mehr so über dem knie...
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
seid besonders vorsichtig, wenn sich jemand mit grosser tasche/kind/decke auf dem schoss direkt neben euch setzt !
Stimmt! Bevor ich den Trick kannte, ist mir das auf Bali passiert, und zwar genau so, wie Du es beschreibst, nämlich dass genügend Platz gewesen wäre, der Typ sich aber an mich drängte und dann plötzlich ausstieg. Insbesondere in den nicht vollen Jeepneys ist erhöhte Vorsicht angesagt.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten