Thailändisch lernen

Sinsod

        #41  

Member



ATZE @@ hat wirklich immer recht,glaub mich,diese geschichte ist ja spannender als meine,zum gluck habe ich nicht mehr geheiratet,weil es abzocke war,frau mit kind weniger wert,hure weniger wert,party machen OK,aber nicht sich abzocken lassen,
jetzt denkst du weil du so viel zahlste wird sie kein geld mehr schicken ?das macht sie hinter dein rucken,wie meine ex fillpina ehefrau.
also in Philippinen heiraten finde ich ein wenig besser weil es kein sinsod gibt.
Bitte lass dich nicht wieder abzocken,jetzt denken alle im dorf du bist millionar.

ich wurde auch ein wenig abgezockt von 3 polizisten,jetzt weiss ich ,ich heirate keine khmer buddhist frau.

Bitte sei nicht ....................
 
        #42  

Member



@ charlie--jetzt denkst du weil du so viel zahlste wird sie kein geld mehr schicken ?das macht sie hinter dein rucken,wie meine ex fillpina ehefrau.


würde schwer sein, da sie die Kohle vom ihrem Arbeitgeber auf mein Kto. überweisen lässt (war aber ihre Idee--nicht meine, sie wollte kein eigenes Kto)
 
        #43  

Member



Ein BMW stellt eine Gegenleistung zu dem dafür bezahlten Geld dar.Was für eine Gegenleistung erhält man für einen Sin Sod der nicht üblich ist?Für mich nicht nachvollziehbar...
 
        #44  

Member



@sabai11--Für mich nicht nachvollziehbar;

eben, das ist ja dein Problem, es gibt eben Sachen, da brauche ich gar keine "Gegenleistung"
 
        #45  

Member



Es steht halt jeden Tag ein doofer auf. Darauf spekulieren die Thais ja schon lange mit Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #46  

Member



Ja, da haste Recht sabai 11. Die Mutter der Dummen ist immer schwanger. Und man hat das Gefühl in Thailand sind es immer Mehrlinge :mrgreen:

Wenn jemand 500 000 Brautgeld zahlt und sich dabei gut fühlt, ok... so what.

Aber man sollte nicht auf Groß- und Kleinschreibung hinweisen wenn man es selbst nicht so mit der Rechtschreibung hat :wink0:
 
        #48  

Member



Member hat gesagt:
ist halt wie immer wieder die Frage, was sicher einer leisten kann bzw. will; mancher fährt in D/A/CH noch mit nem Trabi, andere haben halt schon Benz oder Bmw

Da ich Atze und sabai11 persönlich kenne, lässt sich deine Frage auf ein "leisten wollen"
reduzieren. Ich weiß ja nicht, was der 11er gerade fährt, aber Atze hat für Benz und BMW
nur ein müdes Lächeln übrig. Ich bin ja kein neidischer Mensch, aber Atzes PS-Schleuder
würde mir schon gefallen. Leider bin ich ein armer Schlucker und wüsste nicht woher ich
12.000 EUR Sinsod nehmen sollte. Also bei mir wäre es eine Frage des "leisten Könnens",
aber bei Atze und sabai11 mit Sicherheit nicht.

Eure Diskussion ist aber rein akademischer Natur: Was der Eine gutmütig, emphatisch
oder großzügig nennt, bezeichnet der Andere als naiv, dumm oder blauäugig. Das hat
aber nichts mit "es sich leisten können oder wollen" zu tun, denn Abzocken macht ja
eh immer nur bei denjenigen Sinn, die es sich leisten können; wenn einer nichts hat,
lohnt es sich ja nicht (deswegen bin ich immer noch Single). Bei dir war etwas zu holen
und es hat geklappt. Bei Atze uns sabai11 wäre auch etwas zu holen, aber bei denen
klappt es nicht. Sind die einen jetzt klüger als die anderen oder haben die einen einfach
nur ein größeres Herz und die anderen sind geizig? Wir werden es nie erfahren. Hauptsache,
du fühlst dich nicht ausgenutzt und bist glücklich. Es gibt Menschen, die werden ein Leben
lang von anderen ausgenutzt ohne es zu merken. Und solange sie es sich leisten können,
ist doch alles in Ordnung. Schlimm wird's nur dann, wenn die Karriere "Tellerwäscher =>
Millionär => Thailand" am Steintisch in Naklua endet. Aber das ist bei dir nicht der Fall;
du hast ja Reserven, die selbst deiner thailändischen Großfamilie Stand halten. Wie lange
bist du denn jetzt verheiratet? Schon mehr als drei Jahre?
 
        #49  

Member



Haha, Onkel, hoffentlich wird der tiefere Sinn deiner letzten Frage verstanden.:lach:

LG

KingPing
 
        #50  

Member



Member hat gesagt:
Aber man sollte nicht auf Groß- und Kleinschreibung hinweisen wenn man es selbst nicht so mit der Rechtschreibung hat :wink0:

@ cma 975:hehe:



testimonium paupertatis......................
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten