Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Songkran in Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Grubert, 13.11.2010.

  1. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.920
    Danke erhalten:
    770
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Wer Party mag und äußerst knapp bekleidete, klitschnasse Mädels, die für jeden Spaß zu haben sind, sollte sich Songkran in Pattaya mit Sicherheit geben. Wer wasserscheu ist oder miesgrämig, sollte zu der Zeit nach St Blasien fahren.

    Pattaya Songkran
    Der Wahnsinn hat einen Namen...

    Also Badehose einpacken und losfahren :tu:
    Grubert
     
  2. phii lonsa

    phii lonsa Rookie

    Registriert seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    1
    AW: Songkran in Pattaya

    Spaßfaktor sehr hoch stimmt schon. 2 Mal miterlebt mir reichts.
    Flug und Hotel sind bald teurer als im Dezember in der Hochsaison da ausgelastet.
    2 Tage oder so wäre ok aber in Pattaya wird wie immer alles übertrieben und
    dauert 1 Woche. Manchmal muß sogar die Polizei einschreiten.
    Wem es nichts ausmacht 1 Woche lang von oben bis unten durchnässt rumzulaufen
    und den viel Trubel mag der ist genau rchtig.
     
  3. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    AW: Songkran in Pattaya

    Von Songkran(in Pattaya) werd ich nie ein Freund werden . In Bangkok, fand ich Songkran wesentlich entspannter als in Pattaya .Jeder hatte Spass, selbst um das Nana Plaza rum , war die Stimmung mehr relaxter als in Pattaya .In Pattaya fuehlte ich mich teilweise wie auf einem Kriegsschauplatz .
     
  4. marwi250

    marwi250 Rookie

    Alter:
    42
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    15
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    nähe Berlin
    AW: Songkran in Pattaya

    i like it
     
  5. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Songkran in Pattaya

    1 x songkran ist sicherlich lustig. Das sollte man schon mal miterlebt haben.
    Aber extra deshalb seinen Urlaub in diese Zeit zu verlegen kann ich nicht nachvollziehen.
    Außer vielleicht man ist erst zwölf... Lol
     
  6. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Songkran in Pattaya

    Einmal Songkran ist sicher ein Muss, damit man weiß was das ist. Wer will schon dumm sterben?
    Aber das eine Mal hat mir gereicht. War nett, ich weiß jetzt was abgeht, aber ich muss mir das
    nicht nochmal geben. Das ist wie Karneval in Köln. Man ist dort und macht mit oder man will nicht
    mitmachen, dann muss man solange woanders hin gehen. Es gibt ein paar Zeitfenster in Pattaya,
    die sind bei mir auf der Blacklist. Dazu gehören Weihnachen/Silvester und Songkran.
     
  7. hilltribe

    hilltribe Member

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    0
    AW: Songkran in Pattaya

    Was ist eigentlich Songkran? Religiöses Fest oder Wasserorgie?

    Vorweg meine sehr subjektive Meinung:
    Diese Wasserspiele, wie ich sie nun mehrfach in Pattaya erlebt habe, gehen mir unglaublich auf den Senkel.
    Nicht nur, weil ich Motorradfahrer bin, sondern auch wegen der Art und Weise, in der das Theater in Pattaya zelebriert wird.

    Nicht nur, dass es in Pattaya 7 Tage dauert - anstelle der normalen 3 Tage.
    Vielleicht liegt das auch an meinem fortgeschrittenen Alter, obwohl das biologische Alter nichts mit meiner Einstellung zum Leben zu tun hat.
    Im ländlichen Bereich findet das Wasserfest ja auch statt, aber durchaus gesitteter. Wenn da jemand auf dem Moped vorbeikommt (gut gekleidet, weil er (sie) einen offiziellen Termin hat) dann wird darauf schon Rücksicht genommen.

    Aber das „Kampfgeschehen in Pattaya?
    Wird stark beeinflusst durch die Farangs und deren Equipment. Wasserlanzen und eisgekühltes Wasser. Das Eiswasser ist äußerst unangenehm im Gegensatz zu dem normalen Wasser. Außerdem neigen manche Typen mittlerweile dazu, das Wasser mit Kreide und anderen Schweinereien zu verschmutzen, so dass die Augen hinterher wie Sau brennen.

    Aber was hat das eigentlich mit Songkran zu tun?
    der religiöse Hintergrund
    Songkran bedeutet in Sanskrit den Eintritt der Sonne in eines der Tierkreiszeichen. Maha Songkran, wie der volle Name in Thai heißt, meint jedoch speziell den Eintritt der Sonne in das Zeichen des Widders. Dieses Songkran ist das einzige, das die Leute kennen und welches ihr Interesse weckt. Auch ohne "Maha" weiß daher jeder, dass damit der Frühlingspunkt der (Tagundnachtgleiche) gemeint ist.
    Songkran ist ein fixer Termin im Sonnenjahr und wird jedes Jahr vom 13. bis 15. April (manchmal auch 16. April) gefeiert. Es ist das traditionelle thailändische Neujahrsfest, verwand mit dem indischen Holi, dem chinesischen Ching Ming und dem christlichen Osterfest.
    Gleichzeitig ist Songkran ein Fest der Liebe und der Familie. An diesen Tagen bezeugen die Jüngeren den Älteren ihren Respekt. Hier soll die kulturelle Seite von Songkran dargelegt werden.
    Der erste Tag heißt Mahasongkran, der zweite Nao (der erste Tag nach dem Ende des letzten Tages) und der dritte Talueng Sok (Neujahrstag).

    Ich selber fange jedenfalls meinen Urlaub in Pattaya ab 2011 immer nach dem 19. April statt.

    In diesem Sinne
    Schock dee.
    Hilltribe
     
  8. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: Songkran in Pattaya

    Songkran, egal ob in Pattaya oder sonst wo in Thailand find ich super :tu:
     
  9. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    AW: Songkran in Pattaya

    Ich hab im April nie Zeit für Urlaub, aber mit würde das vermutlich auch keinen Spaß machen.
    Außerdem erkälte ich mich schnell bei so Mist. Zu alt bin ich auch schon für so Käse.
     
  10. NaaRak

    NaaRak Senior Member

    Registriert seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    481
    Danke erhalten:
    14
    Ort:
    Bangkok
    AW: Songkran in Pattaya

    Die 3 - 4 Tage in Bangkok (Nana) reichen mir persoenlich aus. Wir haben immer viel Spass und gute laune. :)
     
  11. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Songkran in Pattaya

    Ist auch meine Denke. Es reicht mir schon wenn ich durch meinen Schweiß nass bin...:roll:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  12. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    AW: Songkran in Pattaya

    Ich werde mir Songkran im kommenden Jahr wieder mal geben, wahrscheinlich im BKK. Habe es vor 4 Jahren schon mal in Chiang Mai mitgemacht und fand es total klasse. Aber wie oben schon mal jemand sagte, eine Woche lang muss nicht sein, 2 oder 3 Tage sind genug.
     
  13. Atze

    Atze Gast

    AW: Songkran in Pattaya

    habe es ein paar mal mitgemacht, es langt. kann dem käse nichts mehr abgewinnen. wer einmal eisgekühltes wasser mit puder in das gesicht und augen bekommen hat weiß warum. die spacken in soi 7/8 sind eh nicht mehr ganz dicht.

    werde wie immer nächstes jahr am 15.4. den heimflug antretten, bevor es richtig los geht in pattaya. auf dem dorf ist songkhran allerdings ein schönes erlebnis
     
  14. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.920
    Danke erhalten:
    770
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Songkran in Pattaya

    Ist es da nicht schwierig, sein Gepäck trocken ans Ziel zu bringen, Atze??

    Grubert
     
  15. Atze

    Atze Gast

    AW: Songkran in Pattaya

    nein, absolut kein prob. ist auf den strassen noch eher ruhig und in bkk sind sie eh ein wenig zivilisierter.
     
  16. blacky47

    blacky47 Senior Member

    Registriert seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Reiseveranstalter
    Ort:
    Kölner Schnauze aber wohnh. in Mittelfranken
    AW: Songkran in Pattaya

    Ok Ihr Kenner... Jetzt brauche ich mal Hilfe! Ich werde mir dieses Jahr das erste Mal Songkran in Patty antun. Den 1. bin ich der Meinung, das man alles mal ausprobieren muss um irgendwo mitzureden und 2. bin ich absolut nicht wasserscheu, denn wenn die Temperaturen hoch sind, bin ich sowieso jeden Tag in Schweiß gebadet... dann doch lieber in Wasser. Mir macht es auch nichts aus, natürlich nur bei hohen Temperaturen, stundenlang in nassen Klamotten rumzulaufen.
    Aber dennoch wäre ich dankbar um ein paar Verhaltenstipps.

    1. Während welcher Tageszeit darf gespritzt werden? 24 Stunden am Tag?
    2. Wo findet die Wasserschlacht statt? Überall in Patty? Auch in der WS? Selbst vor den 5 Sterne Bunkern? nur auf der Strasse oder auch in offenen Bars?
    3. Wie ist das in den geschlossenen Bars und Discos? Wird da auch gesprizt? Auch in GoGo's? Ich meine natürlich Wasser... nicht das woran Ihr schon wieder denkt!!!:hehe:
    4. Wo geht man hin, wenn man die Schnauze voll haben sollte?
    5. Habt Ihr auch Tipps für Raucher? Oder Tipps wie das Geld am trockensten bleibt?
    6. Kann man in absolut tropfnasen Klamotten während dieser Songkran Zeit trotzdem überall einkehren wie z.B. 7/11 oder Restaurants oder geschlossen Bars oder oder oder?
    7. Ich mache mir so meine Gedanken über das technische Equipment in so manchen offenen Bars, wenn da so mit Wasserspritzen hantiert wird und denke eher dabei an die Gefahr eines Stromunfalles...

    Also gebt mal Tipps.. Wo sind die Limits? Was is ein "must have" was ein "no go"?
     
  17. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
  18. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Songkran in Pattaya

    Ich denke an eine Taxifahrt zurück, als ich mit zwei Mädels auf dem Rückweg von der Silom-Road war:

    Wir waren pitschnass und Kreide/Puder-sei-Dank auch sonst ziemlich unansehnlich. Wir standen im dichten Verkehr, als plötzlich jemand von außen die Tür öffnete und -PLATSCH- einen viertel Eimer Wasser im hinteren Bereich des Innenraum verteilte. Der Taxifahrer begegnete der Innenreinigung seiner Mietdroschke mit einem Lächeln - trotzdem hatte ich den Eindruck, dass er es nicht wirklich witzig fand. Auf Nachfrage meinte er lapidar, dass ja schließlich Songkran sei...

    Seit dem: sobald ich während Songkran im Taxi sitze: Türen verriegeln und Fenster zu...
     
  19. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    675
    AW: Songkran in Pattaya

    Das ist ja grosses Kino!!!

    Ein Eimer Wasser ins Taxi.......und wahrscheinlich lief die AC auf vollen Touren dazu..:))

    Wenn ich es einrichten kann, tue ich mir das dieses Jahr mal an.
     
  20. torti

    torti Rookie

    Registriert seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    TH
    AW: Songkran in Pattaya

    einmal Bangkok,KSR und Patpong= geile party
    letztes jahr Chiang Mai direkt am Klong = geile party
    diese jahr, mmmh mal sehen, eventuell Pattaya

    Gut wenn man in BKK wohnt da hat man eine nicht soo weite anreise ;)