Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Singapur Changi Airport

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von schnellboot, 18.10.2012.

  1. schnellboot

    schnellboot Junior Rookie

    Registriert seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Guten Tag liebe Flugexperten,

    Ende Oktober fliege ich mit Freundin mit Qantas FRA-SYD via SIN/Singapore Changi Airport. Auf dem Hinweg haben wir nur einen kurzen Aufenthalt. Auf dem Rueckweg hingegen kommen wir um 19:20 an (aus BNE/Brisbane) und fliegen erst um 23:05 weiter - da haben wir also einige Stunden Zeit.

    Der Airport soll ja sehr schoen sein. Was kann man dort machen, um sich diese Zeit zu vertreiben? Wir fliegen Economy (die Businessclass-Preise waren indiskutabel).

    Dazu noch eine weitere Frage: weiss jemand, wie die Chancen fuer ein complimentary Businessclass-Upgrade bei Qantas sind? Ich bin vor ca. 3 Jahren mit Emirates nach Shanghai geflogen und konnte auf 2 von 4 Legs vorne sitzen (passend ausgeruestet mit Schlips und Anzug natuerlich).
     
  2. Pancho

    Pancho Senior Member

    Alter:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    336
    Danke erhalten:
    27
    Ort:
    In der Servicewüste
    Auf dem Airport Changi wird eine kostenlose Stadtrundfahrt angeboten. Nur glaube abends nicht mehr. Außerdem soll sie wohl 5 Stunden dauern und solang ist euer Aufenthalt nicht.

    Der Airport besteht aus 3 Terminals. Zwischen denen fährt ein kostenloser Skytrain (alle 2 min). In mindestens einem der Terminal gibt es ein kostenloses Kino (auf englisch).
    Ansonsten das Übliche, Shops, Bars und Restaurants. Kostenlose Fussmassagesessel stehen alle 50 - 100 m.
    Ein Koi-Becken und eine Schmetterlingsfarm habe ich auch noch gesehen.

    Im T1 gibt es eine Skyterasse mit Biergarten und Raucherecke.