Thailändisch lernen

Thailand So gelandet in Koh Samui

        #21  

Member

So inzwischen habe ich auch das Nachtleben von Lamai mal sehen können. Hat mir ganz gut gefallen. Wir sind durch einige Läden getingelt und haben einige Bier vernichtet. Das lokale Bier Chang trinke ich im Regelfall. Die ersten paar Schlücke sind zwar noch ein wenig gewöhnungsbedürftig aber dann geht es. Hab auch keine Lust hier sämtliche Biere auszuprobieren. Im Supermarkt liegt der Preis pro Dose bei 30 Bath ( 6 Pack im Tesco ). Ich kann mich nicht mehr erinnern was ich in den Bars für das Bier bezahlt habe. Werde ich beim nächsten Mal drauf achten. Allerdings wenn ich unterwegs bin interessiert es mich nicht so sehr was ich ausgebe. Wir sind um neun Uhr abends los und haben bis morgens um vier rumgemacht. Wie gesagt war nicht schlecht. Fotos habe ich zwar nicht gemacht aber ich bin ja nicht zum letzten Mal unterwegs hier.
Jürgen ist gestern morgen wieder zurück nach Deutschland geflogen aber er hat mir ja einiges gezeigt und an Infos dagelassen. Mal sehen was ich draus machen kann. Schade das sonst so keiner hier ist aus dem Forum. So die nächsten Tage werde ich mal mit der Familie und ein wenig Sightseeing verbringen.
 
        #22  

Member

Nach anfänglichem Atemstocken kann ich jetzt wieder normal mitlesen. War ja wohl der pure GAU. Hoffe Du hast professionelle Hilfe beim Geld zurück fordern.
Und jetzt rein ins Vergnügen!
 
        #23  

Member

Jetzt auch auf den Bericht gestossen, feine Schreibe :tu:
Würde das ja fast der Allgemeinheit nicht vorenthalten...wäre schade drum! Die FSK Bilder kannst du immer noch intern stellen (bitte nur als Anregung verstehen, bzw. nach dem erfolgreichen Rückerstattungskampf...sicher ist sicher).
 
        #24  

Member

Ja vielleicht hast du Recht Murxx und ich sollte einen Extra Thread aufmachen für das Nachtleben. Insofern ich da ein paar Fotos machen kann.
Vielleicht schreib ich mal den Rauhnacht an und er verschiebt diesen Bericht.

Hier noch mal ein Foto vom Pool unserer jetzigen Residenz.


Anhang anzeigen 20150216_185105.jpg
 
        #25  

Member

So wir haben dann mal mit dem Elefanten Trekking angefangen. Dafür mussten wir von Lamei aus ca. 7 km fahren. Diese Tour wird auch von verschiedenen Agenturen hier vor Ort angeboten allerdings ist dies wesentlich teurer wie ich auf den Prospekten gesehen habe. Weiterhin werden auf so einer Tour mehrere Sachen gleichzeitig angeboten die in einem Paket sind. Beispielsweise kann man Kajakfahren oder den Besuch eines Wasserfalls mit dem Elefanten Trekking verbinden. Das schlägt dann pro Person je nach Anbieter mit beispielsweise 2400 Bath zu Buche. Ich habe mich dazu entschlossen die Sachen die uns interessieren einzeln und selber anzufahren. Alles können wir mit der kleinen Tochter eh nicht machen und zum zweiten bin ich unabhängig so das ich jederzeit auch wieder ins Resort zurück kann oder aber auch was anderes anschauen kann.


Wir sind also früh um 8.30 Uhr los und waren nach 15 Minuten gemütlicher Fahrt am Zielort wo uns schon kurz nachdem wir vom Moped gestiegen sind jemand abgefangen hat um uns den richtigen Weg zur Brieftaschenentleerung zu zeigen. Das Elefantenreiten kostet für 20-30 Minuten 700 Bath pro Person. Das Töchterchen durfte kostenlos mitreiten. Da es noch recht früh war und wenig Kundschaft vor Ort war haben wir zwei Elefanten bekommen. Einer für meine Frau und Tochter und einer für mich alleine. Angeboten wurde vor dem aufsitzen noch ein Bund grüner Bananen um den Elefanten zu füttern . Dies kostet dann noch mal pro Bund 100 Bath extra. Ich habe drauf verzichtet da das Töchterchen eh mehr Angst als Vaterlandsliebe hat und die Bananen sowieso nicht verfüttern würde.


Man steht dann auf einer stabilen Holzkonstruktion und kann dann auf einer Bank die auf dem Elefanten befestigt ist Platz nehmen. Elefantenreiten ist mal was anderes und kann man ruhig mal gemacht haben. Für meine Tochter ein netter Spaß. Viel gibt es natürlich nicht zu sehen denn so ein Elefant bewegt sich naturgemäß natürlich langsam. In einem großem Bogen läuft der Elefant dann mit Passagieren vom Holzgerüst wieder zurück um dort die Passagiere wieder abzusetzen und neue abzuholen. Nach einiger Zeit des Reitens fragt der Elefantenführer dann ob er Fotos machen soll. Natürlich soll er. Der Bursche kennt sich auch gut mit der Kamera bzw. dem Handy aus und knipst drauf los. Er vergisst auch nicht mindestens 5x deutlich " Give me good Money for the pictures" zu rufen. Vielleicht denkt er das ich senil bin oder er möchte mich durch das unentwegte " Give me good Money for the pictures" hypnotisieren. Ich weiß es nicht genau. Jedenfalls nervt es extrem. Im Regelfall gebe ich schon immer von alleine ein Trinkgeld allerdings hat der Kerl es glatt geschafft mich so zu nerven ( Der zweite Führer mit dem meine Frau unterwegs war wollte Sie übrigens auch hypnotisieren ) das ich von den anfänglichen 100 Bath die ich geben wollte nur noch 40 Bath meine Börse verlassen habe. Das hat den Kerl dann auch noch wütend gemacht und er strafte mich mit einem verächtlichen Blick. Hätte ich das gewusst bevor er sich das Geld gegriffen hat dann hätte er gar nichts bekommen. Zu erwähnen bleibt noch das es auch angeboten wird sich auf den Hals des Elefanten zu setzten also da wo normalerweise der Elefantenführer reitet. Dies soll allerdings auch noch mal 100 Bath kosten.

Elefantenreiten war ganz ok und für die Kleine mit Sicherheit ein schönes Erlebniss.
 
        #27  

Member

Als nächstes haben wir uns dann noch den Zoo der ca. 200 Meter weiter war angesehen. Pro Person sind hier 750 Bath fällig. Die Kurze kam wieder kostenlos rein. Hier wurde ein fünfpunkte Programm angeboten. Babyelefanten baden, Kunststücke vom Babyelefanten, Affenshow, Krokodilshow und Kochen auf Thaiart. Zuerst geht es dann mal zum Elefantenbad. Hier ist eine Tribüne vor einem kleinem Pool. Also schön hingesetzt und ein wenig gewartet. Insgesamt waren wir dann so ca. 30 Besucher. Schön habe ich mir gedacht dann ist es wenigstens nicht so voll.

Kurze Zeit später brachte man dann auch den kleinen Elefanten. Einer der Angestellten des Zoos hatte ein Micro umgebunden und hat dann bei jeder Show ein wenig dazu gesagt. Der Elefant wird dann ins Wasser geführt und hat seinen Spass im kühlem Nass. Nach etwa 10 Minuten werden dann an die Zuschauer die möchten Bürsten verteilt ( ca. 10 Stck. ) und die Leute bzw. Kinder können dann vom Rand aus den Elefanten schrubben und streicheln. Fand ich ganz nett und hat auch nichts extra gekostet.

Es ging dann weiter zur nächsten Tribüne ca. 50 Meter weiter. Hier sollte nun die Spielshow stattfinden. Dummerweise hat sich nach einigen Minuten des Sitzens wohl irgendwo ein Loch aufgetan. Es stürmten etwa 100 weitere Besucher auf die Tribüne zu. Zumeist Japaner. Schade damit war es mit der Ruhe vorbei. Nachdem dann die Tribüne voll war und auch an den Seiten alles voll war mit Leuten wurde erst mal gefragt ob jemand auf dem Elefanten sitzen möchte. Es meldeten sich massig Leute. Da ging dann erst mal das kassieren los. Jeder der auf dem Elefanten sitzen wollte war mit 100 Bath dabei. Das ging ungefähr eine halbe Stunde so und es kam ein wenig Unruhe auf wann denn endlich die Show beginnt. Das haben die Angestellten dann wohl auch bemerkt. Es wurde dann mitgeteilt das nach der Show das posieren auf dem Elefanten weitergeht für die üblichen 100 Bath pro Nase. Man ließ dann den Elefanten auf einem Hocker balancieren und sich auf zwei Beinen aufstellen. Es folgten noch einige weitere Kunstücke die eigendlich jedem aus den üblichen Shows im Zirkus bekannt sein dürften. Dann war da noch ein Fußballtor auf das der Elefant einen Ball schoss. Es wurde dann im Publikum nach einem Torhüter gesucht der sich auch schnell gefunden hatte. Es war ein Mann aus Israel der dann vom Moderator freundlich begrüßt wurde. Der Israeli wurde dann noch gefragt ob er ein " Kathoy " sei. Der bärtige Israeli hat gar nicht begriffen worum es ging und hat dann fröhlich bejaht das er ein Kathoy ist. Der Moderator hat Ihn dann noch mal gefragt ob er sich sicher sei das er ein Kathoy ist. Freudestrahlend hob er beide Daumen nach oben. Nun ja gut das seine Frau und die beiden Kinder die dabei waren nicht wissen was der Papa in Wirklichkeit ist. Der Elefant hat dann noch zwei Bälle auf das Tor geschossen wovon einer ins Tor ging. Dann war der Elefant im Tor und der gute KATHOY hat dann einen Ball auf den Elefantenkörper geschossen und einen an die Beine des Elefanten. Gut das war ja auch nicht einfach wenn man mal die Masse des Elefanten bedenkt und das kleine Tor. Aber das war ja nun mal auch ein Teil der Show. War auch ganz nett fand ich wenn auch wenig aber am meisten ging mir hier die unentwegt laute Musik und die Schröpferei der Zuschauer auf den Sack.

Dann ging es 30 Meter weiter zur Affenshow. Hier wurde ein Affe an einer Leine gezeigt. Ihm hatte man beigebracht angebundene Kokosnüsse abzudrehen. Zum einen unten am Boden waren 5 Kokosnüsse an einer Leine angebracht. Der Affe drehte diese Nüsse dann einfach von der Wäscheleine runter. Als nächstes kletterte der Affe eine direkt daneben stehende Palme hoch an der auch fünf Kokosnüsse oben in der Blätterkrone angebracht waren. Auch diese drehte er ab und die Nüsse klatschten auf den Boden. Als nächstes wurde eine Kokosnuss geschält und geöffnet. Dann wurde das Kokosmark auf einer Schälvorrichtung aus Holz herausgekratzt. Ende der Affenshow. Fand ich persönlich erbärmlich. Da hatte ich mir mehr drunter vorgestellt. Na ja zumindest wollte man hier kein Extra Geld der Zuschauer.

Weiter ging es zur Krokodilshow. Die Show fand etwa 200 Meter weiter in einem Becken statt. Auch hier war eine Tribüne die allerdings bei weitem nicht für alle Zuschauer ausreichte. Meine Frau und Tochter liefen etwa 10 Meter vor mir und gingen dann gemeinsam die Tribüne hoch. Als die beiden sich hinsetzen wollten kam ein Japaner auf Sie zu und meinte die ganze Bank wäre reserviert ( ca. 20 Meter ). Mich hatte der Vogel noch nicht gesehen. Meine Frau suchte schon nach einem anderen Platz als ich dazu kam und fragte warum Sie sich nicht setzt. Also bekam ich zu hören das der feine Herr die ganze Bank schon mal reserviert hat. Da flog mir doch glatt der Stiel aus der Birne. So eine Feistigkeit sucht Ihresgleichen. Ich hab die Mopsbacke dann mal gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Na ja mit 1,89m und 118kg wollte er dann wohl doch nicht groß diskutieren. Also hingesetzt und gewartet bis die restlichen Zuschauer von der Affenshow eintrafen.

Also dann ging die Show los. Im Becken waren ungefähr 10 Krokodile von unterschiedlicher Größe. Zwei waren richtige Brocken die ich auf 3,50-4,00 Meter schätze. Die kleinen Krokodile wurden ins Wasser gezogen bzw. gekickt. Hier waren zwei Akteure am Werk. Beide waren noch recht jung ich denke mal so um die 20-25 Jahre alt. Nachdem von dem einen dann das erste große Krokodil ein wenig geärgert wurde sprich am Schwanz gezogen wurde und dieses daraufhin dann anfing zu schnappen ging der andere Akteur dazu über das zweite große Krokodil an der Schnauze zu streicheln und seinen Arm kurz in das geöffnete Maul zu stecken. Hat mir gefallen.

Jetzt war es wieder an der Zeit sich an das Publikum zu wenden. Es wurde nach einem 100 Bath Schein gefragt mit dem Versprechen diesen nach der Show wieder zurückzugeben. Nachdem sich der erste bereit erklärt hat und den Schein einem Sammler übergeben hat wurde weiter nach noch mehr Scheinen gefragt. Nachdem einige 100er zusammen gekommen sind wurde noch nach einem 1000 Bath Schein gefragt aber den hat dann keiner mehr gegeben. Meine Frau meinte schon zu mir: " Das Geld sehen die nie wieder"! Das gesammelte Geld wurde dann einem Akteur überreicht der es zusammenfaltete und ins Maul des Krokodils warf. Dann fischte der andere das Geld wieder mit seiner Hand heraus. Erst vorne am Maul dann die nächsten Male immer etwas weiter im Rachen des Reptils. Zur Krönung haben beide dann noch einmal Ihren Kopf in das aufgerissene Maul gesteckt. Alles klappte gut und die Show war beendet. Von Rückgabe des Geldes war nun keine Rede mehr.

Man konnte jetzt für 200 Bath neben dem Krokodil für ein Foto posieren und es wurde noch der Schwanz des Krokos in die Höhe gehoben den man dann auch noch festhalten konnte. Es fanden sich noch einige Kunden die dies gemacht haben. Alles in allem war es ganz nett nur die ewige Fragerei nach Geld nervt ein wenig.

Als letztes stand noch die Kochshow auf dem Programm die wir uns dann aber nicht mehr gegeben haben. Insgesamt waren wir mit den vier Shows zwei Stunden beschäftigt. Leider war die Hälfte der Zeit Warterei und zuschauen wie Leute Fotos von sich und dem Elefanten bzw. Krokodil gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Hey, nicht vergessen weiter zu schreiben!

Mal ganz interessant, die Erlebnisse aus Sicht eines Familienvaters zu lesen.

WünscheEuch weiterhin viel Spass und schönes Wetter!


LG
 
        #30  

Member

So inzwischen haben wir uns auch mal den mumifizierten Mönch angesehen. Der Gute wird in einem Glaskasten ausgestellt. Er hat die typische orange Mönchskleidung an und trägt eine Sonnenbrille und scheint im Schneidersitz zu hocken. Daneben ist noch ein Tempel. Hier wird nicht nach Geld gefragt aber die Mönche sind für jede freiwillige Spende dankbar. Wir haben in den Sammelkasten 100 Bath gesteckt. So gut erhalten habe ich noch keine Mumie gesehen. Mir ist jetzt auch nicht aufgefallen ob der Kasten in dem er hockt gekühlt wird oder ob die Mumie sonst wie behandelt wird damit Sie nicht zerfällt. Auch weiß ich nicht ob der Mumie erst im nachhinein die Sonnenbrille aufgesetzt wurde oder ob er so verschieden ist.

Folgendes habe ich zu der Mumie im Internet gefunden:

Die kleine Tempelanlage Wat Kanuram im Süden der Insel beherbergt die über 30 Jahre alte Mumie des Mönches Lung Por Daeng. Das Phänomen dieser Mumie ist, daß der Leichnam niemals wirklich mummifiziert wurde. Vielmehr ist der Körper (trotz des tropischen Klimas mit heissen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit) nicht verwest, sondern einfach innerlich und äusserlich ausgetrocknet, wodurch er sich selbst konserviert hat.
Der Mönch selbst, welcher sich viel mit der Meditation beschäftigt hat, muß offenbar eine Vorahnung darüber gehabt haben. Er hatte die Option des Nichtverwesens seines Körpers bereits zu Lebzeiten in seinem Testament mit dem Wunsch berücksichtigt, daß sein Körper in diesem Fall der Nachwelt erhalten bleiben und nicht verbrannt werden soll. Kürzliche Untersuchungen der Mumie mittels einer Sonde haben auch aufgezeigt, daß noch alle Organe (wenn auch in getrockneter Form) vorhanden sind. Auch wird von den Einheimischen versichert, daß der Mumie noch einmal im Jahr die verbliebenen Haare geschnitten werden, welche offenbar (wenn auch nur sehr langsam) noch wachsen. Dies passiert mit einer Zeremonie, bei welcher die Leute öffentlich dabei sein können, womit diese Geschichte wohl nicht nur ein "Hokus-Pokus" ist.


Als nächstes haben wir dann noch den geheimen Garten besucht. Der Eintritt liegt bei 100 Bath pro Person. Es liegt ein wenig abgelegen in den Bergen und es waren auch nicht viele Leute dort. Man konnte sich in aller Ruhe alles ansehen. Der geheime Garten ist zwar nicht sonderlich groß aber doch beeindruckend was ein einzelner Mensch da geschaffen hat. Mir hat es sehr gut gefallen. Da hat sich der Weg durch die Berge für uns wirklich gelohnt. Für mich an Sehenswürdigkeiten eins der Highlights auf Koh Samui.

Zum Erschaffer dieses Steingartens habe ich noch folgendes im Internet finden können:

Hoch in den Bergen Samui's hat sich vor Jahren der Einheimische Tar Nim (Onkel Nim) in den urwüchsigen und wilden Dschungel zurückgezogen und hier seinen Lebensabend damit verbracht, eine Oase mit vielen aus Stein geformter Statuen zu erschaffen. Diese Figuren spiegeln Teile der Geschichte des Buddha wieder und befinden sich in einem romantischen und urwüchsigen Wildgarten, durch welchen ein Bach über einen kleinen Wasserfall hinunter fließt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten