Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya)

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Staupp, 14.04.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 9 Benutzern beobachtet..
  1. Staupp

    Staupp Member

    Registriert seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Schönen guten Morgen :)

    Hier ist er der zweite Teil. *g* Den Teil über Ao Nang wird der ein oder andere Leser eines anderen Forums bereits kennen. Dort ist er auch drin. Es handelt sich hier also nicht um einen Guttenberg.

    Vielleicht ein kurzer Rückblick zum letzten Urlaub im November 2013. Mit heftigstem LKS bin ich heulend zurück nach Deutschland und habe eine echt schlimme Zeit dort erlebt. Anfangs tägliche Telefonate mit Mausi. Kurze Zeit später wollte sie Geld. Die Ungewissheit, ob sie wirklich was braucht oder ob das die Standardmasche ist.......... man kennt das ja.
    Irgendwann wurden die Telefonate weniger, weil es mir irgendwann auf den Sack ging. Jeden Tag das gleiche Thema, weil sie ja auch nicht wirklich mehr Englisch konnte.
    Mit der Zeit hab ich mir meine Gedanken gemacht und kurz vor meinem Urlaub im März wurde das Ganze durch mich beendet. Ich sah da keine Zukunft drin.
    Shit, Mausi weg, Ticket für März gebucht. Egal, fahr ma trotzdem.
    Weil ich ja immer viel Zeit in Chats, Badoo, Tf etc. verbrachte, hab ich natürlich gleich wieder interessante Kontakte geknüpft.
    Diesmal wollte ich aber echt auf der Hut sein. Nochmal so ein LKS Drama wollte ich nicht.
    Staupp auf dem Weg zum ShortTimeKing? Schau ma mal. *g*

    Shorttime ist ja so nix verkehrt, allerdings sehe ich das problematsich, weil ich nie lange in Pattaya bn. Und alleine auf eine Insel oder sonst wohin ist auch Käse. Mag ich nicht. Also diesmal ein paar Kontakte aus dem Web notiert und sonst vollkommen planlos nach LOS gedüst.


    P.S. Zwischenfragen und Beteiligung eurerseits gerne. :D Wenn was nicht gut ist, dürft ihrs mir auch gerne sagen.

    Diesmal nicht mit Etihad sondern mit Oman Air geflogen. Ich hatte lange überlegt, ob ich stornieren soll auf Grund der Unruhen in Bangkok. Als mir Omn Air dann allerdings ganze 12 Euro Erstattung anbot, dacht ich mir, da kannst auch fliegen. :)
    Die Flüge waren klasse. Die Beinfreiheit (Staupp ist über 2m groß) ist schon klasse, außerdem war der Flieger nicht voll. Ich hatte also immer einen Platz neben mir zusätzlich frei.
    Muskat Airport ist auch nicht schlecht. Klein aber für kurzen Transit in Ordnung.



    Schon Tradition: Bevor geflogen wird, ab zum Mäcces.

    20140307_200027.jpg, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 1



    Muskat Intl Airport. Hier ist das Wetter schon schöner.

    20140308_084612.jpg, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 2


    IMG_6253.jpg, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 4

    IMG_6254.jpg, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 5


    Platz ist ausreichend.

    IMG_6255.jpg, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 6


    IMG_6258.jpg, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 7


    Thailand I am coming.

    IMG_6260.jpg, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 3

    Als Oberflugzeugfutzi darf natürlich ein Video des Start nicht fehlen. :D

    [video=youtube_share;z2u1ylmleuU]http://youtu.be/z2u1ylmleuU[/video]


    Flug war ok, Essen auch. Oman Air bietet Wifi an. 3 MB 5 US - Dollar. Für Whatsapp reichts eigentlich. Während dem Flug hab ich das Desaster mit Malaysia Air gelesen. Kein schönes Gefühl, wenn man gerade auch im Flieger sitzt.
     
  2. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Hallo Staupp!

    Schön, dass du deinen Vorsatz wahr gemacht hast und uns wieder an einer Reise teilnehmen lässt.

    Bin schon sehr gespannt, was dir diesmal alles widerfahren ist!

    Bei deinen shorttime-Vorsätzen habe ich aber noch so meine Zweifel.
    :fuyou:


    LG Jack
     
  3. Staupp

    Staupp Member

    Registriert seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Den Flug mit Filmchen gucken, chatten und diversen Planungen gut verbracht.
    Da fiel mir auf, ich hab schon wieder zwei Dates für die erste Nacht ausgemacht (Badoo). Scheibenkleister. Na ein paar Stunden hatte ich noch, mich zu entscheiden und mir eine Ausrede einfallen zu lassen. Ja ja nicht die feine Art, aber irgendwie will ich sie doch alle haben. lol

    50 Minuten vor Plan gelandet, Gepäck geholt und Taxi fahrer stand auch schon da. Super. Einmal Pattaya bitte. Bangkok habe ich dieses Mal auf Grund der politischen Lage ausfallen lassen. Schade, wo ich doch letztes Mal hier so viel Spaß hatte. :D
    Nach einer kurzen 1,5 stündigen Fahrt im Hotel angekommen.
    Die ersten drei Nächte hatte ich mich im LK Royal Wing eingebucht. Das liegt in einer Seitenstrasse der Soi Bua Khao, hinter dem Royal Suites.


    20140308_211314.jpg, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 1

    Auf den ersten Blick ist das Zimmer sicher nicht schlecht. Die Bank ist gut für diverse Dinge geeignet. ABER, genau das haben sich schon viele vor mir gedacht. So sieht die Bank aus. Wenn du etwas intensiver auf dem Bett vög.... dann wandert das Bett durchs Zimmer. Überall Flecken. Hat mir dann irgendwie nicht mehr sooo gut gefallen.
    Für drei Nächte hatte ich 103,09 Euro per Ebookers gezahlt. Kein Frühstück. Pool auf dem Dach war ganz ok. Man durfte auch die Facilities des Royal Suites benutzen. Hatte aber keine Zeit dafür.
    Lage ist Top für Freunde der Bua Khao. Zur Pattaya Klang sind es 5 Minuten zu Fuß.

    Kurze SMS an Hasi (aus Badoo) und 90 Minuten später war sie da. Wohnt ein wenig außerhalb. Chon Buri.
    Dann ab in die Smurf Bar und dort den Abend ausklingen lassen. War ja schon spät.


    20140309_214822.jpg, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 2
     
  4. Staupp

    Staupp Member

    Registriert seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Schön das du wieder dabei bist.
    Deine Zweifel sind berechtigt. :D
     
  5. LocoXX

    LocoXX Junior Rookie

    Registriert seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Pott :)
    Hi Stauppi. :mrgreen::bye: Mich wirst auch hier nicht los.:ornp::hehe:
     
  6. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.983
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Bin auch dabei. Gut das du positives über die Oman Air schreibst. Habe ich auch schon ins Auge gefasst mit dieser nach BKK zu fliegen.
     
  7. Staupp

    Staupp Member

    Registriert seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Mit Oman Air kannst nix falsch machen. Sind wohl auch ganz weit vorne bei der Pünktlichkeitsstatistik dabei. :D Und Beinfreiheit ist wirklich top.
    Die bringen auch immer wieder Specials raus. Bin für 580 ab Muc geflogen.
     
  8. Staupp

    Staupp Member

    Registriert seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    So erste Nacht überstanden. :D War nicht schlecht.
    Am nächsten Morgen oder Mittag, keine Ahnung wie spät es war (die Tage in Pattaya sind mir nicht mehr zu 100% in Erinnerung) sind wir zum Frühstücken in die Soi 6. :D Lagune Bar. Hat mir letztes Jahr besser geschmeckt.
    Den Speedy scheints auch nicht mehr zu geben.

    Um 12 Uhr sollte dann ein Stammtisch in der Belgischen Botschaft (Soi 3) statfinden. Da natürlich erstmal hin und alte Bekannte begrüßt und viel gequatscht. Klar, dass sich Hasi da gelangweilt hat. Aber da muss sie heute durch. ha ha ha

    Nach dem Stammtisch dann noch in eine Bar in der Soi 6 und ebenfalls alte Bekannte begrüßt. :) Verdammt, wieso hab ich ein Hasi mitgebracht. Hier gibts ja doch so viele. lol

    Irgendwann wars dann abend und es ging zurück zum Hotel. Es stellte sich heraus, dass Hasi nicht so der Partyhase war. Oh oh . Also Spaß im Zimmer. Und was passiert? Was ist im November bei jeder Frau passiert? Richtiiiiiiiiiiig. 3 Tage warten. Aber ich darf alleine raus gehen und Spaß haben, auch wenns sein muss Soi 6. Ja danke und bye bye . :D

    Oh mann. Diesmal hat mich das echt ein wenig gestresst aber ich hab mir vorgenommen, diesmal kurzen Prozess zu machen, wenns mir nicht taugt. Ich glaub sonst haben die die Weiber da absolut im GRiff und dein Spaß kommt zu kurz. Wie seht ihr das? Klingt jetzt egoistisch aber bissl was Wahres ist schon dran.

    Irgendwie war ich schon etwas mao. Also gings wieder in die Schlumpfbar zu ner gemütlichen Runde Billiard. Als ich da war, noch eben einem LB ( jaaaa, auch das macht Staupp) aus Badoo bescheid gegeben, dass wir uns treffen könnten. :)

    Wurde dann ein netter Abend. Leider leider war mein Loom besetzt, also konnte ich meine neue Bekanntschaft nicht mitnehmen. Wir verabredeten uns für den nächsten Tag. :D

    Sorry von dem Tag gabs keine Bilder.


    Jetzt mal zum Thema Facebook, Badoo etc.

    Ich hab da viele Frauen online kennengelernt und mich mit zweien auch real getroffen. Da wir nie über Geld gesprochen haben, gabs auch keines von mir. Klar, die Rechnungen in den Bars gingen auf mich. Teilweise war mir aber echt unwohl dabei, weil ich nicht wusste, ob die was erwarten. Wie händelt ihr das?
    Gibt natürlich auch Kontakte, die während des Chats schon äußern, dass sie in ner Bar arbeiten. Dann ist die Sache natürlich klar. Auf jeden Fall war das ein sehr sehr günstiger Urlaub. :D
     
  9. Spalter Bub

    Spalter Bub Junior Member

    Registriert seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    80
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrbeamter
    Ort:
    in Bayern
    Klingt gut, ich bin dabei!
     
  10. ricardo

    ricardo Rookie

    Registriert seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Österreich
    Bis jetzt hört es sich ja ganz gut an. :wink: bin dabei Thema ist abonniert. Hau rein wir sind gespannt wie es weiter geht mit. :saufen::pop::blow: Gruß Ricardo
     
  11. Staupp

    Staupp Member

    Registriert seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Irgendwann abends dann wieder ohne meine neue Bekanntschaft ins Hotel. Das war ja besetzt. Natürlich wieder ordentlich einen sitzen gehabt.
    Mit Hasi dann klartext gesprochen, dass sie am nächsten Tag bitte nach Hause fährt. Wir haben dann lange geredet und vereinbart, dass wir uns in meinem Urlaub nochmal wieder sehen, aber nur Freunde sind und ein wenig Spaß haben. Oh oh ! Irgendwie tat mir das ja schon leid.
    Normalerweise trau ich mich nicht, solche heiklen Themen anzusprechen. Aber diesmal wars echt gut, dass es raus ist. Ich denke da immer an November zurück, also die alte dann auf mich losgegangen ist. :D
    Ich war mir auch diesmal nicht ganz sicher, ob ich am nächsten Morgen heil aufwachen werde.

    Den nächsten Morgen habe ich aber unbeschadet überstanden. Wir sind dann noch irgendwo an der BuaKhao frühstücken gegangen (das war da in der S-Kurve). Anschließend verabschiedet und sie ist nach Hause gefahren. Ich hab dann mal vorsichtig angefragt, ob sie Geld braucht fürs Busticket etc.. Wollte aber nix haben.

    Gleich als sie weg war, den LB von gestern abend angefunkt. Wir wollten uns heute mit Freunden in Ban Sareh am Strand treffen.
    Also getroffen und zum Motorradvermieter meines Vertrauens. Da hab ich letztes Jahr schon gemietet. Nie Probleme gehabt. Das ist der Vermieter an der Soi 9 Beachroad, direkt vor der Beer Bar. Diesmal wurde es eine CB 500. Reicht vollkommen in Pattaya.

    20140310_132511.jpg, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 1

    Nach Bang Sareh ist es nicht weit. Sukhumvit richtung Süden. Fahrzeit ca. 20 Minuten.

    20140310_140720.jpg, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 2

    K800_IMG_6262.JPG, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 3

    K800_IMG_6261.JPG, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 4



     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2014
  12. Staupp

    Staupp Member

    Registriert seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Wir waren zu viert. Natürlich war ich der Einzige, der ins Wasser rein ist. Meine Begleitung meinte nur, sie hat keine Badesachen dabei. Hab ja nicht gesagt, dass wir ins Wasser gehen. lol Hab ihr das dann versucht zu erklären, dass das bei einem Strandausflug immer passieren kann. Hats ned verstanden.

    Abends sind wir dann wieder retour nach Pattaya und zum Beergarden futtern gefahren. Ich wollt dem noch eine Chance geben, nachdem es mir da letztes Jahr gar nicht getaugt hatte. War ganz in Ordnung, aber ich finde den Preis ist es immer noch nicht wert.

    Anschließend noch schön in eine Bar und dann ab ins Hotel. Was da passiert ist, geht euch nix an. :D


    20140310_203249.jpg, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 1

    Sorry meine Kamera ist nachts nicht die Beste. :D

    Mit nem Ladyboy das hat schon was. :D Die haben gewisse Fertigkeiten, die bei Frauen nicht so ausgeprägt sind.
     
  13. Staupp

    Staupp Member

    Registriert seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    So der nächste Tag bricht an und der Abend vorher war wohl etwas feucht. Aber ausschlafen kann ich irgendwie nicht mehr wirklich. Egal wann ich ins Bett komme, um 10 Uhr früh bin ich wach. :D Muss das mal wieder trainieren.
    Heute stand Hotelwechsel an. Ich hatte das LK Royal Wing ja nur für 3 Nächte gebucht. Da ich auf alt bewährtes zurückgreifen wollte, habe ich kurzerhand ein Standard Room im Sabai Lodge in der Soi 2 Beach Road gebucht. 900 Baht die Nacht, passt. Letztes Jahr war ich da auch schon, allerdings in einem Superior Room. :D

    Die Heldin der Nacht durfte ich noch nach Hause fahren und anschließend zurück zum Hotel und packen. Nur wie jetzt mit meinem 30 KG Trolley von der Soi Buakhaow zur Soi 2?
    Irgendwie wollte ich mich dann zur Second Road vorkämpfen und dann einen Bahtbus nehmen. Der erste Moppedtaxler quatscht mich schon an. "Wie soll das gehen, Cheffe? Koffer Big Big!"
    " Geht schon, hock die na!" Ok, wenn er das sagt, dann wirds schon schief gehen.
    Es hat geklappt. Der Federung von seinem Bike hats allerdings nicht gut getan. *gg*

    Am Hotel schnell eingecheckt, Koffer abgelegt, erschrocken über das rustikale Zimmer und zack wieder zum selben Taxler und einmal wieder Retour zum Royal Wing. :D Dort Motorrad eingesammelt und den LB abgeholt. Natürlich wars nicht pünktlich fertig, also in dieser niedlichen Seitengasse in diesem Lokal was getrunken.


    K800_20140311_120741.JPG, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 1


    In solchen Seitengassen Shops sind die Preise noch in Ordnung. :D

    Nachdem sie dann endlich kam, sind wir auf die Bukhao zum Essen gefahren. Wieder dort in der S - Kurve, wo ich neulich schon mit der anderen war. Hab dann gleich ein schlechtes Gewissen bekommen.
    Gefuttert und dann ne Runde Billiard gespielt. Und dann gleich nebenan den Friseur meines Vertrauens besucht, zur rundum Rasur. (Kopf + Gesicht). In Pattaya werde ich mittlerweile Faul und lasse sowas machen. :D Wobei der doppelt so lange braucht, wie wenn ich das selber mache. Egal. Mir san ja im Urlaub, gell?


    Nach dem Essen wurde es wieder schwierig. Ich wollte ein bisschen alleine sein und mich den Abend anderweitig vergnügen. Das Thema vorsichtig angesprochen und sie hat voll locker darauf reagiert. War kein Problem für sie. :D Wir haben anfangs auch über das Thema gesprochen und waren uns einig, dass wir nur Freunde sind und gemeinsam Spaß haben. :D Sowas ist mir wichtig, nicht dass sie sich dann falsche Hoffnungen macht oder am Ende dann wieder LKS ausbricht. Wollen wir ja nicht, gell? lol, aber wartet mal hab. ha ha ha
    Hab sie dann noch nach Hause gefahren und ab ins Hotel zum frisch machen.

    Ich war dann mit Bekannten zum Abendessen im "Blue Olive" verabredet. Das ist ein Top Restaurant an der Thepprasit Road. Weiß jetzt nicht, ob das schon Jomtien ist.
    Leider habe ich vor einigen Tagen erfahren, dass der deutsche (oder schweizer?) Besitzer an einem Herzinfarkt kürzlich verstorben ist.
    Auf jeden fall hab ich selten so einen lecker Burger gegessen. Das Ambiente war auch Top.


    Überrascht war ich, wie leicht das zu finden war bzw. wie simpel eigentlich das Straßennetz in Pattaya aufgebaut ist. Du musst nur die Hauptstraße finden und dann gehen die Sois davon ab. Wer des Zählens mächtig ist, hat schon gewonnen.

    So nach dem Essen schnell das Motorrad weg gebracht und aaaaab in die Soi 6. Endlich mal ohne Begleitung da hin. Das kam bisher nicht oft vor. Ja ich weiß, scheee bleed. :D
    Also in der Bar meines Vertrauens (Lover´s Lane) niedergelassen und gleich ein Haserl gefunden. Das hat auch nicht lange gedauert, bis ich oben die Räumlichkeiten testen musste. Das war mein erstes Mal überhaupt, dass ich in der Doppeldrei da rauf bin. Die unten Anwesenden konntens gar ned glauben.
    Allerdings war der Bierpegel schon wieder so hoch, dass das ewig gedauert hat. Die hat mir schon ein wenig leid getan. :D

    Ich glaub nach getaner Pflicht bin ich noch bis 3 dort geblieben. Nach einigen Glockenschlägen und einem Zwangsbesuch beim ATM rotzevoll ins Hotel getorkelt. :) Der Bierkonsum in dem Urlaub war schon enorm. Ich muss hier raus. Alle pervers hier in dem Loch.
     
  14. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL

    I scare colour black to much!!!!

    :shy:
     
  15. Staupp

    Staupp Member

    Registriert seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Ne, die hat da einfach ned dran gedacht. Die wollte ja rein. Mag auch gerne Strand. War selbst etwas erstaunt.
     
  16. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Natürlich gibt es es auch Thais, die gerne schwimmen gehen (liegt glaube ich daran, wie sie aufgewachsen sind) Aber mit der Sonne haben es die Meisten ja nicht so. In Cha Am kannst du Kilometer wandern, ohne dass ein Sonnenstrahl den Strandboden berührt.

    LG Jack
     
  17. Staupp

    Staupp Member

    Registriert seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Endlich mal alleine schlafen. :D
    Toll.
    Jetzt war Mittwoch. Ich hatte ja gestern mit der Kleinen aus Badoo, die die in den ersten beiden Nächten bei mir war, ausgemacht, dass wir irgendwo hin fahren. Also Hasi angerufen, ob sie Lust hat erstmal ins Hotel zu kommen und dann gemeinsam Pläne zu schmieden.

    Das ist jetzt genau mein Zwiespalt zwischen ST und ner längeren Geschichte. Klar in Pattaya ist nur ST ok, aber was wenn man mal auf ne Insel will. Zieht ihr dass dann alleine durch? Ich denke, da kommt man um ne LT nicht rum, oder? Mir war sogar in Pattaya teilweise langweilig, weil alleine unterwegs und dann keine rechte Lust gehabt was großartiges zu unternehmen. Also früh in die Soi 6 und bis abends dort getrunken. Wie sind da eure Einstellungen bzw. Erfahrungen???

    Die stand dann tatsächlich nach zwei Stunden da. Eigentlich wollt ich ausschlafen. grrrrrrrrrrrr
    Also da war sie. Nach Krabi sollte es am nächsten Tag gehen.
    Flug mit Bangkok Air ab BKK gebucht für 170 Euro für zwei Personen. Finde, das ist ok, auf Grund der Kurzfristigkeit. Außerdem sind 20 Kg Gepäck inklusive. AirAsia war nur wenige Euro günstiger, allerdings ist dort glaube kein Gepäck drin.
    Außerdem liegt BKK besser von Pattaya aus gesehen. Hotel haben wir auch gleich für 3 Tage reserviert. ICheckInn in Ao Nang. Taxi wie immer über Flintstones gebucht. :)

    Den Tag am Pool verbracht und abends schön Essen gegangen an der Pattaya Klang Höhe Buakhao. Lecker. Dort wo die Thai Küchen sind.
    Weiß zufällig jemand, wie das hier heißt?


    20140312_194615.jpg, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 1


    Und hier nochmal die schöne Aussicht vom Pool des Sabai Lodge.

    20140313_133747.jpg, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 2

    20140313_133741.jpg, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 3
     
  18. Staupp

    Staupp Member

    Registriert seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    So am nächsten Tag wurden wir nachmittags dann pünktlich vom Taxi abgeholt. Das war die erste Fahrt von Pattaya zum Suvarnabhum, wo ich keine schlechte Laune hatte. Ich wusste ja, es geht in einer Woche wieder zurück. ha ha ha

    Am Flughafen wurden wir dann gleich von jemandem angequatscht, wo wir hinwollen und ob wir dort einen Transfer gleich buchen wollen. Klar, was kostet denn der Spaß? 900 Baht.
    Da ich ja immer gut vorbereitet bin, wusste ich, dass ein Standard Taxi vom Krabi Intl Airport (KBV) 600 Bärte kostet.
    Gibt sicher einige, die das vorher am Susibum schon buchen.

    Ab zur Domestic Area und ab durch die Sicherheitskontrolle. "Where is smoking area?" " No häb in Domestic Area". Ach du sch.....
    Da gibts echt nix. Sobald ihr durch die Security seid, seid ihr verloren.

    Dann ab zur Bangkok Air Lounge. Gibt dort auch für Economy Gäste und Gäste ohne Status eine Lounge mit freier Verpflegung. Toll. Gefällt uns.



    K800_IMG_6265.JPG, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 1


    K800_IMG_6266.JPG, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 2


    K800_IMG_6267.JPG, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 3

    K800_IMG_6268.JPG, Stauppis 2. Versuch (Pattaya, Ao Nang, Pattaya), 4


    Ich hab euch ja erzählt, dass ich beim Flug von Muskat nach Bangkok die Sache mit Malaysia Air gelesen habe. Da wurde mir schon mulmig. Aber der Hauptgrund, warum ich Flugangst habe, ist Bangkok Air. lol



    So dann gings auch schon los mit einem A 320. Stauppi hat natürlich wieder einen Platz am Notausgang bekommen.

    Erstmal Verspätung weil so ein Sack nicht gekommen ist, und somit nach seinem Gepäck gesucht werden musste. Dann mit ca. 20 Minuten Verspätung gestartet. Nach dem Start steigt ein Flugzeug normalerweise. Unseres nicht!! Dann kam auch schon die Durchsage, dass wir zurück dürfen. Technischer Defekt. Techniker kam und ein paar Minuten später gings dann wieder los und diesmal erfolgreich nach KBV. Schreck lass nach, wir haben überlebt.

    KBV ist ein kleiner schnuckliger Flughafen. Hat alles gut funktioniert. Es gibt einen zentralen Taxischalter mit Festpreisen. Taxi bestellt und für 600 Baht ins ICheckInn in Ao Nang. Nettes Hotel, nicht weit vom Strand. Ruhige Ecke. Hab leider keine Bilder gemacht. Nur den Pool kann man voll vergessen. Aber den haben wir in Ao Nang eh nicht gebraucht.
     
  19. Seebiker

    Seebiker Senior Member

    Registriert seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    18
    Beruf:
    Siehe Biografie
    Ort:
    Frickingen / Bodensee
    Hallo Staupp,
    schön zu lesen, ich glaub ich sollte auch in diesem Jahr wieder einen Thailandbesuch planen ;)
    Ich freue mich auf die Fortsetzung,
    liebe Grüße
    Gerhard
     
  20. Staupp

    Staupp Member

    Registriert seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Wie? Es gibt Jahre, wo du nicht nach Thailand reist? Wie hälst du das aus? *g*