Thailändisch lernen

Spaßurlaub übers Reisebüro?

        #1  

Member

Hallo aus dem verschneiten Sachsen!
Solangsam geht mir das Wetter auf den Zeiger, ich suche Sonne, Wärme und hübsches Mädchen ohne großes Kino im Vorfeld. Ich muß raus!
Da bin ich auf dieses Forum gestossen, wollte mich halt vor einem evtl. Urlaub bzgl. Fettnäpfchen informieren. Hätt eich auch mal vor meinem Flug in die Dom Rep. tun sollen, aber naja..
Meine Englischkenntnisse sind sehr eingerostet und so plane ich als Alleinreisender besser übers Reisebüro meinen Urlaub in Pattaya.
In der Dom Rep und in Bulgarien war es ein kostspieliges Problem die Damen mit aufs Zimmer zu bekommen, daß will ich hier vermeiden.
Daher meine Frage an die Wissenden: Nach welchen Kriterien soll ich am besten eine Reise nach Pattaya im Reisebüro buchen?
Danke für eure Tipps.:D
 
        #2  

Member

Bevor du das Hotel im Reisebüro buchst, solltest du in Erfahrung bringen, ob das Hotel eine Joiner Fee verlangt.

Aber warum buchst du Hotel und Flug nicht übers Internet ? Hier im Hotelthread erfährst du schon, welche Hotels keine Joiner Fee verlangen.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Meine Englischkenntnisse sind sehr eingerostet und so plane ich als Alleinreisender besser übers Reisebüro meinen Urlaub in Pattaya.
Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen. Wieso soll es besser sein, eine Pauschalreise zu buchen, wenn man nicht gut Englisch spricht? Meinst du, das Reisebüro stellt dir einen Dolmetscher?

Nach welchen Kriterien soll ich am besten eine Reise nach Pattaya im Reisebüro buchen?

Pattaya ist der größte Puff der Welt. Da brauchst du überhaupt keine Kriterien zu beachten, außer vielleicht, dass das Hotel joiner-fee free ist, aber das trifft auf fast alle Hotels in Pattaya zu.

Ansonsten einfach hier ins Forum einlesen und die Infos, die dir wichtig erscheinen, rausziehen. Das reicht. Einen extra Diskussions-Thread braucht es dazu sicher nicht.
 
        #4  

Member

Ins forum einlesen,
- hotel online buchen (vielleicht erst nur 2 Nächte= wenn gefällt verlängern, wenn nicht hast du zeit vor ort eine alternative zu suchen)
- Flug buchen
- Fahrt vom Flughafen zum Hotel organisieren...hier gibt es sicher hilfe im forum...:)
- losfliegen und spass haben ( dafür musst du vor ort selbst sorgen......:)
 
        #5  

Member

Wenn du es ganz einfach und "Idiotensicher" willst, kauf dir einen von Major Grubert`s Reiseberichten... da fährst du quasi "wie auf Schienen" durch Pattaya.

...das hätte dir auch in der "Dommie" geholfen.
 
        #6  

Member

Major Grubert ist ein guter Tip. Aber auch hier im Forum kannst du sicher einiges, um nicht zu sagen vieles, finden. Ich würde zuerst meinen Flug buchen (online no pombem) und dann auf Hotelsuche gehen. Kann dir das Flipper Lodge empfehlen, Abzweigung Soi 8 von der Beach Road in Richtung 2cd road gesehen, rechts. Dann natürlich den Transfer. Und auch hier gibt es im Forum ausreichend Hinweise.:stange:
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Major Grubert ist ein guter Tip. Aber auch hier im Forum kannst du sicher einiges, um nicht zu sagen vieles, finden.

Ich würde sogar behaupten, dass du hier "alles" findest oder gibt es bei Grubert irgendwelche Infos, die hier nicht zu finden sind? Bei Grubert sind die Infos besser aufbereitet, das ist eigentlich der einzige Unterschied; dafür kostet dieser Service natürlich etwas. Allerdings gibt es zu vielen Themen natürlich auch unterschiedliche Meinungen. Hier haben Gruberts Infos sogar zwangsläufig Defizite, weil es sich ja um persönlich gefärbte Tipps eines Einzelnen handelt.
 
        #8  

Member

@Onkel

ich bin davon ausgegangen, daß er etwas bequem ist... und bei Grubert ist wirklich alles easy beschrieben... und auf die paar Euro kommt es dann ja auch nicht mehr an.


@Kalle343
ohne Englisch wird die Konversation etwas schwierig... wenn`s aber nur eingerostet ist, hast du ja Zeit wieder etwas zu üben... die Mädels danken es dir bestimmt mit vorzüglichstem "französisch" :hehe:.


Wir haben immer den Deutsch-Thai Bar Guide ( www.bangkokbooks.com ) dabei... sehr hilfreich und lustig... kostet aber auch noch mal ca.15 Euro!

Ich buche immer nach folgendem Kriterium: :ornp: + :blow: + :pop: + :tten:... habe ich was vergessen?
 
        #9  

Member

Der beste Tipp ist wohl, sich hier die Infos zusammenzusuchen. Gezielt Tipps zu geben, ist ja im Moment nicht möglich, da ja lediglich die Absicht geäußert wurde, dass du nach Thailand fliegen willst. Da solltest du mal Randbedingungen schaffen, z. Bsp. wann und wie lange du verreisen willst. Das ist wichtig, für die Kosten, die zu veranschlagen willst. Denn Preise für Flug und Hotel schwanken über das Jahr beträchtlich. So ist z. Bsp. Mitte Dezember bis Mitte Januar absolute Peak-Season in Pattaya und die Preise für Flüge krabbeln schon mal gerne über 1200€ zumindest bei kurzfristiger Buchung.

Ich persönlich bemühe Meta-Crawler wie und Trabber zur Flugbuchung, weiche aber gerne schon mal auf die Homepages der Airlines auf, da oftmals Rail & Fly nur so zu buchen ist. Zur Hotelbuchung empfiehlt sich die Suchmaschine des Forums oder aber Agoda oder Trivago.

Bei Eingabe entsprechender Suchkriterien ist Google stets ein freundlicher Helfer.

Ich mag Unabhängigkeit und bin diesbezüglich kein großer Freund von Pauschalreisen. Es gibt mit Sicherheit gute und günstige Pauschalangebote, stelle sie den eigenen (Such)Ergebnissen und Bedürfnissen gegenüber und wäge ab, was dir lieber ist, Unabhängigkeit oder betreuter Urlaub, die Betreuung findest du auch in der Unabhängigkeit.:mrgreen:

p.s.: Auch bei Pauschalreisen kannst du dir Unabhängigkeit bewahren. Es zwingt dich ja niemand, ein Programm mitzumachen und es steht dir auch frei, das Hotel zu wechseln. Lediglich beim Flug solltest du die Daten einhalten.
 
        #10  

Member

Alle Infos die gebraucht werden stehen doch hier im Forum oder sonstwo in Netz.

Ein Beispiel die Zimmerbuchung: im Reisebüro könnte zB. ein Einzelzimmerzuschlag dazukommen......siehe Pauschalkataloge,Rundreisen
Im Netz bucht man immer ein Doppelzimmer zum gleichen Preis

Ebenso ist man doch, wenn man sich die nötigen Infos erarbeitet besser auf die Reise vorbreitet und Spass macht es auch und die Vorfreude wächst
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten