Thailändisch lernen

So funktioniert die Jet-Ski-Abzocke

        #42  

Member

Hallo Leutz,

das hätten wir auf dem Video sein können. Genau das ist uns (Newbies) im März 2012 bei dem gleichen Verleiher passiert.
Hatte das Forum und Gruberts Reiseführer vorab rauf und runter gelesen aber leider das wohl übersehen.
Auch bei uns ist die Situation fast eskaliert, weil sich 3 zufällig vorbeikommende arabische Muskelmänner einmischten und sich
als unsere Freunde ausgaben. Wir haben dann hart von 50.000 auf 15.000 Bath runter gehandelt und zähneknirschend gezahlt.
Obendrauf hatte ich mich dann auch noch erkältet und 3 Tage den Muskelkater meines Lebens :(

cu
Live
 
        #43  

Member

was würde schlimmstenfalls passieren, wenn man gar nicht bezahlt zB und die Kumpels warten im Hintergrund und drehen einen schönen Youtube Film? Man ruft selbst die Polizei herbei nicht darauf warten das die ihren "Polizeikumpel" anrufen.. den die Abzocke ist zumeist Show.. meine bescheidene Meinung.
 
        #44  

Member

Das kannste gerne machen, wenn du ordentlich was auf die Fresse kriegen willst - meine bescheidene Meinung. Ich vermeide solche Situationen lieber von vornherein, denn als Farang kannst du in Thailand nur verlieren.
 
        #45  

Member

@Steiner

kannste machen, vorausgesetzt du kennst die Jet-Ski Abzocke. Wir wollten eigentlich auch in Pattaya Jet-Ski fahren (April, da wusste ich davon noch nichts) - Zum Glück, ist daraus aber nix geworden bzw. wir habens einfach nicht geschafft.
 
        #46  

Member

Ich setz mein Popo auch gern mal auf so ein Ding.

Dank der hinweise hier hab ich mir die Scene am ersten Tag in Phuket erst einmal angeschaut und etwas beobachtet und erst am 2 Tag hab ich mir eins gegönnt. Ohne Probleme. Dem Vermieter hab ich erzählt das ich noch lange bleibe und ab und zu wiederkomme. (Mach ich auch.)

Was hier am Haupt Strand echt nervt ist die Masse der Dinger.

Das ist auf Boracay (Philippinen) echt besser gelöst: du wirst an einer der 3 Bootsstationen aufgesammelt und dann zur ca. 1-2 Km abseits liegenden Schwimmenden Plattform gebracht und darfst dich dann in mit Bojen abgesteckten „Affenkäfig“ austoben.
 
        #47  

Member

@popo

schön zu hören, dass es nicht überall so ist.

Allerdings ging es glaube ich hier jetzt primär um Pattaya und nicht Phuket.
 
        #48  

Member

In Pattaya sind auch nicht alles Abzocker. Ich bin dort schon Jetski gefahren und alles lief bestens.
 
        #49  

Member

also ich habe auch nicht das Bedürfnis mich verprügeln zu lassen, meine Gedanken gingen aber in die Richtung, wieviel ist "Show" bei den Abzockern und wie weit würden die gehen. Angenommen die bringen jemanden am hellichten Tage um, dann ist Sendepause. Kein Land der Welt würde zur Tagesordnung übergehen wenn ein Staatsangehöriger im Urlaub von Vermietern dort abgemurkst würde, Zusammenschlagen auch dito und beides jeweils vor Publikum, davon fast die hälfte mit Handycams... also das gäb was auf Youtube. Alles nur so ein Gedankenspiel von mir. Ich denke mit den richtigen Freunden im Hintergrund und selbst friedlich und freundlich bleiben und Kamera an, mit vorgewählter Nummer richtiger Polizei, dürfte nicht allzuviel bis auf einen Knuffer oder etwas Rumgeschubse bei rauskommen, die eigendliche Jetskyfahrt ebenso gefilmt, das Bike vorher, also die Kratzer sind ja bereits auf den ersten Bildern dann ersichtlich. Dann dürfte man genug Munition gegen die Bande haben, Nötigung , Bedrohung , Beleidigung, körperliche Tätlichkeiten, Betrug, vortäuschen einer Strafttat usw... da kommt was zusammen. Aber wie gesagt das sind nur Gedankenspiele, nicht nachmachen ;)
 
        #50  

Member

In Extremsituationen können Thais sehr unberechenbar sein und auch unlogisch handeln. Ich würde stets eine Eskalation zu vermeiden suchen, am besten von vornherein - Abzocken lasse ich mich nämlich auch nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten