Thailändisch lernen

Thailand Spontaner Trip ins Paradies

        #1  

Member

Hallo liebes Forum,

ich bin ein großer Fan von dieser Seite und lese hier schon seit gut einem Jahr mit ohne viel dazu beizutragen. :roll:
Das soll sich nun ändern.
Habe eben ganz spontan für Samstag nen Thailand Trip gebucht - 17 Tage.
Das ganze miese Wetter und Deutschland generell nervt mich gerade, da dacht ich nur noch "ich muss weg" :ornp:
Ich habe vor, erstmal ein paar Tage nach Patty zu gehen um dann anschließend noch ein bisschen Koh Samui unsicher zu machen.
Man ließt ja hier immer wenig gutes über Samui, ich muss aber sagen, mir hat es dort im Februar 2010 sehr gut gefallen.
Habe einige nette Damen kennengelernt und einen schönen Urlaub gehabt. Leider habe ich so gut wie keine Fotos und auch kaum noch Erinnerung an einen chronologischen Ablauf der Ereignisse, so dass ich mich nicht mehr in der Lage fühle einen angemessenden Reisebericht zu schreiben - wie schon erwähnt, das wird sich jetzt ändern. :mrgreen:
Nach Samui möchte ich ausserdem, weil ich mir nicht vorstellen kann über 2 Wochen in Patty rumzuhängen, das macht meine Leber nicht mit und mir würde der (vernünftige) Strand fehlen.
Ich denke für mich ist Chaweng die genau richtige Mischung aus jeder Menge Strand, Tropenfeeling und Frauen.

Habe schon einige Hotels in Patty angeschrieben, mit der Hoffnung, dass es nicht allzu überfüllt ist und ich noch ein Zimmer bekomme.. Meint ihr das wird schwer?
Vielleicht ist ja sogar zu der Zeit jemand vor Ort und für ein Singha zu haben?
Fliege übrigens von Berlin nach bangkok für knapp 700€ mit Air Berlin falls es jemanden interessiert - kein Schnäppchen, aber darum ging es ja auch nicht :yes:

Werde jetzt erstmal noch ein bisschen Recherche betreiben, wo, wie wann etc.
langsam steigt die Panik doch, dass es ein bisschen kurzfristig war, aber das wird schon :lach:

Fortsetzung folgt....
 
        #3  

Member



Werde dich wohl leider verpassen. Lande erst am 23. Januar in BKK.
Vor dem 24. wird mit mir Jetlag bedingt nicht allzu viel anzufangen sein ^^
 
        #4  

Member



freu mich auf den Weitergang und lese gern mit...
 
        #5  

Member



oh ja samui

meine große liebe

endlich mal einer der samui mag

gut in samui ist barmäsig weniger geboten als in pattaya
aber es gibt genug auserdem hat man zusätzlich noch ne hammer umgebung dazu traumstrände und und und

ich liebe samui

gruss lex
 
        #6  

Member



ein kleiner Zwischenbericht:

Habe mich entschlossen, doch direkt nach Phuket zu fliegen, habe auch schon die Tickets mit Air Asia gebucht ( 3962,10 Baht hin und zurück..)
Meine 2. Kamera, die ich noch schnell per Express bestellt habe ist heute auch angekommen, so dass ich auch unter Wasser wieder Fotos machen kann.
Habe ein Sony Unterwasser-Gehäuse, leider wurde mir die dazu passende Kamera im Februar gestohlen, also musste jetzt noch schnell ne neue her, will viel tauchen :)
Kann mich auch noch nicht so ganz entscheiden, welche die Tauchschule meines Vertrauens werden wird, entscheide ich dann wohl vor Ort..
Besteht hier generell auch interesse an einer Tauchberichterstattung, oder soll ich mich auf Patong und :ornp: beschränken ? Will ja niemanden langweilen :mrgreen:

Ich wohne in der Zeit bei Steffen im T-Son-Sine-Guesthouse.
http://www.t-son-sine-phuket.com/
1200 Baht/nacht fürs Standardzimmer
600 Baht für Flughafentransfer, habe ich gleich mitgebucht.

Fortsetzung folgt... :)
 
        #7  

Member



Ich wohne in der Zeit bei Steffen im T-Son-Sine-Guesthouse.
http://www.t-son-sine-phuket.com/
1200 Baht/nacht fürs Standardzimmer
600 Baht für Flughafentransfer, habe ich gleich mitgebucht.

War dort beide male sehr zufrieden, da hast du denke ich nichts falsch gemacht. Warst du schon mal dort? Ist ja auch wie du ein Berliner.

Über Tauchberichterstattung würde ich mich auch freuen, auch wenn ich selbst wohl nicht tauchen gehen werde. Vor allem ein paar schöne Bilder von der Tauchtour und Bootsfahrt schauen sich bestimmt viele gerne an.
 
        #8  

Member



Besteht hier generell auch interesse an einer Tauchberichterstattung
-----------------------------------------------------------------------------

@ Basti772

Ja klar...paar schöne pics wären auch klasse :tu:

In (vor) Pattaya könnte ma(n) auch tauchen...bzw. schnorcheln.

Denke da an die Inseln Koh Larn und Koh Pai...ist natürlich nicht DAS Taucherlebniss :mrgreen:

Bin selbst erst vor paar Wochen bei Koh Pai rumgeschnorchelt...einige kleine Buntbarsche
und Seeigeln konnte ich ausmachen. Sicht war ganz gut :tu:

Hatte aber nur die "ABC" Ausrüstung dabei...hätte auch keinen Buddy der mich
begleitet.

Zur Wahl der Tauchschule...wird wohl eine "PADI" vor Ort sein. Ausrüstung trotzdem
angucken und überprüfen :wink0:

Wünsche dir einen schönen Urlaub...und nüchtern bleiben...willst ja abtauchen.
....ich tauche immer nur "unter" :hehe:

sawasdee frank69
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten