Thailändisch lernen

"Sorry this call is not permitted" - Anrufen in die Phillis ?!

        #11  

Member

Member hat gesagt:
@piper
wenn Madame Talent hat Handys zu schrotten,wird nun auch die Nummer weg sein.
Mal ne Email oder Tel.Nr. auf Papier zu schreiben ist den Mädels unbekannt.
Gruß Johny

Das ist ein Argument......

Gruß Piper
 
        #12  

Member

Ich könnte mir auch vorstellen dass sie Dich geblockt hat. Nur wegen Dir die Nummer zu wechseln, würde sie nicht tun. Es gibt ja mit Sicherheit genug Personen, für die sie erreichbar bleiben möchte ;-)
 
        #13  

Member

Neue Lage

Heute morgen hat mich mein Girl angerufen, mit der ihrer "alten" Nummer. Keine Probleme, und wie bereits erwähnt, blockiert sie mich nicht!

Versuche ich sie anzurufen, egal ob Festnetz (Vodafone) oder Mobil (D2-Netz) oder per IP-Telefonie (VoIP-Discount) höre ich immer nur die freundliche Ansage (Frauen-Stimme) "Sorry this call is not permitted"?

Ich kann nicht glauben, das kein Anderer dieses Problem hat (bzw. eine Lösung kennt).
 
        #14  

Member

Und du machst dir gar keine Sorgen oder Gedanken warum sie dich seid zwei Wochen nicht angerufen hat?
 
        #15  

Member

Was passiert denn wenn Sie das Telefon ausschaltet?
Bekommst du dann "is temporarily unavailable" oder auch "Sorry this call is not permitted"?
Ich hatte so ein Problem auch bei meinem letzten Urlaub.
Da hat die beste Freundin meiner liebsten mich in so fern genervt, das sie Anfangs immer auf meinem Phone angerufen hat, wenn bei meíner Liebsten grade mal der Akku leer war oder sie, was weis ich warum, grade nicht erreichbar war.
Als sie sich dann, wohl aus Bequemlichkeit, angewöhnt hat immer direkt bei mir anzurufen, habe ich sie in meinem Phone geblockt.
Das ging auch sehr einfach, weil das iPhone immer mit anzeigte "diesen Teilnehmer blockieren? (oder so ähnlich)"
Und siehe da, sie konnte auf einmal auch meine liebeste wieder direkt anrufen.
Nach erfolgter Erziehungsmassname :) wollte ich diese Blockung wieder entfernen, aber ich habe ums verrecken, in diesem drecks iPhone, nichts gefunden wie man den Block wieder entfernen kann. (bin immer noch an einem Tip interessiert auch wenn ich jetzt von 5s auf ein S6 umgestiegen bin, auch wenn mich jetzt alle Apfel junkies mit gerümpfter Nase ansehen *lol*)
Vieleicht hat dein Schatzemäusschen ja auch, möglicherweise aus versehen (oder temporärer Absicht), deiner Nummer(n) geblockt und weiss nun nicht mehr wie Sie den Block wieder raus bekommt, behauptet aber nun aus Scham das sie niemalsnie eine Blockierung eingeleitet hat.
Wird wohl Zeit das sie mal wieder Ihr Handy schrottet *lol*
Du kannst sie natürlich bitten Ihre SIM mal in ein anderes Handy einzulegen.
Wenn du Sie dann erreichen kannst liegts an ihrem Handy, wenn nicht hat Sie entweder das Handy nicht gewechselt weil sie ja weis das sie eine Blockierung aktiv hat (aber vieleicht nicht mehr weis wie sie die abschalten kann) und nicht will das es mit einem anderen Handy geht oder es ist tatsächlich etwas beim Provider (wobei mir aber auch nicht klar sein sollte was es ist).
Alternativ: Hast du schon einmal versucht, Sie mit unterdrückter Nummer an zu rufen?
Oder noch besser von einer Ihr unbekannten Nummer (Telefonzelle *gibts die eigentlich noch?*, Anschluss von der Arbeit oder einem Kumpel, etc.) anrufen.
Kannst ja die Ergebnisse der Tests auch mal hier Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Und du machst dir gar keine Sorgen oder Gedanken warum sie dich seid zwei Wochen nicht angerufen hat?

Nein, einfach deswegen:
Wer sich Sorgen macht, über ein Girl mit einem Kind und einem Adoptierten, die i.d.R. keine Arbeit hat, also kein Geld hat um Essen zu kaufen, wieder bei den Eltern und den meisten ihrer 8 Geschwister halb im Dschungel lebt, mit einfacher Bildung überhaupt keine Chance auf ein nicht armes Leben hat, in einem fucking armen Entwicklungsland lebt, einem Land in dem es Null Changengleichheit gibt, keine Ausreisechancen für Nicht-Arme existieren, ..., ...
und wer nicht weiss das Menschen in SouthEastAsia (andere nennen es LOS) Alles irgenwie selber geregelt bekommen, ..., ... wer nicht die Lebensfreude dieser einfachen Menschen (z.B. in ihrem Dorf) wahrnimmt und nicht bemerkt was glücklich ist und schon nach einer Woche sich Sorgen oder Gedanken macht nicht angerufen zu werden,


-> Derjenige sollte sich tatsächlich Gedanken machen, ob nicht eine FWC aus DACH, die er dann täglich Zig-mal Anrufen kann, sorgenfrei lebt.

(mau nit noy)
 
        #18  

Member

Hallo Brömmel,

den Spruch mit "temporarily unavailable" hatte ich sonst schon ab und zu mal gehört.
Das sie mich temorär versehentlich mal geblockt hat, ist schon möglich - ist schließlich nee Frau :headbash:

Aber durch ihrer Schrottungen ist sie jetzt zurück zu einem Handy (kein Smartphone mehr) und da glaub ich, das Blocken nicht möglich sind. Außerdem rufe ich sie mit drei (mit Bezahl-IP-Telefonie von fünf) verschiedenen Nummern an und höre immer nur "Sorry this call is not permitted".

Ich finde es einfach seltsam.
 
        #19  

Member

Und was ist wenn du eine andere Nummer auf den Phills anrufst?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Und was ist wenn du eine andere Nummer auf den Phills anrufst?

Hab ich gerade mal probiert, bei der ersten Nummer das Gleiche "Sorry this call is not permitted". Da denkt man sich doch meine Provider, also SmartMobil und Vodafone machen Probleme ... ich denk mir; das glaub ich nicht wirklich und wähl einfach mal Shovel's Nummer (war mein Nachbar die letzten beiden Jahre); und sie da keine Ansage! (?)

Natürlich klingelt Shovel gleich zurück, erst ist gerade irgendwo mittig auf WS und hat schon gut Party gemacht. [Vielleicht mach ich den Dealer für Ihn https://thailand-asienforum.com/posts/585768]

Wieso erreiche ich einige Nummern in den Phills und andere nicht?
Und sonst hat keiner diese Problem?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten