Thailändisch lernen

"Skimming"-Vorfall nun auch in Thailand! Warnung

        #51  

Member

Tja, die Logik.............
Wir haben jetzt hier mehrere Member welche sich outen, dass Ihnen durch den Einsatz ihrer KK Schaden, Probleme, Ärger
entstanden ist.
Wenn man das hochrechnen würde wieviele Turisten alleine in den Turihochburgen im LoS am ATM durch Skimming betrogen wurden/werden stünde hier wohl ein Sümmchen, dass einem die Haare zu Berge stehen würden.

Ich würde jetzt gerne mal von Jemandem hören, dass ihm im LoS sein Bargeld gestohlen wurde.
Aus dem Hotelsafe oder währed der Reise im Flugzeug, überfallen vom Taxi zum Hotel oderso.

Bitte keine: " Mir wurde die Brieftasche geklaut als ich besoffen aus der Bar torkelte"

Bin ja mal gespannt............

PS: Leute welche vor dem Urlaub im Los Geld umtauschen brauchen sich nicht über einen schlechten Kurs zu wundern :roll:.
 
        #52  

Member

Wie schon 100x gesagt, wenn die gesamte Barschaft ausgeräumt wird, ist alles weg. Wenn mit der KK irgendein Betrug passiert, ist in der Regel nichts verloren, man hat nur einen minimalen Aufwand das mit der Bank zu regeln.
Daher gibt es praktisch keinen Schaden für uns als Nutzer, selbst wenn die Betrugszahlen relativ hoch wären. Allerdings sind auch die paar, die bisher hier selbst Opfer geworden sind und davon berichten nicht so viele, wenn man es ins Verhältnis zu denen setzt, die hier im Forum sind und eine KK nutzen.
Selbst wenn das Betrugsrisiko bei KK Einsatz höher ist, ist das Risiko ein finanziellen Verlustes immer niedriger als beim Reisen mit einer großen Menge Bargeld. Denn wenn da etwas passiert, ist eben immer ein Verlust realisiert.
Die anderen Vorteile der KK mal außen vor.

Ein Fall, wie jemand aus dem Forum mit Barreserve auch schon Betrugsopfer wurde, hatte ich schon mal irgendwo erwähnt. Ihm wurde an der Wechselstube zu wenig gegeben und dies dann abgestritten und ihm unterstellt, er hätte einen 1000er schnell verschwinden lassen. Wie will man da etwas anderes beweisen...
Wie sicher die Hotelsafes sind hatte ich auch irgendwo gepostet und Phuanoi hat mal irgendwo Videos gepostet aus Pattaya wo die Damen vom Service sich an den Barreserven bedienen.

Aber jeder wie er will...
 
        #53  

Member

Ja paff, du es 100x gesagt und es steht oben in deinem Beitrag nix neues und jedem ist klar, dass Bargeld weg ist wenn's weg ist und man KK Geld zurückerstattet bekommt wenn man kein Verschulden trägt.
Hab sogar ich begriffen.....:bye:

Also, wer wurde Opfer von Bargeld-/ Reisekassediebstahl im LoS?

Bitte keine youtubevideos oder ich hab mal gehört, dass,.................
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben jetzt hier mehrere Member welche sich outen, dass Ihnen durch den Einsatz ihrer KK Schaden, Probleme, Ärger entstanden ist.

Was fantasierst du denn hier zusammen?

Welcher Schaden? Hier hat bisher noch kein einziger von irgend einem Schaden, der ihm entstanden sei, berichtet.

Was für Probleme? Ein Formular ausfüllen? Nun, wem das Probleme bereitet, der sollte wahrlich auf den Einsatz einer KK verzichten. Aber auch hiervon war hier bisher nichts zu lesen.

Ärger? Worüber sollte man sich ärgern? Wer hat hier geschrieben, er habe sich Ärger eingebrockt? Keiner!
 
        #55  

Member

Lieber Onkel, jeder darf seine Sichtweise der Dinge kundtun und das ist auch gut so in einem Forum.
Ich respektiere deine und meine hat mit fantasieren rein gar nichts zu tun.

Wenn man im LoS vor einem ATM steht und in Erwartung von Scheinen, die nächstens ausgespuckt werden sollen ist
jedoch dann nix mehr geht oder der ATM sogar die KK frisst, ist das der Urlaubsfreude nicht gerade förderlich.
Wenn man dann evtl. über keine weiteren Geldmittel oder Karten mehr verfügt ist das ein Problem, Ärgernis, etc.
Da hilft dann auch dein Formular nicht mehr weiter......
 
        #56  

Member

Hier geht es nicht um Sichtweisen, sondern um Tatsachen. Keiner hat hier von einem Schaden berichtet, keiner hat von Problemen berichtet und von Ärger hat auch keiner etwas geschrieben. Deine Behauptung "Wir haben jetzt hier mehrere Member welche sich outen, dass Ihnen durch den Einsatz ihrer KK Schaden, Probleme, Ärger entstanden ist." ist also schlicht und ergreifend falsch; das hat mit Sichtweisen nichts zu tun.

Und wenn du mit einer einzigen Karte auf Reisen gehst, dann kann ich nur sagen, dass hier schon x-mal der Tipp gegeben wurde, dass man mindestens eine, besser zwei oder sogar drei Backupkarten mitnehmen muss. Wer nicht in der Lage ist, diesen Tipp zu verstehen bzw. umzusetzen, der sollte wirklich die Finger von Kreditkarten lassen. Dass es dann mit diesem Medium nicht klappt, liegt aber nicht am Medium Kreditkarte, sondern an der Unwissenheit derer, die nicht wissen, wie KK geht und was dabei zu beachten ist, damit es ohne Schaden, Probleme und Ärger abläuft.
 
        #57  

Member

Es ist einfach grober Unfug die Barreserve als bessere Alternative in Betracht zu ziehen.
Was bringt es zu wissen, ob und wer Opfer von einem Bargeldraub in LoS wurde?
Wenn sich nur ein Fall findet, wo Bargeld abhanden gekommen ist, ist das schon mehr Schaden entstanden, als bei ordnungsgemäßen Umgang mit der KK entstehen kann...

Beispiel der Fall: ungültiger Link entfernt
Aber das zählt vermutlich genau so wenig, wie mein betrogener Freund, weil es nur vom Hörensagen ist. :roll:
Ich könnte jetzt noch erzählen, dass mal drei Kerle mit einem Messer um mich rum standen und mein Bargeld wollten, ich aber nur Plastikkarten und ein paar Münzen in der Geldbörse hatte. Das zählt aber auch nicht, weil es nicht in LoS passiert ist.

Interessanter als irgendwelche Geschichten von Einzelfällen fände ich, wenn mir mal jemand, der das Bargeld als tolle Alternative ansieht, vorrechnen könnte, wie sich der durchschnittlich zu erwartende monetäre Schaden von Bargeld- und Kreditkartennutzung bemisst. Vielleicht gibt es da ja statistisches Material, mit der man den Erwartungswert für den kommenden Urlaub für beide Alternativen gegenüberstellen kann....
 
        #58  

Member

Meine Freundin wurde letzten Sonntag Opfer eines Raubüberfalles in Manila. Bargeld und Uhr sind weg..............:cry:
 
        #59  

Member

Wo mir grad auch noch Member ogeretla einfällt, dem seine Geldbörse in Bangkok Chinatown geklaut wurde, was er mir damals berichtete. Ist zwar auch nur vom Hörensagen und ich war nicht selbst dabei, aber er hat es auch hier in seinem Reisebericht dokumentiert gehabt.
 
        #60  

Member

bobafett wurde in AC ausgeraubt (story war hier im Forum nachzulesen). Der Schaden war beträchtlich. Viel Geld und ein paar Plastikkarten. Für die Karten hat er Ersatz bekommen; das Geld wurde nicht ersetzt. Ist aber doch nicht so schlimm, ist doch nur bedrucktes Papier.

Blackjack, du kannst ja mal bobafett fragen. Er weiß sicher, welchen Schaden, welche Probleme und welchen Ärger ihm das Bargeld, dessen man ihn beraubt hat, verursacht hat. Aber das sind natürlich alles nur Märchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten