Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

"Sorry this call is not permitted" - Anrufen in die Phillis ?!

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von SouthEastAsia, 23.01.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. SouthEastAsia

    SouthEastAsia Junior Member

    Registriert seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    161
    Beruf:
    Rohrleger
    Ort:
    Eastern Friesland
    Hallo,
    rufe ich meine Kleine auf den Philippinen an erhalte ich seit etwa 2 Wochen nur noch die Ansage "Sorry this call is not permitted"; egal ob mit oder ohne IP-Telefonie.

    Weiß einer warum das so ist und wie man eine Verbindung zu einem Handy auf Phillis bekommt?
     
  2. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.320
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Ich würde anfangen eine andere kleine anzurufen denn es scheint diese nummer hat dich:
    1. Blockiert
    2. Nummer gewechselt
     
  3. Kurzer

    Kurzer Senior Member

    Registriert seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    435
    Danke erhalten:
    95
    Ort:
    Bünzliland
    ...ich tippe auf das zweite...ist gang und gäbe dort..
    ...und da sie dir nix davon erzählt hat, ja..Ruf eine andere an;)
     
  4. SouthEastAsia

    SouthEastAsia Junior Member

    Registriert seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    161
    Beruf:
    Rohrleger
    Ort:
    Eastern Friesland
    Ich rufe sie mit 3 verschiedenen Nummer an. Das sie mich blockiert, halte ich für nicht wahrscheinlich.

    Da sie Meisterin im Handy-Schrotten ist (wäre dann das 4-te in 2 Jahren), wäre es möglich das sie eine neue Nummer hat. Aber wieso ist dann die alte Nummer so schnell off bzw. verboten?
    Bei Nummern die es nicht gibt, kommt üblicherweise eine Ansage das die Nummer nicht existiert; es kommt aber die Ansage der Anruf wäre nicht erlaubt (!?)
    Daher dachte ich vielleicht haben die philippinischen Anbieter (Globe, Smart, ...) internationale Gespräche gesperrt oder irgendein Roaming-Problem liegt vor.

    Hat tatsächlich sonst niemand Probleme mit Gesprächen auf die Phillis?
     
  5. immerkann

    immerkann Junior Experte

    Registriert seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    983
    Danke erhalten:
    239
    Hi,
    nur mal so als anmerkung: Wenn Sie Meisterin im Handyschrotten ist (4St in 2 Jahren) dann ist Sie sowieso zu arg vom Money verwöhnt und weiß nicht damit umzugehen......
    Die Welt kostet nix , so in der Art....
    Ich kenne in D niemanden der 4 Handys in 2 Jahren benötigt!!

    Gruß
    Immerkann
     
  6. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.816
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    Norwegen
    Hast du keine andere Möglichkeit sie zu erreichen, Facebook, Line, Whatsapp etc.???
     
  7. piper

    piper Experte

    Alter:
    61
    Registriert seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.236
    Danke erhalten:
    497
    also, wenn sie Kontakt zu Dir wollte, würde sie ihn herstellen...

    Gruß Piper
     
  8. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.816
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    Norwegen
    Ja das sehe ich auch so.
    Für mich klingt das als wenn er geblockt wurde.
     
  9. Johny

    Johny Senior Member

    Registriert seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    links neben Hamburg
    @piper
    wenn Madame Talent hat Handys zu schrotten,wird nun auch die Nummer weg sein.
    Mal ne Email oder Tel.Nr. auf Papier zu schreiben ist den Mädels unbekannt.
    Gruß Johny
     
  10. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Da zur Zeit ein anderer da ist hat sie deine Nummer geblockt.Ansonsten hat Piper schon das Richtige geschrieben.
     
  11. piper

    piper Experte

    Alter:
    61
    Registriert seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.236
    Danke erhalten:
    497
    Das ist ein Argument......

    Gruß Piper
     
  12. Matbln

    Matbln Junior Member

    Registriert seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    126
    Ort:
    Berlin
    Ich könnte mir auch vorstellen dass sie Dich geblockt hat. Nur wegen Dir die Nummer zu wechseln, würde sie nicht tun. Es gibt ja mit Sicherheit genug Personen, für die sie erreichbar bleiben möchte ;)
     
  13. SouthEastAsia

    SouthEastAsia Junior Member

    Registriert seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    161
    Beruf:
    Rohrleger
    Ort:
    Eastern Friesland
    Neue Lage

    Heute morgen hat mich mein Girl angerufen, mit der ihrer "alten" Nummer. Keine Probleme, und wie bereits erwähnt, blockiert sie mich nicht!

    Versuche ich sie anzurufen, egal ob Festnetz (Vodafone) oder Mobil (D2-Netz) oder per IP-Telefonie (VoIP-Discount) höre ich immer nur die freundliche Ansage (Frauen-Stimme) "Sorry this call is not permitted"?

    Ich kann nicht glauben, das kein Anderer dieses Problem hat (bzw. eine Lösung kennt).
     
  14. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.816
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    Norwegen
    Und du machst dir gar keine Sorgen oder Gedanken warum sie dich seid zwei Wochen nicht angerufen hat?
     
  15. Brömmel

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    53
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Was passiert denn wenn Sie das Telefon ausschaltet?
    Bekommst du dann "is temporarily unavailable" oder auch "Sorry this call is not permitted"?
    Ich hatte so ein Problem auch bei meinem letzten Urlaub.
    Da hat die beste Freundin meiner liebsten mich in so fern genervt, das sie Anfangs immer auf meinem Phone angerufen hat, wenn bei meíner Liebsten grade mal der Akku leer war oder sie, was weis ich warum, grade nicht erreichbar war.
    Als sie sich dann, wohl aus Bequemlichkeit, angewöhnt hat immer direkt bei mir anzurufen, habe ich sie in meinem Phone geblockt.
    Das ging auch sehr einfach, weil das iPhone immer mit anzeigte "diesen Teilnehmer blockieren? (oder so ähnlich)"
    Und siehe da, sie konnte auf einmal auch meine liebeste wieder direkt anrufen.
    Nach erfolgter Erziehungsmassname :) wollte ich diese Blockung wieder entfernen, aber ich habe ums verrecken, in diesem drecks iPhone, nichts gefunden wie man den Block wieder entfernen kann. (bin immer noch an einem Tip interessiert auch wenn ich jetzt von 5s auf ein S6 umgestiegen bin, auch wenn mich jetzt alle Apfel junkies mit gerümpfter Nase ansehen *lol*)
    Vieleicht hat dein Schatzemäusschen ja auch, möglicherweise aus versehen (oder temporärer Absicht), deiner Nummer(n) geblockt und weiss nun nicht mehr wie Sie den Block wieder raus bekommt, behauptet aber nun aus Scham das sie niemalsnie eine Blockierung eingeleitet hat.
    Wird wohl Zeit das sie mal wieder Ihr Handy schrottet *lol*
    Du kannst sie natürlich bitten Ihre SIM mal in ein anderes Handy einzulegen.
    Wenn du Sie dann erreichen kannst liegts an ihrem Handy, wenn nicht hat Sie entweder das Handy nicht gewechselt weil sie ja weis das sie eine Blockierung aktiv hat (aber vieleicht nicht mehr weis wie sie die abschalten kann) und nicht will das es mit einem anderen Handy geht oder es ist tatsächlich etwas beim Provider (wobei mir aber auch nicht klar sein sollte was es ist).
    Alternativ: Hast du schon einmal versucht, Sie mit unterdrückter Nummer an zu rufen?
    Oder noch besser von einer Ihr unbekannten Nummer (Telefonzelle *gibts die eigentlich noch?*, Anschluss von der Arbeit oder einem Kumpel, etc.) anrufen.
    Kannst ja die Ergebnisse der Tests auch mal hier Posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2016
  16. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.816
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    Norwegen
  17. SouthEastAsia

    SouthEastAsia Junior Member

    Registriert seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    161
    Beruf:
    Rohrleger
    Ort:
    Eastern Friesland
    Nein, einfach deswegen:
    Wer sich Sorgen macht, über ein Girl mit einem Kind und einem Adoptierten, die i.d.R. keine Arbeit hat, also kein Geld hat um Essen zu kaufen, wieder bei den Eltern und den meisten ihrer 8 Geschwister halb im Dschungel lebt, mit einfacher Bildung überhaupt keine Chance auf ein nicht armes Leben hat, in einem fucking armen Entwicklungsland lebt, einem Land in dem es Null Changengleichheit gibt, keine Ausreisechancen für Nicht-Arme existieren, ..., ...
    und wer nicht weiss das Menschen in SouthEastAsia (andere nennen es LOS) Alles irgenwie selber geregelt bekommen, ..., ... wer nicht die Lebensfreude dieser einfachen Menschen (z.B. in ihrem Dorf) wahrnimmt und nicht bemerkt was glücklich ist und schon nach einer Woche sich Sorgen oder Gedanken macht nicht angerufen zu werden,


    -> Derjenige sollte sich tatsächlich Gedanken machen, ob nicht eine FWC aus DACH, die er dann täglich Zig-mal Anrufen kann, sorgenfrei lebt.

    (mau nit noy)
     
  18. SouthEastAsia

    SouthEastAsia Junior Member

    Registriert seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    161
    Beruf:
    Rohrleger
    Ort:
    Eastern Friesland
    Hallo Brömmel,

    den Spruch mit "temporarily unavailable" hatte ich sonst schon ab und zu mal gehört.
    Das sie mich temorär versehentlich mal geblockt hat, ist schon möglich - ist schließlich nee Frau :headbash:

    Aber durch ihrer Schrottungen ist sie jetzt zurück zu einem Handy (kein Smartphone mehr) und da glaub ich, das Blocken nicht möglich sind. Außerdem rufe ich sie mit drei (mit Bezahl-IP-Telefonie von fünf) verschiedenen Nummern an und höre immer nur "Sorry this call is not permitted".

    Ich finde es einfach seltsam.
     
  19. Brömmel

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    53
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Und was ist wenn du eine andere Nummer auf den Phills anrufst?
     
  20. SouthEastAsia

    SouthEastAsia Junior Member

    Registriert seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    161
    Beruf:
    Rohrleger
    Ort:
    Eastern Friesland
    Hab ich gerade mal probiert, bei der ersten Nummer das Gleiche "Sorry this call is not permitted". Da denkt man sich doch meine Provider, also SmartMobil und Vodafone machen Probleme ... ich denk mir; das glaub ich nicht wirklich und wähl einfach mal Shovel's Nummer (war mein Nachbar die letzten beiden Jahre); und sie da keine Ansage! (?)

    Natürlich klingelt Shovel gleich zurück, erst ist gerade irgendwo mittig auf WS und hat schon gut Party gemacht. [Vielleicht mach ich den Dealer für Ihn http://www.thailand-asienforum.com/forum/angeles-philippinenforum-24/blue-flame-bar-perimter-road-papasan-shovel-17512/index15.html#post585768]

    Wieso erreiche ich einige Nummern in den Phills und andere nicht?
    Und sonst hat keiner diese Problem?