Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Spontaner Trip ins Paradies

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Makara, 03.01.2011.

  1. Makara

    Makara Rookie

    Registriert seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    münchen
    Hallo liebes Forum,

    ich bin ein großer Fan von dieser Seite und lese hier schon seit gut einem Jahr mit ohne viel dazu beizutragen. :roll:
    Das soll sich nun ändern.
    Habe eben ganz spontan für Samstag nen Thailand Trip gebucht - 17 Tage.
    Das ganze miese Wetter und Deutschland generell nervt mich gerade, da dacht ich nur noch "ich muss weg" :ornp:
    Ich habe vor, erstmal ein paar Tage nach Patty zu gehen um dann anschließend noch ein bisschen Koh Samui unsicher zu machen.
    Man ließt ja hier immer wenig gutes über Samui, ich muss aber sagen, mir hat es dort im Februar 2010 sehr gut gefallen.
    Habe einige nette Damen kennengelernt und einen schönen Urlaub gehabt. Leider habe ich so gut wie keine Fotos und auch kaum noch Erinnerung an einen chronologischen Ablauf der Ereignisse, so dass ich mich nicht mehr in der Lage fühle einen angemessenden Reisebericht zu schreiben - wie schon erwähnt, das wird sich jetzt ändern. :mrgreen:
    Nach Samui möchte ich ausserdem, weil ich mir nicht vorstellen kann über 2 Wochen in Patty rumzuhängen, das macht meine Leber nicht mit und mir würde der (vernünftige) Strand fehlen.
    Ich denke für mich ist Chaweng die genau richtige Mischung aus jeder Menge Strand, Tropenfeeling und Frauen.

    Habe schon einige Hotels in Patty angeschrieben, mit der Hoffnung, dass es nicht allzu überfüllt ist und ich noch ein Zimmer bekomme.. Meint ihr das wird schwer?
    Vielleicht ist ja sogar zu der Zeit jemand vor Ort und für ein Singha zu haben?
    Fliege übrigens von Berlin nach bangkok für knapp 700€ mit Air Berlin falls es jemanden interessiert - kein Schnäppchen, aber darum ging es ja auch nicht :yes:

    Werde jetzt erstmal noch ein bisschen Recherche betreiben, wo, wie wann etc.
    langsam steigt die Panik doch, dass es ein bisschen kurzfristig war, aber das wird schon :lach:

    Fortsetzung folgt....
     
  2. Yala

    Yala Experte

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.133
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    AW: Spontaner Trip ins Paradies

    Okay, hau rein
     
  3. Abraxas

    Abraxas Member

    Registriert seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    224
    Danke erhalten:
    2
    AW: Spontaner Trip ins Paradies

    Werde dich wohl leider verpassen. Lande erst am 23. Januar in BKK.
    Vor dem 24. wird mit mir Jetlag bedingt nicht allzu viel anzufangen sein ^^
     
  4. berufsgenossenschaft

    berufsgenossenschaft Senior Member

    Registriert seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    370
    AW: Spontaner Trip ins Paradies

    freu mich auf den Weitergang und lese gern mit...
     
  5. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: Spontaner Trip ins Paradies

    oh ja samui

    meine große liebe

    endlich mal einer der samui mag

    gut in samui ist barmäsig weniger geboten als in pattaya
    aber es gibt genug auserdem hat man zusätzlich noch ne hammer umgebung dazu traumstrände und und und

    ich liebe samui

    gruss lex
     
  6. Makara

    Makara Rookie

    Registriert seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    münchen
    AW: Spontaner Trip ins Paradies

    ein kleiner Zwischenbericht:

    Habe mich entschlossen, doch direkt nach Phuket zu fliegen, habe auch schon die Tickets mit Air Asia gebucht ( 3962,10 Baht hin und zurück..)
    Meine 2. Kamera, die ich noch schnell per Express bestellt habe ist heute auch angekommen, so dass ich auch unter Wasser wieder Fotos machen kann.
    Habe ein Sony Unterwasser-Gehäuse, leider wurde mir die dazu passende Kamera im Februar gestohlen, also musste jetzt noch schnell ne neue her, will viel tauchen :)
    Kann mich auch noch nicht so ganz entscheiden, welche die Tauchschule meines Vertrauens werden wird, entscheide ich dann wohl vor Ort..
    Besteht hier generell auch interesse an einer Tauchberichterstattung, oder soll ich mich auf Patong und :ornp: beschränken ? Will ja niemanden langweilen :mrgreen:

    Ich wohne in der Zeit bei Steffen im T-Son-Sine-Guesthouse.
    http://www.t-son-sine-phuket.com/
    1200 Baht/nacht fürs Standardzimmer
    600 Baht für Flughafentransfer, habe ich gleich mitgebucht.

    Fortsetzung folgt... :)
     
  7. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Spontaner Trip ins Paradies

    War dort beide male sehr zufrieden, da hast du denke ich nichts falsch gemacht. Warst du schon mal dort? Ist ja auch wie du ein Berliner.

    Über Tauchberichterstattung würde ich mich auch freuen, auch wenn ich selbst wohl nicht tauchen gehen werde. Vor allem ein paar schöne Bilder von der Tauchtour und Bootsfahrt schauen sich bestimmt viele gerne an.
     
  8. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    AW: Spontaner Trip ins Paradies

    Besteht hier generell auch interesse an einer Tauchberichterstattung
    -----------------------------------------------------------------------------

    @ Basti772

    Ja klar...paar schöne pics wären auch klasse :tu:

    In (vor) Pattaya könnte ma(n) auch tauchen...bzw. schnorcheln.

    Denke da an die Inseln Koh Larn und Koh Pai...ist natürlich nicht DAS Taucherlebniss :mrgreen:

    Bin selbst erst vor paar Wochen bei Koh Pai rumgeschnorchelt...einige kleine Buntbarsche
    und Seeigeln konnte ich ausmachen. Sicht war ganz gut :tu:

    Hatte aber nur die "ABC" Ausrüstung dabei...hätte auch keinen Buddy der mich
    begleitet.

    Zur Wahl der Tauchschule...wird wohl eine "PADI" vor Ort sein. Ausrüstung trotzdem
    angucken und überprüfen :wink:

    Wünsche dir einen schönen Urlaub...und nüchtern bleiben...willst ja abtauchen.
    ....ich tauche immer nur "unter" :hehe:

    sawasdee frank69