Thailändisch lernen

Sind Zimmersafes in Thailand wirklich sicher?

        #31  

Member

Diese Safes mit dem Plastikdrehknopf für die Riegel sind tatsächlich kompletter Schrott und lassen sich locker mit einem Schraubenzieher aufmachen (ob das mit draufhauen so einfach geht geht müsste man in der Tat einmal ausprobieren).
Solche 08/15 Boxen hatte ich auf den Philippinen, in einem Hotel in Sabang ging der Safe nicht auf, weil die Batterien leer waren, da sie keine neuen Batterien da hatten gaben sie mir den Safeschlüssel (der natürlich für alle Safes geht).
Den Schlüssel hatte ich eine ganze Woche, alle Zimmertüren lassen sich kinderleicht ohne jedes Werkzeug öffnen!
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Also die Safe`s sind zumindest vor dem eiligen Dieb , der auch noch leise sein muss sicher. Ich glaube da kursiert sehr viel fake im Internet , wie zum Beispiel mit festen draufschlagen mit der Faust auf einer bestimmten Stelle, diesen zu öffnen ....,dass ist ähnlicher Blödsinn, wie mit einem Tennisball die ZV bei einem Auto zu knacken.

Beide Methoden funktionieren, sind aber mittlerweile fast obsolet geworden, da sie sich auf veraltete Hardware beziehen (Der Tennisballtrick mehr als der Safetrick).

Vom Tennisballtrick war eine bestimmter pneumatischer Typ von Zentralverriegelung betroffen, genauso
wie sich der Safetrick auch auf einen bestimmten Typ von Safe bezieht.

Mann sollte Information differenzieren und im Kontext betrachten. Sie sind seltenst allgemein gültig.

gRUSS
wORD
 
        #33  

Member

Komme gerade aus dem ST Room aus Ruby's Bar Soi6 und da haengt genau so ein Safe, wie aus dem Video - habe mehrmals auf das Ding eingedroschen, ging aber nicht auf!
Die Kleine hatte etwas Panik im Gesicht und zu erklaeren war ihr das nicht, aber da war auch schon alles rum!
 
        #34  

Member

Als ich im Juli in BKK in mein Hotel eingecheckt habe, hat der nette Mensch, der das Zimmer vorher bewohnte, den Safe bei seiner Abreise wieder verschlossen.

Normal kein großes Ding, Hotelangestellten gerufen, Problem erklärt. Hatte das schon einige male. Typenschild abschrauben und mit dem Master-Key den Safe öffnen, Typenschild wieder anschrauben, innen den Reset Knopf drücken - fertig.

Die Helden in dem Hotel brauchten dazu aber mehr als 2 Stunden und es kamen 4 verschiedene Leute in mein Zimmer, die Aircon hatte keine Chance das Zimmer auch nur im geringesten runter zu kühlen...eine sehr nette Erfahrung, wenn man bedenkt, das ich gerade frisch aus Europa gekommen bin und vielleicht gerne mal eine Dusche genommen hätte bzw. danach meine "Wertsachen" in dem Safe verstauen wollte und die Stadt heimzusuchen ;-)

Fazit: Der Safe war vor den Angestellten des Hotels ziemlich sicher - nicht mal mit dem Schlüssel konnten sie ihn öffnen...
 
        #35  

Member

Deshalb heißt das berühmteste Schiff der Welt ja auch

„Thaitanik“!:ironie:

LG Jack
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Beide Methoden funktionieren, sind aber mittlerweile fast obsolet geworden, da sie sich auf veraltete Hardware beziehen (Der Tennisballtrick mehr als der Safetrick).

Vom Tennisballtrick war eine bestimmter pneumatischer Typ von Zentralverriegelung betroffen, genauso
wie sich der Safetrick auch auf einen bestimmten Typ von Safe bezieht.

Mann sollte Information differenzieren und im Kontext betrachten. Sie sind seltenst allgemein gültig.

gRUSS
wORD

Muss dir da leider wiedersprechen, dies ist so ein Märchen mit dem Tennisball, das damals dem DB W123 angedichtet wurde-
Wer sich damit nur halbwegs auskennt weis, dass ist völliger Blödsinn und ich kenne mich damit nicht nur halbwegs aus, sondern sehr gut ! Wenn der Tennisball mit dem kleinen Loch auf den Schließzylinder gelegt wird und man schlägt darauf, verpufft der Druck in der Umgebung und im Innenraum der Tür. Das ZV System,
ist ein in sich geschlossenes System, da kannste draufpusten was du willst , das einzige was passiert , man macht sich lächerlich.
Kann mich noch gut erinnern wie Schlaumeier das mehrfach ohne Erfolg beim vorgenannten Auto versuchten.
Bei dem geht das öffnen der Tür übrigens sehr einfach und schnell , wenn man weiß wie . Gruß Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Member hat gesagt:
...da sie keine neuen Batterien da hatten gaben sie mir den Safeschlüssel (der natürlich für alle Safes geht).
Den Schlüssel hatte ich eine ganze Woche, alle Zimmertüren lassen sich kinderleicht ohne jedes Werkzeug öffnen!

Der Hammer. Mit der Vergabe der Zimmerschlüssel wird ja auch überall fahrlässig umgegangen. Ich weiß schon, warum ich meinen Key niemals an der Rezeption abgebe...
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Der Hammer. Mit der Vergabe der Zimmerschlüssel wird ja auch überall fahrlässig umgegangen. Ich weiß schon, warum ich meinen Key niemals an der Rezeption abgebe...


Vor einigen Jahren lag ich nach einer Dusche, wie Gott mich schuf, auf meinem Bett im Hotel in BKK. Ich hörte dann, wie jemand sich an der Tür zu schaffen machte, bzw. die Fehlermeldung des Key Card Systems. Dann war wieder Ruhe.

Keine 5 Minuten später hörte ich das Pfeiffen, welches signalisiert, das die Tür entriegelt ist.....und schon stand eine alte englisch sprachige "Dame" in meinem Zimmer. :fluch:

Die Alte hatte sich in der Etage geirrt, war zur Rezeption gegangen und die hatten ihr mit dem Master-Key meine Tür geöffnet - der Typ vom Hotel war übrigens schon wieder verschwunden bis die Dame ins Zimmer kam.

Der Late Check Out war bei diesem Aufenthalt kostenlos :yes:

Das Ganze passierte übrigens im gleiche Hotel, wie der oben genannte Spaß mit dem Safe - die sehen mich nie wieder!
 
        #39  

Member

beim tresor mit dem drehknopf gibt es kein masterkey. ich hatte mehrere fuer meine spielhallen alles unterschiedliche schloesser . wenn der weg ist aufbohren dauert in deutschland mit guten bohrern ca 20 minuten.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Nun zum Tennisball oute ich mich hier mal als Karosseriebaumeister, vor Jahren noch verantwortlich für
Mercedes / Audi / VW, damals kursierte diese Tennisballgeschichte , tut mir leid aber diese Autos mit dem
Tennisball zu öffnen ist völlig lächerlich....., ebendsowenig kann ich mir nicht vorstellen , dass der Safeknacker gestern eine bessere Chance hatte, geschweige mit der Hand draufschlagen, denn als Techniker schaute ich ihm interessiert zu und der wusste genau was er tat und wo er die Bohrungen millimetergenau ansetzen musste.
Auf Grund meines damaligen Berufes musste ich öfter ausrücken um Autos im Beisein der Besitzer zu knacken,
ist natürlich von Modell zu Modell unterschiedlich, hier hatte ich mir einige Spezielwerkzeuge gefertigt und mit diesen musste ich dann auch Millimetergenau arbeiten, bei manchen ging das auch elektronisch und ich musste nur die Motorhaube öffnen, also nochmals, das ist Schmarn mit dem Tennisball !

Dann oute ich mich mal als Lockpicker und seit Jahren Halter des Rekord im "KFZ-Nothilfe-Dreikampfes" - entsperren der Türschlösser von Golf 3, VW Caravelle und altem Audi 100 in 5,4 Sekunden (für alle 3 hintereinander, nicht jeweils).
Da gibt es genug, was super leicht aufgeht, das mit dem Tennisball war auch kein ganzer Tennisball, sondern ein halbierter und wenn ich mich recht entsinne Audi 100 - und hat funktioniert.

Dee
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten