Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Spätzle in Pattaya?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von moinert, 03.04.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. moinert

    moinert Rookie

    Registriert seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    1
    Gibt es in Pattaya die Möglichkeit Spätzle,evtl. mit Zwiebelrostbraten,zu bekommen?
     
  2. muesli111

    muesli111 Junior Member

    Registriert seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    36
    Ort:
    Baden Württemberg
    bist wohl ein Schwabe :hehe:

    im "Brauhaus" gibt es Deutsche Küche, liegt auf der Second Road Höhe Soi 7, ich glaube da gibt es welche, 100% sicher bin ich aber nicht
     
  3. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
  4. muesli111

    muesli111 Junior Member

    Registriert seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    36
    Ort:
    Baden Württemberg
    wo liegt denn die Deutsche Schänke ??
     
  5. anawa

    anawa Junior Member

    Registriert seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    11
    vieleicht meinte er das Deutsche Haus an der Beachroad.

    noch ein paar in Naklua unweit des Delphinkreisels
    Zum Anton Soi 29
    bei Gerhard soi 31
    Hirschgarten soi 33

    Gruß anawa
     
  6. Mr.Tequila

    Mr.Tequila Gast

    Beachroad Höhe Soi 13/1
    Ob die allerdings Spätzle und Zwiebelrostbraten haben weiß ich nicht, ansonsten ist es ganz nett da drin.
    Allerdings ist deutsches ... genauergesagt eher bayrisches deftiges Essen ... für >30° nicht unbedingt zu empfehlen, mir zumindest lag das immer tagelang schwer im Magen.

    Passt halt doch eher nach DACH und Arschkälte.
     
  7. moinert

    moinert Rookie

    Registriert seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    1
    Merci Jungs,werd ich mal testen wenn ich kein Papayasalat und Tom Yum mehr sehen kann
     
  8. speckfisch

    speckfisch Senior Member

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    31
    Beruf:
    Datenschlampe
    Ort:
    Böblingen
    Ich bin nicht sicher ob du beim Gerhard einen Rostbraten bekommst , aber zu meinem 40er habe ich da Linsen mit Spätzle,Saiten und gerauchtem Bauch gegessen. Der Kerl kommt aus Zwiefalten und kann deine Sehnsucht sicher verstehen.
    Ob das in Thailand sinnvoll ist bleibt dir überlassen, allen Nörglern zum trotz ich esse dort fast nur thai jedoch ab und zu deutsch oder Mac muß einfach sein.
     
  9. Enjoy71

    Enjoy71 Senior Member

    Registriert seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    273
    Danke erhalten:
    1
    Je nach Tageskarte auch im Picollo. Ob Späzle auf der normalen Karte stehen kann ich nicht beschwören.
     
  10. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    muesli111

    die Deutsche Schänke liegt in der Darkside, unweit von Attraktionen wie Black Oyster oder Aquadaimie. Du findest die genaue Location in der App, wie oben beschrieben.

    Dort gibts frische Spätzle.
     
  11. moinert

    moinert Rookie

    Registriert seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    1
    Wie ist das bei den Thais,vertragen die sowas wie Spätzle?
    Würde dann doch gerne mal ner Thai die Schwäbische Küche zeigen,hab aber keine Lust das die nachher kotzender weise aufm Klo hängt.
     
  12. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    Wie ist das bei dem Ösi, verträgt der scharfe Gerichte? Der eine ja, der andere nein. Das musst Du wohl drauf ankommen lassen.

    Denke mal, wenn Du ihr einen Reis dazubestellst, kann nicht viel schieflaufen. Eien meiner Ex liebte Käsekrainer, die andere spuckte die Wurst aus. Da gibts keine Regel...
     
  13. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.258
    Danke erhalten:
    570
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Hui, verwundet mich, dass noch niemand das Domicil an der 2nd Road erwähnt hat. Die hatten doch auch immer Spätzle auf der Karte? >> Domicil Austrian Restaurant Pattaya
     
  14. Guenter

    Guenter Senior Experte

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1.620
    Danke erhalten:
    52
    Will ich Spätzle, fahre ich zu meiner Schwester nach Stuttgart.
     
  15. immerkann

    immerkann Junior Experte

    Registriert seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    981
    Danke erhalten:
    238
    Hi,
    sagt mal wollt Ihr Deutsch essen gehen in Thailand????? Ich verstehe das bei jemanden der dort lebt, wenn er mal zwischendurch etwas aus der Heimat haben möchte------aber im Urlaub??? Da passt man(n) sich mMn an!
    Gruß
    Immerkann
     
  16. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.258
    Danke erhalten:
    570
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Es soll hier im Forum doch tatsächlich auch Leute geben, die eben nicht im Urlaub sind, sondern sich länger dort aufhalten..
     
  17. immerkann

    immerkann Junior Experte

    Registriert seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    981
    Danke erhalten:
    238
    Hi @gopinay
    1. lies mal den von Dir Zitierten Text durch, glaub du hast da etwas überlesen.
    2. Schau mal nach wer TE war, und darum gings doch eigentlich hier!
    Gruß
    Immerkann
     
  18. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.258
    Danke erhalten:
    570
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Es ist doch egal ob der Threadersteller jetzt nur Tourist ist. Wenn wir schon Informationen zu einem Thema zusammenstellen, dann doch auch so, dass dies auch für andere hilfreich sein kann.
     
  19. Blackjack

    Blackjack Junior Experte

    Registriert seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    848
    Danke erhalten:
    14
    Also ich bin auch Turist und ess fürs Leben gerne Thai aber nach 5 Tagen Reis ess ich auch ganz gerne mal wieder ne Pizza oder ein Cordon Bleu mit Pommes.

    :yes:
     
  20. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    Ich kenne eine ganze Reihe an Touristen, die nach Thailand fliegen und das lokale Essen dort nicht anrühren. Gründe gibts genug, denn Geschmäcker sind verschieden.

    Zähle mich selber nicht zu den Kurzzeit Touris, aber Thai Essen ist für mich ein leckerer Snack, oder so ein Khaopad nach der durchzechnten Nacht ist auch OK. Aber als Hauptmahlzeit oder vor der Party? Und ich vertrag scharfes Essen.

    Das sollte doch jeder so halten wie er meint, oder? Und Spätzle sind nun mal lecker!