Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Songkran 2016

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von benzel, 13.04.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 40 Benutzern beobachtet..
  1. benzel

    benzel Senior Experte

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.790
    Danke erhalten:
    1.038
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Mannheim
    Es gibt die fünfte Tour in zwei Jahren nach SOA, diesmal reicht es wohl zum Glück nur für knapp über drei Wochen, dass zum Glück erklärt sich noch weiter unten im Text, spannend ist ob alles gut geht.


    Irgendwann im Dezember sitze ich bei einem guten Essen mit H&S , natürlich sind wie immer unsere vergangenen Touren ein Thema, aber natürlich auch zukünftige. In die Ukraine haben wir es nach wie vor zusammen nicht geschafft, es kam immer was dazwischen und Dinge ändern sich nun mal.

    Urlaub können wir beide gebrauchen, Arbeit hatten wir genug.
    Meer , gutes Essen und vor allem Frauen gehören dazu, sie sind das Salz in der Suppe.

    Einen Tag später buchen wir FRA – BKK – FRA, Direktflug mit LH, knapp über drei Wochen. 3. - 26.04.2016

    Die Vorfreude ist groß , ein paar Tage später buchen wir gleich die Hotels durch, denn über Songkran könnte es eng werden. Erst will ich noch mit Edding telefonieren.

    Ich treffe mich mit Edding in Skype und berichte im freudig, dass ich ihn bald wieder besuchen werde, leider teilt er mir mit, dass sich unsere Flugzeuge kreuzen und er just zu dieser Zeit nach Deutschland fliegt.
    Autsch , ich hatte völlig verpennt, dass er jedes Jahr im April in Deutschland geschäftlich zu tun hat, aber zum Ende unserer Tour ist er wieder zurück.

    Bei meinem Kumpel Carradine hatte ich da mehr Glück , er ist die gesamte Zeit vor Ort und wir werden sicher wieder zusammen auf Tour gehen, hat er mich ja bei meiner ersten SOA Reise im Seebad mit seiner großen Erfahrung wunderbar eingeführt.

    Ein high light verkürzte den Dezember angenehm, ich hatte für 10 Tage Besuch von einer jungen Filipina, die unglücklich im dunklen , kalten Norwegen lebt, ich hatte ihr erst ein one way Thicket gekauft . Wir verbrachten Weihnachten und Neujahr zusammen, dass passte gut, länger konnte ich sie leider nicht überreden.

    Sie musste zurück wegen ihrer Arbeit und ihrer Aufenthaltserlaubnis, ihr EX ein Dorschkopf machte ihr diesbezüglich das Leben schwer.

    Wir verabredeten uns wieder für Mitte Januar, da hatte ich geschäftlich in Paris zu tun, welches sie gerne kennen lernen wollte, beides klappte aber nicht , erst kam ihre Nachricht, dass sie zu wichtige Bürokratie zwecks Aufenthaltserlaubnis und Scheidung zu klären hat, anschließend kam mir auch noch ein blöder Termin in die Quere und Paris viel völlig ins Wasser.
    Ich war schon angepisst , denn ich hatte ihr das Ticket FRA – Stavanger – FRA gekauft, bevor sie hier kurz nach Neujahr abflog.

    Der Grund für die komplette, frühzeitige Trennung sollte ein anderer , völlig unerwartet werden.

    Ich lade eine junge Chinesin ( 26 ), die gute Kundin bei mir ist und in Deutschland studiert, zum Essen ein, es entwickelt sich viel mehr.......

    Natürlich erzähle ich ihr irgendwann , im April fliege ich nach Thailand , alles ist durchgebucht, mit einem Kumpel zusammen, wir gehen auf adventure tour und einen
    Freund besuchen, OMB …


    Sie zieht bei mir ein , wohnt jetzt seit zwei Monaten bei mir, Gedanken machen sich breit , diese Reise abzublasen, was will ich mehr, so ein junges , hübsches, schlankes Wesen, was setze ich da auf`s Spiel, man , ohhh man .

    20160209_145651.jpg, Songkran 2016, 1 20160211_113538.jpg, Songkran 2016, 2


    20160209_144427.jpg, Songkran 2016, 3


    Edding meldet sich , er fliegt doch nicht nach Deutschland, ich könnte wieder bei ihm wohnen, habe aber fast alles durchgebucht, bis Ende Songkran in FC August Suite , dann noch drei Tage offen und die letzten beiden Tage , sind wir noch in BKK / Lebua State Tower .


    Es ist gebucht und geht LOS , was wäre das Leben ohne ADVENTURE TOURS...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2016
    pobe, pete77, Gecko-22 und 2 anderen gefällt das.
  2. Pilo

    Pilo V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2.986
    Danke erhalten:
    1.557
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    Hallo @benzel, na da bin ich doch dabei. Abo.
     
    benzel gefällt das.
  3. Skaramanca

    Skaramanca Experte

    Registriert seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    1.310
    Danke erhalten:
    1.013
    Ort:
    CH
    Hahaha Benzel, du lässt ja nichts anbrennen
    Find ich super dass du 1. hier im TAF wieder schreibst, 2. deine junge Chinesin sieht, soweit man erkennen kann klasse aus und 3. du deinen Männer-Abenteuerurlaub trotzdem durchziehst

    Ich wünsche dir und deinem Begleitern ganz viel Spass
     
    wumme und benzel gefällt das.
  4. Onkel Hermann

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    3.982
    Danke erhalten:
    1.295
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Königreich Bayern
    Homepage:
    ABO ist geschaltet. Bin gespannt, wie Ihr Songkran feiert und lese gerne mit.
     
    benzel gefällt das.
  5. benzel

    benzel Senior Experte

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.790
    Danke erhalten:
    1.038
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Mannheim
    Wir machen noch mal einen Trip nach Berlin , kennt sie noch nicht und wie immer komme ich nicht am Fresstempel im KA DE WE vorbei. Wer das nicht kennt , es ist für jeden was dabei und einem läuft ständig das Wasser im Mund zusammen.
    Gutes Essen nimmt einen wichtigen Platz im Leben bei mir ein , natürlich nach den Frauen, wenn beides zusammen harmoniert,
    geht das in Richtung Perfektion.


    20160321_112133.jpg, Songkran 2016, 1 20160321_133005.jpg, Songkran 2016, 2 20160321_133216.jpg, Songkran 2016, 3

    Liebe geht durch den Magen....

    Einziger Wermutstropfen , ein Blitzer am Hermsdorfer Kreuz erfasst mich , 60 km/h und ich war bei hundert, dass am Sonntag Morgen 7:00 Uhr , gellend leere Autobahn, Abzocke lässt grüßen. Die paar Wochen Deutschland zu verlassen tun mir gut , manchmal habe ich hier ganz schön die Schnauze voll.


    2. April , meine Maus wird 27 Jahre alt und wir haben noch einen schönen Abend und Nacht......, auch der nächste Morgen lässt
    keine Wünsche offen. Ich werde heute Abend auf jeden Fall nicht untervögelt nach BKK fliegen.
     
  6. benzel

    benzel Senior Experte

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.790
    Danke erhalten:
    1.038
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Mannheim
    Es gibt noch viel zu erledigen, vor allem möchte ich Edding mit einem seiner Lieblingsgerichte überraschen , es gibt Spargel in Jomtien und zwar reichlich, ich kaufe knapp 5 kg bei meinem Lieblingsspargelhof. Die Saison ist zwar noch nicht eröffnet , aber sie haben schon gestochen. Edding wird Augen machen, damit rechnet er sicher nicht. Spargelorgie in Jomtien , gibt es auch nicht alle Tage.
    Wir haben in der Business 40kg, also kann ich noch zwei gute Flaschen Weiswein , die dazu passen mitnehmen.
    Mit an Bord natürlich wieder reichlich gut gereifter Hartkäse und Schokolade. Gepäck brauche ich ohnehin nicht viel, denn ich hatte meinen großen Koffer im November mit den Sommersachen zudem noch bei Edding gelassen.
    Da der Spargel die Kühlkette nicht verlassen sollte , brauchten wir doch viel Platz, H&S hatte 4 passende Styropor Boxen, darin konnten wir alles, mit reichlich Eis gut verstauen.
    Es war der für € 14,-- das kg , es gab noch nicht viel und ich war froh in überhaupt so suberfrisch am Abflugtag zu bekommen.


    IMG_8710.JPG, Songkran 2016, 1
     
    hmagg, pete77, Gecko-22 und 2 anderen gefällt das.
  7. murxx

    murxx Administrator

    Registriert seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    1.555
    Danke erhalten:
    38
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    unterm DACH-Süd
    Bin auch dabei, überschneiden uns ja wieder - auch Carradine noch vor Ort, sehr fein.

    Einstweilen schon mal viel Spaß, Songkran scheint ja durchaus schon abzugehen. Von wegen ohne Wasser... jedes Jahr die selben Sprüche, but no one cares about that anyway :dank:
     
    benzel gefällt das.
  8. thunderxx

    thunderxx Experte

    Registriert seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    1.198
    Danke erhalten:
    790
    Beruf:
    Ackerdähmlicher Ackadehmiker
    Ort:
    AC in D
    Nach dem Lesen aller Deiner vorherigen Berichte, bin ich natürlich auch dabei und wünsche Dir vor allem auch Erholung.
     
    benzel gefällt das.
  9. PattayaFan

    PattayaFan Experte

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.264
    Danke erhalten:
    73
    Ort:
    Paderborn
    @benzel :

    Danke das man wieder was von dir hört .Es wird wohl diesen Monat sehr sehr viele tolle Berichte geben . Ich bin mal wieder gespannt . Also weiter so und viel Spaß
     
    benzel gefällt das.
  10. LatinoLoco

    LatinoLoco Rookie

    Registriert seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    55
    Ort:
    Zürich
    Bin dabei :)
     
    benzel gefällt das.
  11. runkle

    runkle Junior Member

    Registriert seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    51
    Ort:
    Dickes B
    Franke, Kelle, Benzel, scheinbar ist Songkran eine gute Zeit für das TAF!
    Freut mich das hier zeitgleich so viele gute Berichte starten. Fehlt eigentlich nur noch Altmeister Riva.
    Du scheinst Dein Leben wirklich zu genießen Benzel. Richtig so!
    Falls das oben dein BMW ist müssen wir das Parken allerdings noch üben :wink:
    Viel Spaß. Ick freue mir
     
    benzel gefällt das.
  12. Pilo

    Pilo V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2.986
    Danke erhalten:
    1.557
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    @benzel auf dem ersten Bild in Post #5 fehlt doch der "SHG was here" Aufkleber. Hattest Du keinen dabei?
     
  13. Onkel Hermann

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    3.982
    Danke erhalten:
    1.295
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Königreich Bayern
    Homepage:
    @Terry hat auch ´n Bericht laufen - feat. @PeterGun
    Grandios für die beklagenswerten Daheimgebliebenen. Wir sind zwar nicht mittendrin, aber doch irgendwie dabei; dank der vielen Schreiber.:super:
    ´ne gute Zeit für die TAF-Community wirds drüben in LoS.
     
    benzel gefällt das.
  14. PeterGun

    PeterGun Senior Experte

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.610
    Danke erhalten:
    2.304
    In der IBar warst du schneller weg als da - hoffe die Lady in red hat ihren Teil zur Zufriedenheit geleistet, die Akquisation deinerseits war ja eher like , äh drive in?

    Wenn Du mal einen guten Felgendoktor brauchst, weil du oder sie Probleme mit Randsteinen hat - hab ich lokal parat!

    Viel Spaß wünsche ich Dir!

    Gruß
    PG
     
    benzel gefällt das.
  15. benzel

    benzel Senior Experte

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.790
    Danke erhalten:
    1.038
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Mannheim
    Gut drei Stunden vor dem Abflug checken wir ein und machen uns auf den Weg zur Lounge, erst einmal ging es durch die Sicherheitskontrolle, dann sind wir wie gewohnt der Ausschilderung hinterhergelaufen, auf einmal waren wir wieder draußen, dass hieß erneuter Sicherheitscheck. Keine Ahnung wo wir den Fehler gemacht haben, es war sogar ein Stück Skytrain dabei.
    Wir sind ja wirklich schon oft vom FH in Frankfurt abgeflogen, aber so blöd habe ich mich noch nicht verlaufen, H&S ging es da wie mir. Ich bin mir jetzt noch sicher, immer richtig abgebogen zu sein.
    Irgendwann haben wir gedacht wir sind Opfer von versteckter Kamera, oder so und die schicken uns bewust im Kreis und lachen sich krank .

    Nach dem zweiten Sicherheitscheck, war klar, die Jungs sind Lupenrein sauber , nun fanden wir den Weg zur Lounge dann doch zügig. Dort konnten wir uns noch zwei frische Bier zapfen und eine Kleinigkeit essen.


    20160403_204742.jpg, Songkran 2016, 1 20160403_205556.jpg, Songkran 2016, 2

    Alles in allem ist die Business der LH sehr gut , es gab nichts zu bemängeln am Service, dem Essen, große Bildschirme, man hat viel Platz und vor allem kann man ausgestreckt liegen , somit dann auch richtig gut schlafen.


    20160403_215122.jpg, Songkran 2016, 3

    Im Flugzeug gab es dann erst einmal einen Champagner, bei dem einen blieb es natürlich nicht . Nach dem Menü noch einen guten Cognac, H&S pennte danach gleich ein . Ich zog mir aber noch den neuen Star Wars rein, der mich aber nicht so begeisterte, auch dann fuhr ich mein Bett aus und viel in einen Tiefschlaf bis zum Frühstück.

    Kurze Zeit später setzten wir schon auf, wir erreichten ausgeruht BKK, schnell ging es durch die Immigration, zügig war das Gepäck eingesammelt, vor allem ging alles ohne Kontrolle durch, denn es wäre echt schade um all die wunderbaren kulinarischen Köstlichkeiten , die wir dabei haben.
    Draußen wartete, der mir nun schon gut bekannte Fahrer von Edding schon auf uns.

    LOS ging es erst nach FC, um dort unser Hotelzimmer zu beziehen und dann umgehend weiter nach Jomtien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2016
    pete77, thunderxx und Nolan gefällt das.
  16. benzel

    benzel Senior Experte

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.790
    Danke erhalten:
    1.038
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Mannheim
    Hier mal noch ein paar Bilder und die Speisekarte vom Flug, nun müssen wir aber LOS, denn es ist die perfekte Zeit für die
    I Bar .

    20160403_215832.jpg, Songkran 2016, 1 20160404_001215.jpg, Songkran 2016, 2 20160404_011742.jpg, Songkran 2016, 3

    Frühstück


    20160404_075334.jpg, Songkran 2016, 4
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2016
    pete77, plux46, PattayaFan und 2 anderen gefällt das.
  17. Skaramanca

    Skaramanca Experte

    Registriert seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    1.310
    Danke erhalten:
    1.013
    Ort:
    CH
    Wow, die Portion Rührei sieht ja riesig aus.
    Oder täuscht das etwa?
     
  18. Piercingbaer

    Piercingbaer Senior Member

    Registriert seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    373
    Danke erhalten:
    220
    Beruf:
    Headthunter
    Ort:
    Neu-Ulm
    Lieber Benzel,
    Ich freue mich auf den Bericht. Bin dabei
     
    benzel gefällt das.
  19. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.821
    Danke erhalten:
    57
    Ort:
    Norwegen
    Bin natürlich auch dabei.
     
    benzel gefällt das.
  20. Joker13

    Joker13 Junior Experte

    Registriert seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    788
    Gebucht

    Hab hier auch schon 1 - 2 chinesen gesehen, konnten aber durchweg nicht mit deiner konkurieren. Aber, wenn man die abschleppen will, muss man nur ein fähnchen hochhalten und schnellen schrittes zum hotel gehen :cool:
     
    Onkel Hermann und thunderxx gefällt das.