Thailändisch lernen

Skytrax - Ranking 2015 !

        #1  

Member

Das Skytrax-Ranking 2015 ist raus...

Cathay wurde von Qatar als Nummer 1 abgelöst !

EIgentlich alles alte bekannte in den Top10, kann man meiner Meinung nach überwiegend so stehenlassen.

Ich würde allerdings die Reihenfolge etwas ändern...

Skytrax :

1/ QATAR
2/ Singagore
3/ Cathay
4/ Turkish
5/ Emirates
6/ Ethiad
7/ ANA
8/ Garuda Indonesia
9/ EVA
10/ Quantas

Meine Top10 :

1/ Cathay (Immer wieder gute Angebote für die sehr angenehme BC, allgemein hoher Standard)
2/ Garuda Indonesia (schöne BC , NonStop Amsterdam - Jakarta, verjüngte Flotte , toller Service)
3/ EVA ( immer wieder günstige Kurse nach Asien , die neue Royal Laurel ist eine der besten BC's überhaupt !)
4/ Emirates (Economy TOP - BC meistens FLOP ! 2-3-2 ist ein NoGo ! Aber TOP Preise nach Jakarta in der Eco !)
5/ Ethiad (gute BC zu oftmals sehr guten Preisen !)
6/ Singapore (Sehr gut aber meistens viel zu teuer )
7/ Qatar (leider kann man bei der BC auch nen Griff ins Klo machen und Rutschen bekommen)

Turkish ist bei mir nicht Top10 - mit denen werde ich irgendwie nicht warm...

Quantas und ANA kann ich nicht aureichend beurteilen.

Bei mir wären noch in den Top 10 :

ASIANA - sehr schöne BC (Smartium) und toller Service , immer wieder gute Angebote !

OMAN AIR - die neue BC ist klasse , dazu gute Preise und guter Service !

und zum Schluss (bitte nicht lachen)

AIR FRANCE !
Die haben wirklich aufgeholt, haben eine gute Premium Eco (immer mal wieder unter 1000 Euro) und die neue BC ist auch gut !


Lufthansa zurecht nicht mehr in den Top10 vertreten - meine Meinung...


The World's Top 100 Airlines for 2015
 
        #3  

Member

Lufthansa als einzige nicht Naher Osten / Asien Airline unter den Top ten.

Finde das ist ein klasse Ergebnis wenn man die Wettbewerbsverzerrung einbezieht. Von Lufthansa hängen eine Menge Arbeitsplätze in Deutschland ab.
Die Untersparte Technik ist Weltspitze.

Da kann man auch mal stolz auf so ein Ergebnis sein.


Erstaunlich finde ich die Verbesserung von Thai. Persönlich finde ich das sie mächtig abgebaut haben.
 
        #4  

Member

Ich glaube um sich selber da ein umfassendes Urteil zu bilden muss man die Airlines ja alle selber häufiger im letzten Jahr mal geflogen sein. Wer kann das schon machen. Viele Vielflieger legen sich vor allem auf 1 oder 2 Meilenprogramme fest. Ich kann nur bestätigen, dass Lufthansa bei denen ich SEN bin im letzten Jahr in der C im Service zugelegt hat und die Thai sich dort verschlechtert hat. Vor allem sind die Kabinen von TG sehr in die Jahre gekommen. Bei LH ist aber immer sehr viel von der Staff abhängig. Da gibt es sehr gute und einige miserable Besetzungen. Andere Airlines fliege ich mal sporadisch und Kurz- und Mittelstrecke meist in Y.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten