Thailändisch lernen

SOS - Dringende Hilfe

        #1  

Member

Hi, ihr alle hier!

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Flieger (EY / Ethiad Airline) BKK-AUH, Notlandung in Deli heute morgen.
Ein Freund von mir bekam während des Fluges gesundheitliche Probleme und das Flugzeug musste in Deli notlanden.

Auslandskrankenversicherung ist vorhanden! Kontakte zwischen Versicherung und Krankenhaus hergestellt!
Botschaft hat sich schon eingeschaltet, war bereits im Krankenhaus! Krankenhaus ist wohl sehr gut.

Was muss ich noch beachten, im Interesse meines Freundes?
Hat jemand noch Erfahrung oder Ideen, die Stolperfallen vermeiden helfen?
Das Ganze für ihn perfektionieren!
Besser, angenehmer gestalten!

Die Sache ist ernst, deswegen werden dumme Kommentare sofort gelöscht.

Danke euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member



Lass dir alles schriftlich bestätigen. Bei einem Freund von mir konnte sich die Krankenkasse nach 4 Wochen plötzlich an zusagen nicht mehr erinnern. Alles nur per Fax oder per Mail machen...
 
        #3  

Member



servus dito ... er ist in guten händen so wie du es gerade geschrieben hast ... schwer jetzt was zu sagen aber wenn er versicherungen etc alles hat wird sich das alles regeln ... hoff dein kumpel wird wieder top fit ... nur das ist jetzt wichtig :yes:
 
        #4  

Member



Ich denke auch, schriftliche Zusagen sind das Wichtigste - die Versicherung wird bei entsprechender Höhe der Beträge eh das Krankenhaus direkt zahlen, vermute ich mal. Eine "Notlandung" ist das BTW nicht, nur ein außerfahrplanmäßiger Stop. Was ist "EY" (Airline)? Wie kommt Ihr jetzt weiter? Was sagt die Botschaft? Von der Airline dürfte an Regressansprüchen nichts zu erwarten sein, war ja nicht seine (absichtliche) Schuld.

Alles Gute!!!

Grubert
 
        #5  

Member



etihad airways meine lieblings airline :tu:
 
        #6  

Member



dito, da gibt es ja nicht mehr viel zu machen. schriftlich von der versicherung ist unnötig, weil bei größeren dingen, sprich krankenhaus die vs eh eine kostenübernahme an das krankenhaus zusenden muß.

also mein tipp, setze dich mit der versicherung in verbindung ob diese kostenzusage an das krankenhaus erfolgt ist, thats it.

die kv zahlt alles, evtl. hat er einen hunni sb.
 
        #7  

Member



Bei privatversicherten nicht...
 
        #8  

Member



?????????????? bei privaten ist der kv teil fürs ausland zusatz und die kv muß immer eine kostenübernahme an das kh senden. jedes krankenhaus will das bei gößeren sachen haben.

ist mein job das zu wissen sabai 11.:wink0:
 
        #9  

Member



Ich musste damals mit Kreditkarte zahlen und das Geld wieder bei der Versicherung holen
 
        #10  

Member



dann wechsle deine kv..........................


wie werden hier ot und es wird dem armen jung, der im krankenhaus liegt nicht gerecht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten