Thailändisch lernen
        #1  

Member

Larry erstellte einen neuen Artikel: St.Moritz Hotel


Das St. Moritz Hotel auf Cebu, ist ein familiäres Hotel, unter schweizer Führung. Es liegt sehr zentral, sofern man das auf Cebu sagen kann. Alle wichtigen Spots des Nachtlebens, sind in einigen Minuten per Taxi zu erreichen. Zur großen Ayala Mall kann man einfach rüber laufen.

Die Zimmer in der unteren Etage, führen zu einem gemütlichen Innenhof und einer kleinen Bar im Freien. Es gibt auch eine hoteleigenen Gogobar, in der überraschenderweise, sogar einige echt hübsche Girls arbeiten. Ein Restaurant gibt's übrigens auch und die Küche war ok.

Ich hatte ein "Deluxe Double Room", der sehr geräumig war. Die Preise bewegen sich zwischen 1750 - 2750 Pesos. Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, so dass ich dieses Hotel nur empfehlen kann. In dieser Preisklasse, ist das St. Moritz sicherlich die erste Anlaufstelle auf Cebu, wenn man zentral wohnen möchte. Ideal für mittlere Ansprüche. Ich würde jederzeit wieder dort einziehen.

ungültiger Link entfernt

St. Moritz Road, Cebu City, 6000 Philippinen
Telefon: +63 (0)32 231 1148
Fax: +63 (0)32 231 2485


Die Bilder sind von 2008. Sorry, dass ich kein besseres Fotomaterial liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



Das sieht ja klasse aus danke für den Tipp !! 8)
 
        #3  

Member

An der Stelle ein update:

Die Infos sind alle richtig. Auch wenn in der Hoteleigenen "Gogo" Bar zu meiner Zeit keine hübschen Mädels waren.
Ich war hier im November 2011.
Die Eckdaten:
St. Moritz Hotel
St. Moritz Road (vormals Gorordo Avenue)
Cebu City, Philippinen, 6000

Tel.: +63 - (0)32 - 231 11 48
Fax: +63 - (0)32 - 231 24 85
E-mail: info@stmoritz-cebu.com
ungültiger Link entfernt

Sehr interessantes Hotel für Alleinreisende die sich gerne mal unterhalten. Irgendwer sitzt immer an der Bar für einen Plausch. Die meisten davon sogar Deutschsprachig.
Das Hotel ist in den 80igern gebaut. Und an manchen Stellen in den Zimmern sieht man das auch. Halt alles nicht mehr taufrisch. Aber die eigentliche Anlage ist schön und sehr gepflegt. Die Zimmmer sind sehr gross. Bestimmt Richtung 40qm. Ohne Badezimmer, dass auch ausreichend gross ist. Alles in dunklen Holz gehalten. Die Klima in den guenstigstesten Zimmern ist recht laut, aber hält den grossen Raum kuehl.
Die Preise gehen ab 1.866 PHP los. Rest schaut am besten auf der HP
Walk in Preise liegen ca. 150 PHP höher. Ein Griff zu meinem Rucksack und die an der Wand angeschlagenen höheren Preise galten nicht mehr , sondern die Homepage Preise .
Während die Räume 1-7 im EG renoviert und gut sind (De Luxe Single/Double mit oder ohne split), war zu meiner Zeit der angeschaute Raucherraum in einem furchtbaren Zustand. Anders wie die Keramikböden im EG war hier ein alter Teppich drin. Jahre oder Jahrzehnte des Rauchens sog dieser auf und es stank dementsprechend in dem Raum. Auch sonst war alles eher gammelig. Also lieber zum Rauchen vor die Tür gehen und ein Nichtraucher Raum nehmen. Dies ist hier auch kein Problem, da man durch die Türgehend sofort draußen im Innenhof ist. Man muss also keine Flure lang rennen. Auf Wunsch wird auch ein Plastikstuhl und Aschenbecher vor die Tür gestellt.
Die De Luxe twin für 2.202php: Diese Räume sind i.O.. Hier ist alles noch nostalgischer, da mit Holzböden. Wie sagte ein Anfang 30 jähriger in Cebu lebender Kumpel als er den Raum betrat: "Das ist ja wie bei meiner Oma"...;). Stimmt, habe ich auch gedacht. Aber irgendwie hat es auch einen Retro Charme. Auch in diesem Raum ist die Klimaanlage sehr laut. Nichts für empfindliche Gemüter.
Das Hotel ist sehr beliebt und zumindest im November gut besucht gewesen. Viele Longstayer sind hier. Was wohl an der Größe der Räume liegt. Ich würde ja auch lieber in einer 50qm "Wohnung" überwintern als in einem normalen kleinen Hotelzimmer.
Mit dem teuren, gelben Flughafen Taxi habe ich 340 PHP vom Flughafen bezahlt. Zu den Bars in den weißen Stadttaxi ist man mit ca. 50 PHP dabei. Taxameter wurde bei mir immer unaufgefordert angemacht. Davon kann man in AC nur träumen.....
Die Lage in Fußnähe zum Ayla Shopping Mall fand ich gut. Das Hotel befindet sich in einer wenig vertrauenswürdigen Sackgasse. Hier "hausen" nur recht arme Menschen in der kurzen Strasse. Ich ging hier mehrmals auch zu Fuß durch und wurde immer freundlich gegrüßt. Das anfänglich etwas mulmige Gefühl verflog sehr schnell, zu mal die Wachleute des Hotels einen immer im Auge hatte, bis man die Straße verlies. Wenn man ein Taxi haben will, gehen diese auch bis zur Hauptstrasse und fahren dann mit dem besorgten Taxi vor.
Werde beim nächsten mal wohl ein anderes Hotel ausprobieren. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen wieder zu kommen. Wenn einer der Räume 1-7mit Split Klima frei ist.
Nun die Bilder.
Euer Traveller
 
        #4  

Member

Nach dem Eckdaten Ausfüllen muss ich noch 3 Anmerkungen machen.
Zu Fuß zu den Bars in der Mango zu gehen, ist wohl entfernungstechnisch möglich. Würde ich aber gerade nachts nicht empfehlen. Die 50 PHP Taxi sind allein aus Sicherheitsaspekten gut angelegt und tun niemanden weh.
Internet habe ich nicht angeklickt, da ich es nicht weiß. Reise immer ohne Laptop. Ein Computer mit I-net steht kostenfrei an der Rezption zur Verfügung.
Ich habe es als Empfehlung ausgesprochen. Dies aber eben nur eingeschränkt. Raucherzimmer sind eine Katastrophe (gewesen). Aber man war gerade überall am renovieren. Vielleicht ist man jetzt damit durch. Die renovierten Zimmer sind durchaus zu empfehlen: Raum 1-7.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten