Thailändisch lernen

Sind Zimmersafes in Thailand wirklich sicher?

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Die meisten Thais sind grundehrlich..
Das stimmt schon, nur werden diese " grundehrlichen Thais" in den Orten wo wir unseren Spaß haben wollen recht oft verdorben. Diese Orte ziehen nunmal auch die schwarzen Schaafe magisch an. Und auch Gelegenheit macht Diebe.
Eigentlich wie Überall.
 
        #52  

Member

Hallo,

also technisch betrachtet sind HOTELSAFES die in den Räumen stehen NICHT sicher!!!! Ich betone aber den technischen Aspekt.

Wenn der potenzielle Dieb Zeit hat (und technisch was drauf hat) wird er jeden SAFE (Hotelsafe) knacken können.

Genauso unsicher (ich meine sogar etwas unsicherer) sind die Safes in der Hotel-Lobby (beziehe mich da auf die etwas billigeren Hotels).
Denn es ist ohne Deinen eigen Schlüssel relativ leicht für das Personal die Safes zu öffnen.

NOCHMAL ZUM VERSTÄNDNISS: was ich oben geschrieben habe bezieht sich auf die technische Seite!!!

Mir wurde noch nie etwas aus einem Safe gestohlen bzw. es wurde auch noch nie versucht einen Safe zu öffnen. Ausserdem empfehle ich bei wirklich wichtigen Dingen eh die woanders zu lagern als ausgerechnet in einem Hotelsafe.

Gruss
 
        #53  

Member

was ist schon sicher alles ist wohl besser als seinen kram einfach so rumliegen zu lassen.

Ich werde meine sachen auch weiterhin indie wenig sicheren safes packen
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt schon, nur werden diese " grundehrlichen Thais" in den Orten wo wir unseren Spaß haben wollen recht oft verdorben. Diese Orte ziehen nunmal auch die schwarzen Schaafe magisch an. Und auch Gelegenheit macht Diebe.
Eigentlich wie Überall.

So ises
 
        #55  

Member

BTW - ich habe vor meinem Trip und nach Lektüre von Gruberts Reisetipps einen Samsonite Koffer mit Zahlenschloss erstanden und zwar einen recht massiven, doppelwandigen mit drei Riegeln.
Das Nummernschloß mache ich mittlerweile blind auf, da ich oft nicht extra nach der Lesebrille suche, man kann einfach spüren, wann die richtigen Zahlen rasten, sicherheitstechnisch ist das absoluter Oberschrott!

OK - die x-beliebige Freelancerin wird das vielleicht nicht hinbekommen - oder gerade die?
 
        #56  

Member

Mir wurde in 40 Jahren "Reisetätigkeit" auf allen Kontinenten noch NIE etwas aus einem Zimmer- oder Lobby-Safe gestohlen.

Mit den nötigen Vorsichtsmassnahmen mache ich mir da keine unnötigen Gedanken...

:cool2:
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Nun zum Tennisball oute ich mich hier mal als Karosseriebaumeister, vor Jahren noch verantwortlich für
Mercedes / Audi / VW, damals kursierte diese Tennisballgeschichte , tut mir leid aber diese Autos mit dem
Tennisball zu öffnen ist völlig lächerlich....., ebendsowenig kann ich mir nicht vorstellen , dass der Safeknacker gestern eine bessere Chance hatte, geschweige mit der Hand draufschlagen, denn als Techniker schaute ich ihm interessiert zu und der wusste genau was er tat und wo er die Bohrungen millimetergenau ansetzen musste.
Auf Grund meines damaligen Berufes musste ich öfter ausrücken um Autos im Beisein der Besitzer zu knacken,
ist natürlich von Modell zu Modell unterschiedlich, hier hatte ich mir einige Spezielwerkzeuge gefertigt und mit diesen musste ich dann auch Millimetergenau arbeiten, bei manchen ging das auch elektronisch und ich musste nur die Motorhaube öffnen, also nochmals, das ist Schmarn mit dem Tennisball !

Der tennisballtrick funktioniert ! Golf 3 hatte z.b. Eine pneumatische türverrigelung die mit nem halbentennisball ausgetrickst wurde :) Unterdruck hat das Auto geöffnet :)
 
        #58  

Member

Ich find ja die Safes in der Lobby recht sicher..dass ist allerdings nur ein Gefühl. Es braucht ja schon eine gehörige Portion Unverfrorenheit etwas zu klauen, wenn klar ist dass ich es gestohlen habe. Aber man sollte einfach auch Vertrauen haben. Sonst macht man ich selber verrückt. Wie ein Member das hier mal geschrieben hat, dass er seine Wertsachen in der Klimaanlage versteckt..
 
        #59  

Member

Wenn jemand stehlen will bekommt er es wo auch immer.
Es geht mir einfach darum alles für mich wertvolles einigermaßen sicher zu verschließen.
Denn Gelegenheit macht Diebe.
Das eine in den Safe das andere in den hartschalen Koffer mit Zahlenschloss.

Und gut ist es.

Sonst mache selbst fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #60  

Member

In meinem Zimmer, wo ich gerade bin, funktioniert die Code-Programmierung nicht. Deshalb habe ich den Schlüssel bekommen. Hab zufällig noch den Schlüssel für mein 3 € Fahrradschloß am Schlüsselbund, der ist nur ganz minimal anders, aber funktioniert auch mit dem Safe.
Fühlt sich aber trotzdem besser an, wenn alles im Safe liegt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten