Thailändisch lernen

So funktioniert die Jet-Ski-Abzocke

        #21  

Member



Na das sind doch mal gute Nachrichten. Das nimmt echt überhand.
 
        #23  

Member



Tolles Video Naa Rak, Danke

Eine ähnliche Szene habe ich mal beaobachtet, wo die Jet Ski Mafia versucht hat das Selbe mit 2 Russen abzuziehen.

Nur waren die ca 2 m groß und ein paar Freunde waren noch am Strand von denen.

Alle sahen wie Ivan Drago aus und die wollten nicht zahlen es kam immer " NJET - NJET - NJET " als dann einer der Thais auf agressiv tat und sein t-shirt auszog, da zog einer der Russen auch sein Shirt aus und war bereit sich mit dem kleinen zu prügeln.

Als die gemerkt haben das es sehr schwierig wird da was zu holen, haben sie aufgegeben und die kleinen schwänze eingezogen. Tja nicht alle Touristen sind so handzahm.
Hätte aber gern gesehen wie der Russe den kleinen möchtegern Gangster halbiert hätte.

Ich verstehe aber nicht warum die Stadt da nicht durchgreift. Die müssen ja wirklich viele Leute schmieren, das es der Stadt egal zu sein scheint wie schlecht sowas für das image ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member



Der "Stadt" ist so ziemlich alles egal. Das sieht man doch überall. Solange es nicht überhand nimmt, wird alles toleriert. Ab und zu wird mal ein Exampel statuiert um zu zeigen dass etwas unternommen wird. Aber nicht ernsthaft...
 
        #25  

Member



Beim Jet-Ski hatte ich bislang nur gute Erfahrungen. Habe aber auch bislang nur 2 mal eins gemietet, jeweils ne halbe Stunde. Preis war aber auch weit vom obigen Beispiel entfernt. Kumpel hat aber mit nem Roller Pech gehabt. Angeblich Kratzer usw., muss mal fragen, wie das ausging.
 
        #26  

Member



Mit diesen Jetskies hab ich sowieso nix am Hut aber eigentlich wollte ich mir auf Phuket ein Moped mieten um die Gegend zu erkunden, aber wenn man als Newbie das hier so liest, kann einem schon leicht die Lust dazu vergehen. Ist wohl besser sich bei den ansässigen Landsleuten nach einem seriösen Vermieter umzuhören und vor der ersten Fahrt, evtl. sogar unter Zeugen den Zustand des Fahrzeugs abchecken und eventuelle Vorschäden dann mit der Kamera festhalten. Ist bei einem Moped natürlich leichter, weil es keinen Unterboden gibt.
 
        #27  

Member



Lass' dich nicht verrückt machen. Das sind doch alles nur Einzelfälle, kann dir überall auf der Welt passieren, dass dich jemand übers Ohr hauen will. In Deutschland gibt es auch Betrugsfälle, jeden Tag. So what? Einfach Augen und Ohren aufhalten, dann klappt's auch mit dem Nachbarn. Nimm dir lieber die Hunderte von Membern hier als Beispiel, die seit Jahren und Jahrzehnten Mopeds mieten und noch nie etwas Negatives erlebt haben. So herum wird ein Schuh draus.
 
        #28  

Member



Da hast du auch wieder Recht. Ich kenne diese Abzockerei auch aus Sri Lanka. Zu Zeiten des Bürgerkriegs, wo aus Mangel an Touris jeder Beachboy meinte an einem Tag, an einem Touristen reich werden zu müssen.
So gab es die Geschichte von Beachboys, die ein paar Russen über den Tisch ziehen wollten und denen eine völlig überteuerte Bootsfahrt für 100$ verkauften. Von der Tour zurück, zahlten die Russen (wahrscheinlich auf Grund von Verständigungsproblemen) sage und schreibe 1000$. Die Jungs waren völlig aus dem Häuschen und so kam es beim Verteilen der Beute zu massiven Streitigkeiten unter Ihnen. Es sollen sogar Schüsse gefallen sein. Die Polizei kam und hat die Jungs, inklusive ihren Fahrrädern und Mopeds eingesackt und im Hof der Policestation wieder abgekippt. Wie sich später herausstellte, war die ganze Aufregung umsonst, denn unsere osteuropäischen Freunde hatten mit Falschgeld bezahlt und somit ihrerseit die Abzocker böse gelinkt.
Tja, jeder so wie er es verdient hat.

Ach ja, Mopeds und Motorräder hab ich dort auch schon gemietet, auch ohne größere Probleme. Die Teile sind meist vorher schon Schrott und der Tank ist bei Fahrtantritt generell leer.
 
        #29  

Member



Wenn du schon in Sri Lanka warst, bist du ja kein Newbie mehr und Phuket ist im Vergleich echt harmlos.
 
        #30  

Member



Pattaya Beach Road vor einigen Tagen ! :?

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Gruss , Phuanoi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten