Thailändisch lernen

Thailand So hat es bei mir einmal angefangen...

        #1  

Member

So ich habe hier jetzt so viel gelesen und noch mehr Bilder gesehen.

Ich dachte da musst Du jetzt auch einmal etwas einbringen, und das kam dabei heraus..
Ich bin weder ein Wortakrobat und auch kein Verbalerotiker noch ein guter Photograph.

Bilder sagen dennoch mehr als tausend Worte, wobei die meisten Bilder nach wie vor fest in meinem Kopf verankert sind.

Der eine oder andere von Euch wird jetzt sagen, mmmpppfff nur Bilder, und dann noch vielleicht und wo sind die Weiber
:lach:

Jepp da hat er recht aber zu der Zeit dachte ich nicht im entferntesten daran diese hier einzustellen, sonst hätte ich ja welche gemacht.
Das meiste aus dem Urlaub ist auf Film festgehalten, und das auch noch in einer teils grauenhaften Qualität, das kann ich niemandem antun.

Also los geht´s ich geb alles, wem es nicht gefällt einfach weiter klicken.
:bye:



Anhang anzeigen 1.jpg


Scheisswetter in D, Schnee und Temperaturen um die 0 Grad


Anhang anzeigen 2.jpg




Morgens gegen 10 in Samui 36 Grad schwül keine Sonne, und nein das ist nicht der örtliche Bestatter der schon unterwegs ist,



Anhang anzeigen 3.jpg


Und hier wird gebetet....


Anhang anzeigen 4.jpg



Noch alles recht trostlos, hoffentlich wird das noch.


Anhang anzeigen 5.jpg



Der Strand von Lamai, kaum ein Mensch in Sicht, es geht auf Mittag zu.




Anhang anzeigen 7.jpg






Anhang anzeigen 9.jpg


Anhang anzeigen 10.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Gar nicht so einfach das System hier zu verstehen, aber ich arbeite daran... :yes:

Und nun :box: ich mich durch!
 
        #3  

Member

Mach nur weiter, eine Frage: Wann war das?
 
        #4  

Member

Runde 2 meines Erstlingswerkes wird eingeläutet!

Wie gesagt der erste Tag war ein recht trostloser Tag, viel Regen, keine Sonne dafür umso schwüler.
Für mich kein Thema denn in meinem Kopf ging das kleine feine Feuerwerk an neuen Eindrücken gerade erst los.

Tag 2 beginnt dafür recht freundlich mit schönem Sonnenschein und ner angenehmen Briese
So in etwa hatte ich mir das doch schon eher vorgestellt.


Anhang anzeigen 11.jpg


Anhang anzeigen 12.jpg
Koh Samui die Insel der Palmen.

Es ist phantastisch, die Palmen reichen bis an den Strand heran, man hatte förmlich das Gefühl der Dschungel kommt auf einen zu.
Zu jeder Zeit findet man ein schattiges Plätzchen, nur jedem sei ein Blick nach oben anzuraten, denn wenn da mal ne Kokosnuss herunter kommt...

Autsch
:cry:


Anhang anzeigen 13.jpgAnhang anzeigen 14.jpg
Ein recht neues Resort am Lamai Beach, wie zu sehen hatte man tatsächlich versucht dem Wasser durch das aufstapeln von Sandsäcken entgegenwirken zu können. :lach:

No Chance!

Anhang anzeigen 15.jpg
Zu sehen sind sie noch die Auswirkungen der letzten Tage, die See war überaus stürmisch.

Anhang anzeigen 16.jpg
Absolut idyllisch so im wassernahen Dschungel gelegen, nur wenn man weiß was sich da so alles im Wasser und im umliegenden Gestrüpp herum treibt, dort keucht und fleucht....
Nö Danke, mal nen riesen Bogen drumherum gemacht!

Anhang anzeigen 17.jpg



Anhang anzeigen 18.jpg



Anhang anzeigen 19.jpg





Anhang anzeigen 20.jpg
 
        #5  

Member

Im Januar 2011 war das gewesen!
 
        #6  

Member

Runde 3

Zwischen der Sonne gab es eigentlich während meines Urlaubes keinen einzigen Tag ohne den einen oder anderen wirklich heftigen Regenguss.
Ich hatte mir sogar mal einen Regenschirm kaufen müssen so schlimm war das, die Gummistiefel habe ich mir aber erspart hier taten die Flip Flops Ihren Dienst.
:yes:

Anhang anzeigen 21.jpg
Auch ein Überbleibsel der vergangenen stürmischen Tage.

Anhang anzeigen 22.jpg
Wie zu sehen ist schaffen es sogar die Thais einen kleinen Schilderwald aufzubauen und überall rot weiße Linien hin zu malen.
Wer sich da allerdings in dem Häuschen befand entzieht sich meiner Kenntnis.

Anhang anzeigen 23.jpg
Schön anzusehen wenn sich die Lady´s versuchen auf die Fresse zu hauen, wobei das für mich weder nach Thaiboxen noch nach sonst etwas aussah.

Hätte man Ihnen statt der bunten Hosen einen Kittel übergezogen, statt der Lederhelme einen Reishut aufs Dach gesetzt, und statt des Boxringes die ganze Sache auf die Strasse verfrachtet....
Ich hätte es gefilmt und unter dem Motto "Strassenschlägerei der Garküchen Köchinen auf den Straßen von Lamai" bei YuoTube eingestellt.
:lach:

Anhang anzeigen 24.jpg



Anhang anzeigen 25.jpg


Ein Straßenrestaurant am Eingang von Nathon.


Anhang anzeigen 26.jpg


Nathon und sein Hafen.


Anhang anzeigen 27.jpg
Die Fischer von Nathon in Ihren einfachen aber schön geschmückten Booten.

Anhang anzeigen 28.jpg



Anhang anzeigen 29.jpg



Anhang anzeigen 30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member

Runde 4

Ich habe das Gesehene und Erlebte einfach nur noch inhaliert.
Ich habe diese Insel mehrfach umrundet und doch längst nicht alles gesehen, ich muss wieder kommen, dachte ich so bei mir.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Vor ein paar Tagen noch im tristen Deutscheland, da kennt man ja faktisch alles.
Alles ist alles ordentlich (sollte es zumindest sein) an seinem Platz, da kennt man sich aus...

Und jetzt hier, das ganze Gewusel, die vielen netten unterschiedlichen Menschen, diese Gerüche, die Garküchen, die Restaurants, die Häuser, die Tiere der Dschungel, der Strand und das Meer.

Ich hatte nicht unbedingt das Gefühl das dass so alles dahin gehört, ich hatte eher das Gefühl da hat sich vor längerer Zeit jemand einen großen Würfelbecher geschnappt, aus aller Herren Länder ein bisschen von dem und ein bisschen von dem hinein gegeben, sich eine wundervolle Insel ausgesucht, das ganze noch einmal ordentlich durch geschüttelt und einfach einmal ausgeschüttet.

Koh Samui hat er sein Werk dann getauft.

Schlecht hat er es sicherlich nicht gemacht, aber schlau werde ich daraus nicht.
Soll ich vermutlich auch nicht, bin ja nicht hier um groß zu denken, sondern um zu sehen und zu geniessen.

Aber mir gefällt was ich sehe...




Anhang anzeigen 31.jpg




Anhang anzeigen 32.jpg
Ein herrlicher Platz zum ausspannen, absolute Ruhe, kaum ein Mensch weit und breit, auch das gibt es zu Hauf auf Samui.​

Anhang anzeigen 33.jpg



Anhang anzeigen 34.jpg
Ich bin gerettet, in Thailand gibt es ein richtig gutes Bier und das immer wohltemperiert, dieses mal ohne die obligatorische Kühlmanschette.​

Anhang anzeigen 35.jpg
Das wäre doch ein geeigneter Platz für ne Siesta nach Thaifood und Sigha.​

Anhang anzeigen 36.jpg
Es war einfach nur lecker, ich weiß gar nicht mehr was ich zu mir nahm, ich weiß nur eins!

LEGGER war´s.​

Anhang anzeigen 37.jpg



Anhang anzeigen 38.jpg
Nicht sonderlich Vertrauenserweckend die Schiffe, doch sie tun Ihren Dienst.
Ohne mich!​

Anhang anzeigen 39.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member

NHT, da bekommt man Lust auf Urlaub....und der ist bald.

Weiter so, gefällt mir!
 
        #9  

Member

Danke für die Blumen.
Wann geht es bei Dir los, wohin verschlägt es Dich?
 
        #10  

Member

Geplant war ja ne Rundreise durch Thailand zum Jahreswechsel. Nun ist es leider eine Kreuzfahrt auf AIDA zu den Kanaren und ein Abstecher nach NW Africa (Casablanca)geworden. Zumal ich mich auch sputen muss, denn Ende Januar gehts weiter nach Miami zum 70.000 Tons of Metal. Also wird die Reise um ein Jahr verschoben, aber dafür dann länger.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten