Thailändisch lernen

Silvester in Thailand?

        #1  

Member

Hallo liebe Kollegen, ich hätte da ein Anliegen und ein paaar Fragen :)

Sache ist folgende, ich habe die letzte Dezember-Woche 2014 (!!!) und die erste Januar-Woche 2015 Urlaub (ja, ich muss leider soweit voraus planen und Urlaub einreichen) und würde da gerne (wieder) nach Thailand. Dieses Jahr war ich bereits im April/Mai in BKK, Koh Samui und Koh Phangan.
Meine Fragen wären nun:
1.Feiern die Thais "uns Touristen" zuliebe auch unser Silvester? Oder ist das dort recht unspektakulär? Wenn es das wäre, wäre nicht schlimm. Ich denke man hätte auch so seinen Spaß dort.
2.Welche Inseln würdet ihru zu dieser Jahreszeit empfehlen? Klar, der Spaß mit den Frauen soll nicht zu kurz kommen, ich mag den Girlfriendsex, also sollten sie auch nicht zu "abgezockt" sein. Im letzten Urlaub bin ich mit den Beerbar-Mädels am besten gefahren. Das hat mir preislich auch am meisten zugesagt. Nen schöner Strand wäre natürlich auch nicht zu verachten. Wenn das Preis-Leistungsniveau auch noch stimmt, wäre super. Mir ist aber schon klar das es schwer sein könnte, alle Ansprüche zu 100% zu erfüllen.
und zu guter letzt, würdet ihr zur Hochsaison (was Dezember-Januar ja ist, oder?) alle Hotels im Voraus buchen? Oder kann ich es mir dort genauso (wie im April) leisten einfach vor Ort mal zu schauen was mich anlacht und mir gefällt?

Ich danke euch allen im Voraus!

Liebe Grüße :)
 
        #2  

Member

  1. Ja, die Thais feiern Silvester/Neujahr recht ausgiebig, zumindest in den Metropolen
  2. Koh Chang kann ich empfehlen, wie es auf den anderen Inseln zu dieser Zeit aussieht, vermag ich nicht zu sagen
  3. Es macht Sinn, für diese Zeit, insbesondere unter dem Aspekt, dass du dich nicht gut auskennst, vorab zu buchen
 
        #3  

Member

Ja für Feiern sind die Thais immer zu haben und nehmen jedes Fest mit. Und ein Anlass zum Böllern und Feuerwerk wird gerne angenommen.

Koh Chang würde ich auch empfehlen aber zu der Zeit unbedingt Unterkunft vorbuchen. Man findet zwar immer etwas aber weswegen willst du deine knappe Zeit mit Zimmersuche vertrödeln und Koffer herumschleppen.

Evtl. eine Begleitung aus Bangkok oder Patty mitnehmen. Das Nachtleben auf Koh Chang ist doch etwas ruhiger.

LG Jack
 
        #4  

Member

Danke soweit schonmal für die Auskünfte :) Koh Chang empfehlt ihr dann auch direkt den white sand beach? Hab auf Sexurlaub auf Koh Chang | Männerparadiese beim Major gelesen, das es hübschere Damen als bsp-weise samui gibt. Könnt ihr das so bestätigen? Bzw wie ist denn das nachtleben im Vergleich zu Samui? Da war ich ja nämlich wie bereits erwähnt in diesem Jahr schon :)
Ne Begleitung will ich eigentlich ungern mitnehmen, wenn ich meine Ruhe haben will, hab ich sie dann dauernd an der Backe. Das wäre mir zu heikel.
Würde ich die Hotels/das Hotel im Voraus buchen, wäre es halt auch so ne Sache direkt ein Gastfreundliches zu buchen...
 
        #6  

Member

Na, ja, Gruberts Geschmack muss ja nicht einem Geschmack entsprechen und solche Aussagen sind entsprechend vorsichtig zu bewerten. Wenn du dir Gruberts Bilder anschaust, weißt du ja in etwa sein Ideal. Wenn es dem deinen entspricht, ist es ja ok.

Ich habe mit Mädels als Begleitung nach Koh Chang nie Probleme gehabt. Wenn ich Ruhe haben wollte, dann habe ich sie mir genommen und fertig wars.

White Sand Beach ist halt die Party-Meile auf Koh Chang, Klong Plao ist sehr weitläufig und entsprechend ruhiger und Kai Bae ist vom Angebot weit unterhalb vom White Sand anzusiedeln. Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt auch schon seit 2009 nicht mehr da war und stufe meine Aussagen bitte entsprechend ein.

Von Pattaya buchst du dir einen Trip im Reisebüro, dürfte in etwa 700 Baht kosten. Die sammeln dich morgens zwischen 6-8 Uhr ein und dann geht es in ca. 4-5 Stunden bis zu den Koh Chang Ferries. Wie schon gesagt, da du recht neu bist, würde ich dir empfehlen, direkt bis zu deinem Hotel durchzubuchen. Das erspart dir den Stress und die Verhandlungen, dich selbst um den Weitertransport von Ao Sapparot (Koh Chang) kümmern zu müssen.

In Kai Bae kann ich dir das Nang Nual (gesprochen Nang Nuan) von Toy empfehlen. Oder du gehst zu Roland ins Kai Bae Marina Restaurant, der vermietet auch Zimmer.
 
        #7  

Member

Ich würde nach White Sand Beach gehen, da ist noch am meisten los. Schau doch mal in die Hotelbewertungen rein, da gibt es ja ein paar gute Empfehlungen zu Koh Chang.
 
        #8  

Member

Ich muss gestehen ich finde hier in den Hotel-Bewertungen recht wenig zu Koh Chang. Am White Sand Beach nur das Top Resort. Das mag finanziell für manch einen okay sein, aber ich finde es dennoch zu teuer, für meinen Geschmack. Wie gesagt, wenn das Hotel im voraus gebucht wird, will man ja auch das man ohne Komplikationen ne Maus mit ins Hotel bringen kann.
 
        #9  

Member

Ich war 2010 für 2 Wochen im Penny Resort und war sehr zufrieden. Ist so 5 Minuten mit dem Moped vom White Sand Beach entfernt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten