Thailändisch lernen

Stop and go

        #1  

Member

Mir wären wieder mal eine ganze Menge guter Titel für einen Reisebericht eingefallen, aber "STOP AND GO" hat es dann doch ganz nach vorne geschafft.

Obwohl ich mir bereits auf dem Rückflug meiner letzten Reise selbst geschworen hatte meine nächsten Urlaube komplett anders zu gestalten und weder nach Thailand, noch auf die Philippinen zurückzukehren, bin ich 4 Wochen später wieder in einen Flieger mit Ziel Manila gestiegen.

4 Nächte Manila im Palm Plaza Hotel, 5 Nächte Cebu City im Summit Circle Hotel und 7 Nächte Angeles City im Apollonia Royale Hotel. Flug mit KLM nach und von Manila, Flüge innerhalb der Philippinen mit Cebu Pacific Air. Flüge und Hotel im Voraus online gebucht für zusammen ca. 2.300 EUR.

Einige von euch werden sich fragen, warum schon wieder? Und das selbe habe ich mich natürlich auch gefragt. Eigentlich wollte ich in meinem nächsten Urlaub nach Uganda und mit dem deutschen Schiff über den Viktoria-See fahren - oder nach West-Samoa und auch dort etwas an der Geschichte schnuppern.

Warum also wieder auf die Philippinen? Weil es so einfach ist. Ich kenne mich dort aus, ich bekomme dort was ich hier in Deutschland nicht bekomme und nicht zuletzt kostet mich ein Trip auf die Philippinen nur die Hälfte wie ein gleichlanger Trip nach Uganda. Kaum zu glauben, aber wahr. Und obwohl ich schon 4 mal dort war, übt es immer noch einen exotischen Reiz aus. Die Hitze, der Gestank, die Gefahr und... nicht zuletzt die Blicke der Menschen.

Hier also mein definitiv letzter Reisebericht von den Philippinen, meiner Reise vom 9. bis 27. Februar 2016.
 
        #2  

Member

Da kommt Freude auf einen neuen Nebulon! :)

Vielen Dank im voraus schon für deine Mühe.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hier also mein definitiv letzter Reisebericht von den Philippinen, meiner Reise vom 9. bis 27. Februar 2016.

:shock: ... Da bin ich gespannt ... Bislang kam es immer anders ...

Bleibt zu hoffen, dass diesmal ein Thema nicht wieder hochstilisiert wird ...

Ich bin jedenfalls auch bei deinem "letzten" Reisebericht über die Philippinen erneut dabei!
 
        #5  

Member

Dienstag, den 9. Februar 2016

Ungeachtet des Umstands, dass ich mir endlich mal eine Bonusmeilen-Card zugelegt habe - und zwar von AIR BERLIN, habe ich dann doch einen Flug mit KLM gebucht, weil die Flug und Umsteigezeiten einfach unschlagbar waren.

Weil ich erst am 05. Februar gebucht habe, war mir klar, dass ich nehmen musste, was mir geboten wurde.

Nach fast 4 Jahren leben in Hamburg, werde ich ab März nach München ziehen. Ich werde weniger verdienen und das Leben wird statt dessen etwas teurer, aber... ich wollte unbedingt nach München. 3 mal SOA im Jahr werde ich mir also nicht mehr leisten können. Aber es wird sowieso ein neuer Lebensabschnitt, infolge dessen ich mein Leben komplett umkrempeln muss und werde.

Der Flug war eigentlich wieder ohne besondere Vorkommnisse, wäre... ja wäre da nicht Juan gewesen. Beim Check Inn hatte ich nämlich gepennt und mir irgendwelche Plätze zuweisen lassen. So saß ich auf dem Flug von Amsterdam über Taipeh nach Manila in der Mitte einer 3er-Reihe zwischen zwei philippinischen Öhlbohrinsel-Arbeitern. Der Mann rechts von mir war etwas älter und hatte seinen Mittelfinger eingegipst (?), kaum noch Zähne im Mund und war zum Glück nicht sehr gesprächig. Aber links am Fenster saß Juan, etwa in meinem Alter und... im Gegensatz zu mir ein richtig angenehmer Zeitgenosse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #6  

Member

Oha... dann schauen wir mal.
 
        #7  

Member

Mittwoch, den 10. Februar 2016

Ich bin ja ein eher ruhiger Typ - ein Schnarchzapfen vor dem Herrn - aber Juan war das egal und er hat mich über Gott und die Welt ausgefragt. Und als er dann ein Kompliment machte, dass ich ja so ein netter Deutscher wäre, ganz anders als meine hochnäsigen Landsleute, konnte ich natürlich nicht mehr die Notbremse ziehen. In diesem Flieger habe ich mehr mit einem Philippino gesprochen, als während meiner 5 Reisen in dieses Inselreich. Also was die männlichen Vertreter dieses stolzen Volkes betrifft, versteht sich.

Und obwohl ich hier im Forum einen Tipp bekommen habe, wo ich am Flughafen schnell ein Taxi mit Taxameter finde, habe ich mich wie ein Lemming an die Schlange gestellt und etwas über eine Stunde gewartet bis ich an der Reihe war. Natürlich doof, aber ich war es einfach so gewöhnt. Vielleicht auch ein Argument, warum ich mal einen ganz anderen Urlaub antreten und mal wieder ein ganz anderes Land bereisen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Aber links am Fenster saß Juan, etwa in meinem Alter und... im Gegensatz zu mir ein richtig angenehmer Zeitgenosse.

Du bist wohl nicht nett?

Schade, daher du ja jetzt in München lebst habe ich mich schon auf den nächsten TAF Stammtisch mit dir dort gefreut. :cry:
 
        #9  

Member

Weil das Rothman Hotel vom letzten Mal komplett ausgebucht war und das Executive Plaza Hotel vom vorletzten Mal nur noch Zimmer ab 60 EUR frei hatte, habe ich dieses Mal das Palm Plaza Hotel gewählt. Unterm Strich spielt dieses Hotel in der selben Liga und es gibt nichts daran auszusetzen. Wenn einem am meisten stört, dass das Hotel nur einen Lift hat und man deshalb manchmal etwas länger warten muss, dann... ist das eigentlich ein gutes Zeichen für das Hotel und sollte einem zeigen, wie verwöhnt man doch eigentlich ist.
 
        #10  

Member

Jetzt aber zu den Girls, dem Sinn und Zweck meiner Reise. Berichte und Bilder von Tempeln, Stränden und Speisen gibt es von zivilisierteren Membern.

Manila war wieder mal riesig, stinkend und schmutzig - und muss demnach eine Ratte sein, weil es mich schon wieder dorthin zieht.

Auch wenn es für den oberflächlichen Leser nur eine Frage der Details zu sein scheint, war diesmal alles anders wie bisher.

Der erste Gang führt wie immer zur Grundversorgung in einen 7/11 - und neben Getränken für die Minibar, habe ich dort auch meine PHIL-SIM-Card aufgeladen. Heutzutage brauchst Du ein Smartphone und die richtigen Apps - wo früher Charme und Chuzpe gefragt waren.

Per WECHAT habe ich - der Name Nebulon verpflichtet schließlich - noch am Abend meiner Ankunft ein Mädchen zu mir kommen lassen.


Girl #1 Lyn, Freelancer aus WECHAT

Anhang anzeigen 20160211_071546.jpg

Lyn war sehr schlank und auch sehr ruhig - und damit genau das, was ich zum warm werden brauchte. Sie war mit 1000 Pesos für 2 Stunden zufrieden und in dieser Zeit habe ich Sie - dank Unterstützung meines inoffiziellen Sponsors Kamagra Oral Jelly Pinapple - tatsächlich auch 4 Mal genommen.

Beim Abschied habe ich das obligatorische Foto gemacht und zum ersten Mal passiert es, dass mich das Mädchen zu sich bittet und selber das Handy zückt - und ein Foto von uns beiden zusammen macht. Ich wahr ziemlich erstaunt, da wir keinerlei Chemie zueinander aufgebaut hatten, vom Austausch verkehrsbedingter Körperflüssigkeiten mal abgesehen. Aber ich dachte nicht weiter nach und fand es nur fair.

Oh, wie dumm und naiv ich doch wieder mal war...


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten