Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Staatstrauer geschockt

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Kelvin2, 24.10.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Kelvin2

    Kelvin2 Rookie

    Registriert seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ist es war das jetzt für 15 Tage Staatstrauer in Thailand ist?


    Einer der höchsten buddhistischen Maximus- Patriach Maha Sakon Parinayok (heiliger Waise König) ist heute in Thailand verstorben.

    ich möchte keine gerüchte verbreiten aber ist das wahr?
     
  2. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.728
    Danke erhalten:
    845
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Hab nichts gehört. Woher hast du denn dieses Gerücht ?
     
  3. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Wo hast du denn diesen Unsinn her mit der Staatstrauer her?

    Ich habe selber mal gegoogelt und eine Quelle gefunden.

    Somdet Phra Nyanasamvara verstorben

    Oberhaupt des Buddhismus gestorben

    Und vielleicht hättest du mal etwas genauer lesen sollen:


    Sorry, aber das kann man vielleicht in den News-Thread verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2013
  4. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
  5. Kelvin2

    Kelvin2 Rookie

    Registriert seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    poaa bin ich erleichtert von mir aus könnts ihr es löschen auch wieder

    gefunden auf Deutschsprachige Expats und Thailand Fans Facebookgruppe
     
  6. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.271
    Danke erhalten:
    587
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Bangkok Post dazu: Supreme Patriarch dies at 100 | Bangkok Post: news (100!)

     
  7. LarstheLax

    LarstheLax Junior Member

    Registriert seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    147
    Danke erhalten:
    1
    Hm, irgendwie scheint der Buddhismus in Thailand auf Abwegen zu sein, wenn man so deutlich um einen Verstorbenen trauert.
    Laut Buddha Gautama sollte man sich doch für die Person und ihre Möglichkeit Erleuchtung zu erlangen freuen.

    Genauso wird ja in DACH der Todestag Buddhas (also seine Erleuchtung) auls trauriges Ereignis angesehen, wohingegen in Asien die Leute fröhlich feiern.

    Ich bin leicht verwirrt...
     
  8. maniaxx

    maniaxx Rookie

    Registriert seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    BKK
    Ich weiß auch nur von den 15 tagen schwarze kleidung tragen. An meiner Uni tragen manche profs schwarz und irgendwas wurde davon heut morgen auch erzählt
     
  9. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Wenn die Flaggen auf Halbmast gesetzt werden, nennt man das Staatstrauer. Es ist also kein Unsinn.
     
  10. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @gabbiano: Du hast Recht.:wink:
     
  11. stoupiotis

    stoupiotis Junior Experte

    Registriert seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    648
    Danke erhalten:
    38
    Pattaya hat heute komplette walking street alles um 2:15 uhr zugesperrt. Paar bierbars second road waren noch offen, aber das war es dann auch schon.
     
  12. papanebi

    papanebi Junior Member

    Registriert seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    12
    Ort:
    Österreich
    Laut Facebook sind auch SC und Nana Plaza in BKK betroffen:

    nana.jpg, Staatstrauer geschockt, 2

    nana.png, Staatstrauer geschockt, 1
     
  13. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    108
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Ich bin am Nana gestern vorbei gelaufen, etwa 19 Uhr, da war ziemlich viel los auf der Strasse.
    Einige Bierbars waren offen, oder halb offen.
    Läden waren zu aber Leute drinnen, andere hatten aussen die Stühle hoch gestellt aber innen waren auch Leute.
    Ich bin dann die Sukhumvit runter um was zu essen, dann gegen 12 zur Soy Cowboy mit einem Neu Seeländer der in Bangkok lebt.
    Die ganzen Bars waren zu, am Ende ums Eck das Crazy House war unten auch alles dunkel, oben ging aber halbwegs die Post ab.
    Ein paar Häuser weiter eine Pool Bar war nach aussen auch zu, man konnte aber rein gehen was wir dann taten.
     
  14. DonRemmo

    DonRemmo Junior Experte

    Registriert seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    802
    Danke erhalten:
    16
    Der Buschfunk hat mir jetzt aus mehreren Quellen bestätigt, dass die ws für 3 tage dicht ist. Beerbars aber auf haben. Alk darf auch ausgeschenkt werden.
    Quellen sind zwei beerbars und ein girl über Facebook.
    Also nichts offizielles. Verdichtet sich aber.
     
  15. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    839
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Oberhaupt des Buddhismus in Thailand tot - 15 Tage Bars geschlossen?



    Wo ist da jetzt das Problem , wenn die Pattaya Suffköppe mal 14 Tage ihre Ration woanders kaufen müssen ?
     
  16. stoupiotis

    stoupiotis Junior Experte

    Registriert seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    648
    Danke erhalten:
    38
    Soi 6 ganz normal offen, auch musik spielt wie immer. Discos heute wohl auch geöffnet aber werden so wie gestern wieder gegen 2 am zusperren.
     
  17. stoupiotis

    stoupiotis Junior Experte

    Registriert seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    648
    Danke erhalten:
    38
    Alles ganz normal offen zur zeit. Wahrscheinlich wie gesagt wieder bis ca 2 uhr
     
  18. Atze

    Atze Gast

    sind sogar 30 tage. das casino hatte bis 6 offen. andere läden waren 2:30 dicht.
     
  19. Haben Insomnia & Co Aktuell offen oder ziehen die das echt so strikt durch?