Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #41  

Member



Member hat gesagt:
Richtig schnelles UMTS mit bis zu 7,2 Mbit/s wird derzeit nur in Bangkok und nur mit einer besonderen SIM-Karte und spezieller Hardware zu teuren Tarifen angeboten. Normale UMTS-Geräte sollen angeblich nicht funktionieren, da in Thailand auf einer anderen Frequenz gefunkt werden soll. Kann das bitte jemand bestätigen oder dementieren? Ich kann das nämlich kaum glauben.

Im Isaan (Raum Korat) kann ich mit meinem Vodafone-Stick problemlos mit 3,6 MBit surfen. Weiß allerdings jetzt im Moment nicht, ob es mit einem anderen Stick vielleicht sogar 7,2 MBit wären.

Eine 3G-Starter-Sim-Karte (UMTS) kostet 139 Baht mit einem Guthaben von 50 MB -
hier geht es also um Volumen- und nicht um Zeitpakete (wie bei EDGE/GPRS).

Weitere 50 MB kosten 100 Baht.

5 GB kosten 1.399 Baht

10 GB kosten 1.799 Baht - wäre in etwa vergleichbar mit der unlimited GPRS/EDGE Version - wenn man nicht stundenlang Filme runterlädt.

Alles über AIS (1-2 call).

Es gibt allerdings des öfteren Promotion-Angebote.
 
        #42  

Member



Hab ich vergessen zu erwähnen:

Die Technik ist die gleiche wie in D / EUR.

Also funktionieren auch die dtsch. UMTS-Sticks.
 
        #43  

Member



Member hat gesagt:
Du hast vergessenen, jeweils die zuzüglichen 7% VAT zu erwähnen.
Das mit den 7% VAT wusste ich nicht. Danke für die Korrektur.

Member hat gesagt:
Im Isaan (Raum Korat) kann ich mit meinem Vodafone-Stick problemlos mit 3,6 MBit surfen...
Dass UMTS jetzt auch außerhalb von Bangkok ausgebaut wird, ist mir neu. Vielen Dank! Hast du genauere Informationen zur Netzabdeckung? Die Behauptung, dass UMTS in Thailand auf einer anderen Frequenz arbeiten und mitgebrachte Hardware nicht funktionieren soll, ist ja anscheinend eine Falschinformation, der ich aufgesessen war.

Was ist eigentlich, wenn deine UMTS-Karte in einem Gebiet betrieben wird, wo UMTS noch nicht ausgebaut ist? Gibt es dann ein Fallback auf GPRS mit EDGE? Wird GPRS dann auch zum genannten Volumentarif abgerechnet?
 
        #44  

Member



Member hat gesagt:
Dass UMTS jetzt auch außerhalb von Bangkok ausgebaut wird, ist mir neu. Vielen Dank! Hast du genauere Informationen zur Netzabdeckung?

Nein, wird aber zügig ausgebaut. Allerdings erst in den größeren Städten.
Kann mir vorstellen, dass es in Khon Kaen oder Udon Thani schon verfügbar ist.
Werde es testen, wenn ich wieder dort bin.
Im tiefen Hinterland wird es wohl so schnell nicht verfügbar sein.

Member hat gesagt:
Was ist eigentlich, wenn deine UMTS-Karte in einem Gebiet betrieben wird, wo UMTS noch nicht ausgebaut ist? Gibt es dann ein Fallback auf GPRS mit EDGE? Wird GPRS dann auch zum genannten Volumentarif abgerechnet?

Ja, mein Stick fällt dann auf EDGE-Geschwindigkeit zurück: 236,8 KBit/s.
Abrechnung erfolgt nach Volumen, weil es eine 3G-SimCard ist.
 
        #45  

Member



Danke! Dann geht der Ausbau ja anscheinend wirklich schnell voran. Im Februar sagte man mir jedenfalls im MBK, dass UMTS nur in Bangkok verfügbar sei. Aber vielleicht wussten die es nur noch nicht.
 
        #46  

Member



Habe mir vor einiger Zeit eine Sim Karte von 1-2 Call zugelegt die ab Aktivierung 1 Jahr gültig ist. Preis 79 Baht
Beim Aufladen der Karte gibt es wieder volle 12 Monate.

Dadurch entfällt das Aufladen der herkömmlichen Karte bis
zum nächsten Urlaub, man hat auch nicht ewig eine neue Nr.

Anhang anzeigen 234.jpg
 
        #47  

Member



Member hat gesagt:
Habe mir vor einiger Zeit eine Sim Karte von 1-2 Call zugelegt die ab Aktivierung 1 Jahr gültig ist. Preis 79 Baht
Beim Aufladen der Karte gibt es wieder volle 12 Monate.

Dadurch entfällt das Aufladen der herkömmlichen Karte bis
zum nächsten Urlaub, man hat auch nicht ewig eine neue Nr.

Anhang anzeigen 234.jpg

Gibt es die überall zu kaufen? Habe grad bei thaikarte.de gelesen, dass es momentan schwer sei an so eine Karte zu kommen.
 
        #48  

Member



wer ne karte sucht kann sich bei mir melden, bin in Bangkok noch paar jahre. Auch Aufladekarten kann man bekommen ,muss man nicht mal verschicken zum aufladen ;-)
 
        #49  

Member



I meinem IPhone ist ein SIM Lok drin und somit kann ich
keine Thaikarte einlegen. Wo kann ich das ändern?
 
        #50  

Member



@ Monti

In Pattaya bei TUKOM :wink0:

sawasdee frank69
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten