Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

soll ich mir als newbie einen Roller mieten oder lieber Taxi oder Bus

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von promohofmann, 22.08.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. promohofmann

    promohofmann Newbie

    Registriert seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Hallo
    Im Februar geht es das erste mal nach Thailand. Nova Gold habe ich mir ausgesucht . Soll oder ist es sinnvoll für einen Neuling der wenig englisch spricht ( Google Übersetzter )
    sich einen Roller zu mieten. Wollte natürlich auch mal die umgebung fotografieren.

    Danke

    Günter
     
  2. Rindswurst

    Rindswurst Junior Rookie

    Registriert seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    4
    würd mir erstmal den vekehr anschauen da, das ist nix für schwache nerven.
    wäre auch gut wenn du selber in deutschland schon mal roller und ähnliches gefahren bist.
    fahre alle mögliche zweiräder seitdem ich 14 bin. mir ging ganz schön die pumpe in patong.
    ich schätze in pattaya ists noch übler.

    ausserhalb gings,ist schön die gegend zu erkunden.
    bin allerdings nur tagsüber gefahren und immer stockenüchtern.
     
  3. Johny

    Johny Senior Member

    Registriert seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    links neben Hamburg
    Mahlzeit promohofmann,
    also englisch sprechen brauchst du nicht,mußt halt nur fahren wie ein Inselaffe,sprich linke Fahrbahn.
    Verkehr ist katastrophal dazu Schlaglöcher groß wie Kinderplanschbecken.
    Nimm dir mit deiner Mieze ne Taxe und ihr kommt entspannt und relativ sicher ans Ziel.
    Für ein paar hundert Baht kannst dich den halben Tag durch die Gegend fahren lassen.

    Gruß Johny
     
  4. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275

    Kannst du Moped fahren? Dann ist es kein Pronlem! An den Linksverkehr gewöhnst du dich schnell und du bist damit viel freier und kannst mehr sehen.
    Mutig ran an die Sache-ich habe dort immer einen Roller!
    Schönen Urlaub
     
  5. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    Die Frage an promohofmann sollte vielleicht eher sein.........kannst du lesen, oder bist du zu faul dazu ?

    Es häufen sich hier momentan die Anfragen zu immer den gleichen Themen, die bereits in verschiedenen Threads vorhanden sind.

    Informiert euch erstmal, und danach könnt ihr gerne detaillierte Fragen stellen, die euch auch bestimmt beantwortet werden.

    Ist denn das soooo schwierig ?





    Und..........kannst du mir den Zusammenhang zwischen deinen nicht vorhandenen Englischkenntnissen, und dem Mieten eines Rollers mitteilen ?
     
  6. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Lass die Finger vom Moped ! Taxi ist billig und mal laufen tut dem Gewicht gut und man spart das Krankenhaus evtl..

    Es ist gefährlich mit dem Moped und kontrolliert wird von der Polizei auch (nicht vom Vermieter) auch ob de einen Führerschein hast.
     
  7. promohofmann

    promohofmann Newbie

    Registriert seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Hmm Lesen ja denke ich das ich das kann , Aber wenn ich bei suche Roller fahren eingebe erscheint nix.

    Roller mietet man also in Thailand auf Deutsch ?? Ich denke mal das es nicht viele Newbies gibt die Thai sprechen !!

    Deine Antwort ist auch sehr intressant für Neulinge das macht Lust auf mehr . Wenn alle so wären !!!! Denke dann wäre das Forum überfüllt !!!!
     
  8. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    Sorry, das Forum wird mit immer den selben Fragen voll gemüllt, nur weil die neuen Member zu faul sind, sich hier erst ein mal zu informieren.

    Hättest du erstmal hier gelesen, hätte sich deine Frage bereits erübrigt.
     
  9. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Es gibt hier einen Thread speziell für Newbie-Fragen, um eine schnelle Antwort zu bekommen. Und dieser Thread ist auch noch gepinnt, sodass man da gar nicht großartig suchen muss.
     
  10. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Da der TO wohl wenig Einsicht zeigt, dass seine Frage bereits zum x-ten Mal gestellt wird und sich zu lesen weigert, wird dieser Thread zu gemacht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.