Thailändisch lernen

Spartipps vom Expat elfenman

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #31  

Member

Wer darauf antwortet "unter 4000Euro kann ich nicht" hat entweder zu viel Geld oder macht allen, vorallem aber sich selbst, etwas vor und sitzt bei Harz4 in Dortmund Nord in einer schimmel Bude fest und phantasiert.

Neid?
Ich kann das schon nachvollziehen wenn man es hat, ich habs auch nicht und muß mit wenig (aber genug) auskommen

Aber falls ich plötzlich ne Million Euro im Lotto gewinne (spiele immer noch in D) oder erbe, dann rechne ich mir aus was ich bei einer Lebenserwartung von noch ca. 5 Jahren ich täglich ausgeben kann, und nach diesem Richtwert würde ich dann leben, da käme ich sogar auf über 16.000 Euro im Monat oder eben bei (für mich) utopischer Lebenserwartung von 20 Jahren auf besagte 4000.
Was also ist daran so unglaublich?
 
        #32  

Member

klar ich bin ein gannnz bischen (nit noi) Neidisch auf die Leutz die mit Geld (scheinbar) so um sich werfen können (auch wenn ichs hätte würde ich nicht damit rumwerfen/prahlen).

Hier kommen die Leutz schon für deutlich weniger als 10000 Bath unter die Räder...
300Bath ist Tagesverdienst am Bau und einige die ich kenne haben weniger als 5000Bath im Monat, wedel denen mal mit 10000 vor der Nase rum...

ich weis da nen guten Dentisten , bzw Orthopädie gibts ne gute im Bangkok Hospital Soi4 Beachroad.

Seltsamer Weise ist vieleicht der ein oder Andere von denen Neidisch das ich hier mit meinen 48 Lenzen schon mein Rentnerdasein verbringen kann...
Wie du siehst, alles Relativ!


@Shovel , ich spiele kein Lotto, das mit dem Erben kommt vieleicht noch und wenn ich das 67.ste noch erlebe gibts etwas Rente oben drauf.. mal schauen. Ich glaube das ist ein guter Plan.

Ähnliche Gedanken habe ich mir auch gemacht, zusätzliches Geld würde ich mir per Banksparplan auszahlen lassen (Kapitalverzehrend) um quasi bis zum 67sten ein zusätzliches Geld wie die Rente zu erhalten, bleibt da noch was über, dann kann ich das Leben hier noch komfortabler gestalten.

Aber ganz ehrlich, es ist so schon viel schöner als in Deutschland!

Für ggf die Pflege in Deutschland werde ich keine x Tausende Euros verwaren sondern möglichst hier in Thailand die Wirtschaft stärken solange ich davon etwas habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #33  

Member

Naja... wie Du sagst: relativ...

Ich bin mit meinem Leben hier in DACH nicht unzufrieden. Ich muss nicht ewig lange sparen, um mir meine 3 bis 4 Reisen im Jahr leisten zu können. In diesen ca. 12 Wochen lasse ich es mir gut gehen und muss weder jeden Satang, noch jeden Centavo drei Mal rumdrehen - und das ohne hier Zuhause auf Sparflamme kochen zu müssen.

Schön, dass Du mit 48 "erreicht" hast, was ich so nicht mal mit 67 erleben möchte.

Es ist jedoch ziemlich abstrakt darüber zu diskutieren, wer die bequemeren Schuhe trägt - und welcher Weg der reizvollere ist.
 
        #34  

Member

hi nicht klein/groß!

ich habs irgendwo anders mal gepostet, je nach dem wie man in Dach eingebunden ist, Familie , Vereine , Job , erübrigt sich eh jede Auswanderung...
Das hat sich bei mir in den letzten Jahren geändert.

Und wenn du nicht mit 67 hier leben möchtest auch gut, halt "up to u".
Ich finde es deutlich schöner , bei Wärme und niedrigen Preisen mit größtenteils netten Menschen zu leben als mit meinen bescheidenen Mitteln in Deutschland aus dem Fenster zu schauen oder spazieren zu gehen... hier könnte ich jeden Abend rausgehen, in Deutschland eher einmal die Woche.
 
        #35  

Member

Bevor ich es mir in Pattaya schlecht gehen lasse, lasse ich es mir lieber in Deutschland gut gehen :wink0:

... und im Urlaub in SOA dann halt noch besser :hehe:
 
        #36  

Member

Ich habe mich auch entschlossen, es mal in Thailand zu versuchen. Wenns klappt ok, wenn nicht was solls..

Aber wie und wo man leben will soll jeder selber entscheiden. Wer überhaupt in der Lage ist, das selber zu entscheiden ist ein relativ glücklicher Mensch. Dazu braucht es nämlich ein gewisses Budget..
 
        #37  

Member

Bist du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen Steini, dass du als Expat mit doch sehr begrenzten Mitteln, nicht gerade geeignet bist, reichen Spasstouristen wie wir es sind, zu erklären wie der Hase dort läuft?

In welcher Gegend wohnst du eigentlich- wo man für deutlich weniger als 10 000 THB unter die Räder kommt und mit welchen Typen umgibst du dich- die mit 5000 THB im Monat auskommen müssen? Da lass ich ja dem Roomservice im Hotel pro Woche schon mehr Trinkgeld zukommen...


Schön, dass dein Sprachkurs mittlerweile anschlägt und du hier mit "nit noi" punkten kannst. Das Wort ist mir bereits geläufig- seit die erste Thai meinen Schwanz gesehen hat- kann ich aber locker anderweitig (€, Dollar, Fränkli) kompensieren :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

Member

Nur Nebenbei..wer dem Roomservice pro Woche 5000 Bath zukommen lässt ist ein Angeber und beleidigt die Frauen die diesen Job machen aufs Uebelste! Oder hast du den Ironie-Smiley vergessen?
 
        #39  

Member

beleidigt die Frauen die diesen Job machen aufs Uebelste!

Sie lassen sich gerne einmal die Woche von mir beleidigen...:roll:



Gut zu wissen - dass du den Ironiesmiley brauchst um zu verstehen :iro2:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #40  

Member

ja klar. Gibt schlimmer F:mrgreen:ormen der Beleidigung..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten